Office: (Office 2013) Userform immer im Vordergrund

Helfe beim Thema Userform immer im Vordergrund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten Wie kann ich es in VBA schaffen das ich eine User Form immer im Vordergrund habe auch wenn ich andere Tabellen öffne das diese sichtlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Supi111, 7. April 2018.

  1. Userform immer im Vordergrund


    Hallo Experten
    Wie kann ich es in VBA schaffen das ich eine User Form immer
    im Vordergrund habe auch wenn ich andere Tabellen öffne das diese sichtlich ist ? wer könnte mir helfen ?

    L.G. Supi

    :)
     
    Supi111, 7. April 2018
    #1
  2. Google liefert das für die Userform
    Code:
    und das in ein Modul Code:
    Oder diesen Link, ausprobieren musst Du selber
     
    Storax, 9. April 2018
    #2
  3. Hallo Storax

    hier bleib es gleich hängen?

    If VBA7 Then

    wahrscheinlich würde das VBA7 umbenannt gehören aber in was ?

    den Oberen Code haben ich in Diese Arbeitsmappe
    und den unteren in ein Modul

    aber kann nicht testen da vba7 kommt?

    L.G. Supi
     
    Supi111, 9. April 2018
    #3
  4. Userform immer im Vordergrund

    Bedingte Kompilierungsanweisungen nicht entfernen
    Code:
    muss genauso eingefügt werden. Nichts ändern!
     
    Storax, 9. April 2018
    #4
  5. schon beantwortet
     
    haklesoft, 9. April 2018
    #5
  6. Hallo Storax

    Habe es jetzt ohne Änderung eingegeben, aber es erfüllt nicht das was ich vor hätte! Die Mappe mit der Userform ist offen und das Userform ist im Vordergrund. wenn ich eine weitere Excel Tabelle öffne ist die Userform
    im Hintergrund das will ich erreichen das sie immer sichtbar ist !

    L.G.Supi
     
    Supi111, 9. April 2018
    #6
  7. Tja, dann leg los, Beispielcode hast Du ja und programmiern kannst Du doch, oder?

    Was mir gerade beim Testen aufgefallen ist, dass die Userform in den Hintergrund verschwindet,
    wenn man über die Backstage Ansicht geht,um eine Datei zu öffnen.
    ABER, ansonsten bleibt sie immer im Vordergrund und erscheint auch wieder,
    wenn man die Backstage Ansicht verläßt.

    PS Startet man die Userform modal und öffnet eine zweite Excelinstanz, bleibt die Userform immer im Vordergrund
     
    Storax, 9. April 2018
    #7
  8. Userform immer im Vordergrund

    Hallo Storax

    leider nein ich kann das Vba nicht Programmieren Sorry

    Ich helfe mir über das Forum und versuche es zu lernen.

    wie ich es beschrieben haben den einen Code habe ich in Diese Arbeitsmappe und den anderen im Modul.

    aber könntest du mir deine Date wo es funktioniert senden dann kann ich vergleichen was ich falsch habe?

    Danke supi
     
    Supi111, 9. April 2018
    #8
  9. Dann empfehle ich Macromastery, hier anfangen

    Selber rausfinden, das hilft am meisten weiter. Außerdem würde es Dir nicht helfen, wenn Du völlig am Anfang stehst. Mit APIs sollte man nicht gleich am Anfang starten, IMHO.

    Ansonsten befogle die Tipps von der o.g. Seite
     
    Storax, 9. April 2018
    #9
  10. danke für diese seite werde ich mir ansehen, nur verstehe ich nicht wenn du das beispiel versucht hast und bei dir geht es, was kann ich da falsch machen das es bei mir nicht funktioniert ? würde mich echt interesieren.
    L.G. Supi
     
    Supi111, 9. April 2018
    #10
  11. Hallo Storax

    Danke für deine Hilfe würdest du so nett sein und mir trotzdem sagen was ich falsch mache das es bei mir nicht funktioniert?

    were mir echt hilfreich !

    L.G. Supi
     
    Supi111, 10. April 2018
    #11
  12. Lade eine Datei mit Deinem Versuch hoch ...
     
  13. Userform immer im Vordergrund

    Hallo

    Danke das du dir ´nochmals Zeit nimmst !

    anbei meine Datei ?

    Danke für deine Hilfe

    wie gesagt wenn andere Blätter offen sind soll sie im Vordergrund angezeigt werden!

    L.G. Supi
     
    Supi111, 10. April 2018
    #13
  14. Hallo

    Danke für deine Hilfe habe es gefunden und es Funktioniert bei mir

    L.G. Supi
     
    Supi111, 11. April 2018
    #14
  15. So recht glaube ich Dir nicht, denn Copy&Paste sollte man schon beherrschen. In Deiner Datei fehlt der Code in der Userform *upps

    Außerdem sollte man auch nicht die Default Instanz einer Userform nutzen, obwohl das in diesem Beispiel sicher egal ist
     
Thema:

Userform immer im Vordergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Userform immer im Vordergrund - Similar Threads - Userform Vordergrund

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. Userform dauerhaft im Vordergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform dauerhaft im Vordergrund: Hallo Mitstreiter, gibt es eine Möglichkeit, eine kleine Userform, dauerhaft im Vordergrund auf dem Desktop zu halten, selbst wenn eine andere Anwendung aktiviert ist? 327462
  7. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  8. UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm im Vordergrund halten wenn application visible=false: Hallo, Ich habe für meine Kollegen eine kleine Anwendung gebaut, in der über ein Formular Daten eingeben und gespeichert werden können. Wenn die UF initialisiert wird, wird dabei Excell mit:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden