Office: (Office 2010) UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Helfe beim Thema UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, Hallo, ich möchte per UsedRange.Count ermitteln, wieviel Zeilen ab Zeile 32 befüllt sind. Allerdings soll bei der Spalte der Usedrange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sascha0711, 15. Dezember 2019.

  1. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI


    Guten Morgen,

    Hallo,

    ich möchte per UsedRange.Count ermitteln, wieviel Zeilen ab Zeile 32 befüllt sind.

    Allerdings soll bei der Spalte der Usedrange auf die Spalte AI begrenzt werden.

    Sprich: Er soll also nur den Used.Range ab Zeile 32 und bis Spalte AI markieren.

    Hier meine Anfänge:

    Sub Markieren

    Worksheets(1).Activate

    Dim UsedR As Integer


    UsedR = Worksheets(1).UsedRange.Rows.Count
    Range(Cells(32,35), Cells(UsedR, 35)).Select

    End Sub


    Fubktioniert leider noch nicht ganz.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich da weiter vorgehen muss?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Sascha

    :)
     
    Sascha0711, 15. Dezember 2019
    #1
  2. Code:
    Der Code geht davon aus, dass alle Zellen in AI belegt sind. Es wird also strenggenommen nicht die Anzahl der Zellen mit Werten ermittelt. Wenn der Unterschied relevant ist, müsstest du dich nochmals melden
     
    EarlFred, 16. Dezember 2019
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Select, Activate usw. ist in VBA zu 99,8% nicht notwendig.
    Der Cursor ist kein Hund der überall rumgeführt werden muss.
    Hinweise zu select usw. Online-Excel.de
     
  4. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

    Hi,

    noch n Gedicht:

    Code:
     
  5. Hallo vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir weitergeholfen.

    Gruß

    Sascha
     
    Sascha0711, 17. Dezember 2019
    #5
Thema:

UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI

Die Seite wird geladen...
  1. UsedRange ab Zeile 32 und bis Spalte AI - Similar Threads - UsedRange Zeile Spalte

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Ganze Zeilen übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeilen übertragen: Hallo liebe Experten! Ich stehe hier vor einem Problem und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Tabellen. Tabelle 1 enthält zB in M3 den Wert „ja“ oder auch „nein“....
  4. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  5. In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zeile soll ein Wert abhängig von einem andere Wert erscheinen: Folgendes Problem: Ich habe in einem Drop Down Menü Nummern angegeben. Jetzt möchte ich, dass wenn ich eine Nummer aus dem Dropdown Menü auswähle in einer andere Zeile automatisch ein Wert...
  6. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  7. VBA: UsedRange ohne Header

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: UsedRange ohne Header: Hi, mit dem Statement "ActiveSheet.UsedRange.Select" kann ich ja auf einem Arbeitsblatt genau die - UsedRange, also den befüllten Bereich markieren, egal wie groß der ist. Genau das, was ich...
  8. VBA problem mit UsedRange

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA problem mit UsedRange: Hallo Excel Profis ich als VBA Neuling habe da ein Problem. Ich habe eine Eingabemaske gestaltet mit deren Hilfe ich Termine in eine Tabelle schreiben möchte. So weit so gut funktioniert auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden