Office: Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)

Helfe beim Thema Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem, fast schon ein RÄTSEL. Ich habe 1 Combobox (2 Einträge) die das Bild (Picture) eines Image steuert. Beim Klick auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lombe, 25. April 2012.

  1. Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)


    Hi,
    ich habe folgendes Problem, fast schon ein RÄTSEL.

    Ich habe 1 Combobox (2 Einträge) die das Bild (Picture) eines Image steuert.
    Beim Klick auf das Image wird eine 2. Userform angezeigt die für den Anwender lediglich nochmal das Bild groß anzeigen soll (siehe Anhang).
    Nach dem Schließen dieser zweiten Userform soll die Combobox weiterhin das Image zur Laufzeit steuern können.
    Das funktioniert jedoch nur wenn sich das Image in einem Rahmen befindet und mit Caption versehen wird?

    Das heißt, wenn sich das Image außerhalb vom Rahmen befindet steuert die Combobox
    nur so lange das Bild der Image bis man einmal per Klick die 2. Userform geladen hat.
    Danach wird das Image nicht automatisch aufgefrischt (refreshed).
    Erst wenn ich z.B. in eine andere Arbeitsmappe klicke und wieder zurück ist das Bild richtig geladen?

    Woher kommt’s bzw. wie frischt man ein Image zur Laufzeit auf?

    Ich kann in meinem Projekt leider an der Stelle kein Rahmen mit Caption benötigen.


    ZUM TESTEN!!
    Im gleichen Pfad der Exceldatei 2 Bilder (JPG) ablegen mit Namen "NEIN.jpg" und "JA.jpg"


    Ähnlicher Thread:
    http://www.*************************208315_0_0_asc.php

    Danke für jegliche Information!

    Lombe

    :)
     
  2. Hallo Lombe,

    probier mal.




    « Gruß Sepp »
     
    josef e, 27. April 2012
    #2
  3. Hallo Sepp,
    danke für die Mühe und deiner Lösung, sie klappt! *grins
    Was ja absolut goldwert war, ist die mir bislang unbekannte Methode:

    Me.Repaint

    Danke nochmal *mrcool
    Lombe
     
Thema:

Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)

Die Seite wird geladen...
  1. Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture) - Similar Threads - Userform Picture Image

  2. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  3. Datum in Userform formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  6. UserForm wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm wechseln: Hallo Vorweg der Hinweis, dass ich ein VBA-Programm habe, welches von einem anderen erstellt wurde der mir nicht mehr zur Verfügung steht. Habe Erweiterungen bisher mühsam durch Zusammentragen von...
  7. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  8. userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    userform schliessen, Inhalt soll erhalten bleiben: Guten Morgen, ich hoffe ich kann das verständlich erklären. Ich habe zwei Userformen. Zuerst ist nur Userform1 geöffnet. Über einen CommandButton in UF1 wird dann Userform2 geöffnet. Über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden