Office: Variable in anderes Workbook übergeben

Helfe beim Thema Variable in anderes Workbook übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mit einem Makro eine Datei öffnen Private Sub CommandButton1_Click() Dim intMonat As Integer, intJahr As Integer With... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 17. Dezember 2012.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Variable in anderes Workbook übergeben


    Hallo,

    ich möchte mit einem Makro eine Datei öffnen
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim intMonat As Integer, intJahr As Integer
        
        With Menü_Lohn
            intMonat = CBox_Monat.ListIndex + 1
            intJahr = AktJahr_box
        End With
        
        Workbooks.Open Filename:="C:\Stat\TaAP.xlsm"
    End Sub
    und in der Datei startet dann automatisch ein anderes Makro mit
    Code:
    Private Sub workbook_open
    Ich muss aber die beiden Variablen intMonat und intJahr in das neue Makro übergeben. Wie mache ich das?

    Ich benutzte Excel 2010.

    Danke!
     
    Marius82, 17. Dezember 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Mi Marius,

    nach folgendem Prinzip:

    1. Ausgangsmappe
    Code:
    Sub Uebergabe()
       Dim intMonat As Integer
       Dim lngJahr As Long
       intMonat = 3
       lngJahr = 2012
       Workbooks.Open "D:\Test\Mappe2.xlsm"
       Application.Run ("Mappe2.xlsm!Ausfuehren"), intMonat, lngJahr
    End Sub
    2. Zielmappe - Code in einem allgemeinen Modul:
    Code:
    Sub Ausfuehren(intMonat2 As Integer, lngJahr2 As Long)
       MsgBox intMonat2
       MsgBox lngJahr2
    End Sub
    Bis später,
    Karin
     
  3. Marius82 Erfahrener User
    Alles klar, Danke!
     
    Marius82, 18. Dezember 2012
    #3
Thema:

Variable in anderes Workbook übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Variable in anderes Workbook übergeben - Similar Threads - Variable Workbook übergeben

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. Makro für variable Anzahl von Datensätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für variable Anzahl von Datensätzen: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein kleines Excel-Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnt. Ich habe eine Excel-Liste, das ist ein Export aus einem anderen Programm (siehe...
  5. Workbook über variablen Pfad öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook über variablen Pfad öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches einen Pfad festlegt, ein Worksheet aus einem Workbook kopiert und als neues Workbook abspeichert. Das funktioniert soweit auch tadellos. Nun möchte...
  6. variabler dateiname in "workbooks"

    in Microsoft Excel Hilfe
    variabler dateiname in "workbooks": hallo und liebe grüße ins forum... ich habe mal wieder ein kleines problem, was meine ganze mission zum scheitern bringen könnte. ich habe ein macro gestrickt, welches mir eine template-datei...
  7. Aktive Workbook in Variable schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Workbook in Variable schreiben: Hallo, wie bringe ich das aktuelle Workbook in eine Variable? Mein Ansatz: Dim aktWB as Workbook Set aktwb =Active.Workbook ' wie müsste das hier lauten? ..... ..... aktWB.Activate vielen...
  8. alle Excel Workbook Namen als Variablen übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    alle Excel Workbook Namen als Variablen übergeben: Hallo, Ich möchte gerne alle Namen, die ich in Excel definiert habe, als Variablen definieren. Im meinem Workbook habe ich mehrere hundert Namen. Ich suche nach einer eleganten Lösung (z.B. For...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden