Office: UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden

Helfe beim Thema UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne in meiner UF das Kreuz belegen. Hintergrund ist, dass meine UF mit dem unten gezeigten Code angesprochen wird. Nachdem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Louislitt, 15. Mai 2019.

  1. UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden


    Hallo,

    ich möchte gerne in meiner UF das Kreuz belegen. Hintergrund ist, dass meine UF mit dem unten gezeigten Code angesprochen wird. Nachdem ich allerdings das Kreuz betätige, läuft der Code weiter. Dies möchte ich verhindern. Wie ist das möglich?

    Einen Steuerungsbutton kann ich mit

    Sub …..Click()
    End
    End Sub

    belegen. Das gleiche müsste doch auch für das Kreuz gehen. Ungern möchte ich eine Variante haben, wo das Kreuz lediglich gesperrt wird.


    Code:
    :)
     
    Louislitt, 15. Mai 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum nicht
    Private Sub UserForm_Terminate()

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2019
    #2
  3. Hi,

    was steht in dieser deiner Prozeduren?
    Code:
     
  4. UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden

    Code:
    Mit dem Kreuz möchte ich nun nicht wieder in den Hauptcode springen. Verwende ich nun Hajos Vorschlag (s.u.), so funktioniert PAnl_Click() nicht mehr. Letztendlich will ich eigentlich nut das "Kreuz" belegen. Gleiches ist über QueryClose.

    Code:
    Code:
     
    Louislitt, 17. Mai 2019
    #4
  5. Hallo,

    ganz auf die brutale ... einfach so ...
    Code:
     
    Flotter Feger, 17. Mai 2019
    #5
  6. Hallo,
    @Flotter Feger
    Leider zu brutal. Will ja nicht die ganze Mappe sondern nur den Code schließen.


    Um es mal ganz anschaulich zu machen: ich will quasi nur, dass der Code beendet wird wenn ich das Rote Kreuz klicke. Genau eben wie mit dem Beenden Button. Natürlich weiß ich, dass ich mit "RotesKreuz_Click()" nicht das rote Kreuz adressiere.


    Code:
    "
    Code:
    "
     
    Louislitt, 17. Mai 2019
    #6
  7. Code:
    Und in deinem "Hauptcode" fragst Du ab, ob die Userform so "beendet" wurde.
     
    Storax, 17. Mai 2019
    #7
  8. UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden

    Code:
    Quasi so?
     
    Louislitt, 17. Mai 2019
    #8
  9. Nein! Code:
     
    Storax, 17. Mai 2019
    #9
  10. Hallo,

    da hält man sich einmal an die Überschrift des Threads ...

    ... und die Anwendung heißt Excel ...
     
    Flotter Feger, 17. Mai 2019
    #10
  11. \@FlotterFeger: Überschrift und Inhalt des Ausgangposts widersprechen sich *biggrin.gif*

    PS End zu benutzen ist IMHO keine gute Idee
     
    Storax, 17. Mai 2019
    #11
  12. Code:
    Dann versuche ich es so. wieso ist end keine gute Idee?

    @flotter feger
    Sry für die Verwirrung.
     
    Louislitt, 17. Mai 2019
    #12
  13. UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden

    Hallo,

    END ... beendet sämtlichen Code ... auch solchen, den man eventuell nicht beenden will.

    Wie z.B. Application.OnTime, VB-Timer, WatchDogs, Hooks ... solche Kleinigkeiten eben ...
     
    Flotter Feger, 17. Mai 2019
    #13
  14. Diser Code wird nicht funtkionieren Code:
    Cancelled ist eine Property der Userform.
    Falls das Pseudocode sein soll, dann bist Du nahe daran.
    Falls nicht ... *boah

    Why is using the End statement a bad idea?

    Letzte Empfehlung: Macromastery.

    Sorry, no more spoonfeeding from me
     
    Storax, 17. Mai 2019
    #14
  15. Hallo,

    funktioniert jetzt, danke.

    Mit End muss ich mit noch Mal überlegen, ob das Nachteile für mich hat. Bisher tut es was es soll
     
    Louislitt, 18. Mai 2019
    #15
Thema:

UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden

Die Seite wird geladen...
  1. UserForm: Bei Betätigung des Kreuzes Anwendung beenden - Similar Threads - UserForm Betätigung Kreuzes

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  8. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben: Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet. Über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden