Office: Userform in Userform öffnen

Helfe beim Thema Userform in Userform öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gib es eine möglichkeit eine Userform in eine Userform zu öffnen? Zum Beispiel: Habe eine userform 1 gebaut, und möchte im mittleren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Abraxas-, 29. Februar 2020.

  1. Userform in Userform öffnen


    Hallo zusammen,

    gib es eine möglichkeit eine Userform in eine Userform zu öffnen?

    Zum Beispiel:

    Habe eine userform 1 gebaut, und möchte im mittleren bereich in der mitte,
    eine zweite (2) userform einfügen lassen.

    Geht das oder eher nicht??

    Gruß A......

    :)
     
    Abraxas-, 29. Februar 2020
    #1
  2. Moin!
    Arbeite mit der .Visible-Eigenschaft der Objekte:
    Code:
    Gruß Ralf
     
    RPP63, 1. März 2020
    #2
  3. Eine Userform kann nicht Bestandteil einer andern Userform sein. Darstellen kannst du aber alles, indem du die zweite Userform über der ersten anzeigen lässt.
     
    EarlFred, 1. März 2020
    #3
  4. Userform in Userform öffnen

    Hallo,
    und wie stelle ich das so an wie du es beschreibst??

    Gruß A....
     
    Abraxas-, 5. März 2020
    #4
  5. Hallo,

    du rufst ja irgendwann in deinem Code die erste Userform auf.
    Wahrscheinlich mit Userform1.show.

    Und jetzt rufst du einfach deine zweite Userform nach dem gleichen Prinzip auf.

    Also Userform2.show

    Somit wird automatisch die zweite Userform über die erste gelegt.

    Bei fragen einfach melden oder eine Beispieldatei hochladen.

    Gruß Manuel
     
    Manuel352, 6. März 2020
    #5
  6. Hallo und Guten Morgen,

    hat super geklappt, Danke.
    Jetzt noch ne andere frage.
    Ich will einen Bearbeitungs Button erstellen und wenn ich in der ListenBox einen Eintrag auswähle, möchte ich ihn bearbeiten können.
    Kannst du mir evtl helfen?
    Habe schon in verschiedenen Forum danach gesucht aber den Code den ich da gefunden habe, geht nicht.

    Gruß A.......

    PS: Noch einen schönen Sonntag
     
    Abraxas-, 7. März 2020
    #6
  7. Hallo,

    ich habe mir jetzt mal deine Datei kurz angeschaut.
    Für eine fundierte Aussage oder Hilfe musst du schon etwas konkretere Aussagen treffen.

    Welche Userform betrifft das ganze den? Wo ist die Listbox? Und wenn du die Daten dann in der Userform bearbeitet hast, wo willst du die Daten haben (Tabellenblatt, neuer Eintrag oder alten überschreiben?)

    Grüße Manuel
     
    Manuel352, 11. März 2020
    #7
  8. Userform in Userform öffnen

    Hallo Manuel,
    wenn du die Datei Öffnest, Erscheint doch das Event Formular 2020 (so sollte es sein).
    Falls nicht, dann geh bitte zu Visual Basic, und dann unter Formulare,
    dann Events. Starte sie. Dann siehst du im Großen langen Fensterbereich
    (LBOX_EVENTS)= Listenbox. Wenn ich einen Eintrag in der Listenbox auswähle, (falls ein fehler drinne steckt) möchte ich ihn bearbeiten.

    Wenn du dazu noch zeit hast, mir ist grade aufgefallen, wenn ich in der Listenbox einen Eintrag auswähle, wird der Eintrag "Eventauswahl" oben nicht angezeigt, bei den anderen eher schon.

    Gruß A.....
     
    Abraxas-, 11. März 2020
    #8
  9. Flotter Feger, 11. März 2020
    #9
  10. Hallo,
    kennst du die mit Uhrzeitformat aus??
    Habe ne suchfunktion reingemacht. Soweit geht alles, nur das Uhrzeitformat geht nicht.
    Habe dir die Datei Hochgeladen.

    Beste Grüße
     
    Abraxas-, 16. März 2020
    #10
  11. Hallo,

    ich habe keine Suchfunktion gefunden.

    Mal generell ... Uhrzeiten und Datumswerte mit FInd zu suchen macht meist Ärger. Den Datentype Date sucht man am besten mit WorksheetFunction.MATCH

    Sabina
     
    Flotter Feger, 16. März 2020
    #11
Thema:

Userform in Userform öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Userform in Userform öffnen - Similar Threads - Userform Userform öffnen

  2. UserForm bei Klick auf Zelle öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm bei Klick auf Zelle öffnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine UserForm öffnen, wenn ich auf eine Zelle in einem bestimmten Bereich klicke. Folgenden Code habe ich im Tabellenblatt hinterlegt:...
  3. Userform beim Öffnen der Datei im Hintergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform beim Öffnen der Datei im Hintergrund: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen, 1 Szenario: Excel - Datei befindet sich auf Computer: Doppelklick auf Datei -> Datei öffnet sich, Userform1 wird sofort angezeigt....
  4. Userform mit Tabellenblatt öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Tabellenblatt öffnen: Liebe VBA Profi`s, Nach langem Suchen im Netz, kam ich zu keiner richtigen Lösung. Ich habe eine Excel-Datei mit 12 Tabellenblätter (Jänner -Dezember). Jedes Tabellenblatt hat eine Userform. Ich...
  5. Hyperlink in Userform öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink in Userform öffnen: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Userform über Button einen Hyperlink der in der Tabelle steht öffnen. dazu hätte ich folgenden Code vorgeschlagen Code:...
  6. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  7. Daten in Listbox einlesen und bei Doppelklick UserForm mit der Datenreihe öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in Listbox einlesen und bei Doppelklick UserForm mit der Datenreihe öffnen: Hallo zusammen. ich lese mit diesem Code meine Tabelle aus und trage die Daten in eine Listbox ein: Code: Option Explicit Private Sub UserForm_Initialize() ListBox1.ColumnCount = 15 End Sub...
  8. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden