Office: User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen

Helfe beim Thema User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe der Titel is ned zu unklar ;) Ich arbeite grade mal wieder an meinen Excel/VBA (06) Fertigkeiten. Folgendes: In einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von forsi1, 6. März 2007.

  1. forsi1 Neuer User

    User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen


    Hallo,

    hoffe der Titel is ned zu unklar ;)

    Ich arbeite grade mal wieder an meinen Excel/VBA (06) Fertigkeiten.

    Folgendes:

    In einer Tabelle habe ich eine Liste mit zB Mitarbeitern, deren Abteilung, Arbeitsplatz, TelNr. etc.

    Jetzt möchte ich in einer Userform per Listbox eine Abteilung auswählen. (das schaffe ich ohne Probleme per .AddItem)
    Wenn jetzt aber eine Abteilung gewählt ist, möchte ich, dass in einer 2.Listbox die dazugehörigen Arbeitsplätze erscheinen.

    Wie schaffe ich das ohne das ein Arbeitsplatz mehrmals erscheint, oder ich jeden Arbeitsplatz separat per .AddItem einfügen muss?


    Danke im vorraus
     
    forsi1, 6. März 2007
    #1
Thema:

User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen - Similar Threads - User Form Gemeinsamkeiten

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. User Form Textbox sperren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  5. "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form): Hallo Zusammen, ich möchte gerne über ein User_Form unter anderem den "Datrei Öffnen" Dialog starten. Mein bisheriger Code hierzu: Code: Private Sub Cmd_Kalkulation_laden_Click()...
  6. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  7. User Formen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Formen erstellen: :o Hallo mal wieder, dafür das ich erst vor 3 Wochen mit Excel angefangen habe, wird es langsam immer besser. Aber nun zum problem. Dies ist eine Excel um Flugzeug Umläufe einen Team...
  8. User Form VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form VBA: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu User-forms. 1. Ich habe ein User-Form in der Entwicklungsumgebung gestaltet. Wie bekomme ich dieses jetzt in eine Excel-Tabelle kopiert? Irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden