Office: Variablen einer UserForm übergeben

Helfe beim Thema Variablen einer UserForm übergeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forum-Nutzer, ich bin wieder auf ein kleines Problem in meinem Code gestoßen... Ich habe eine UserForm, in die der Nutzer einen Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Reta, 30. Juni 2015.

  1. Variablen einer UserForm übergeben


    Hallo liebe Forum-Nutzer,

    ich bin wieder auf ein kleines Problem in meinem Code gestoßen...

    Ich habe eine UserForm, in die der Nutzer einen Wert eingeben kann. Nun hat er die Wahl, ob er aufhören will und den OK-Knopf klickt oder ob er noch weitere Werte eingeben möchte. Dann klickt er "Weiteren Wert eingeben" (cmdWeitere).

    Jedes Mal, wenn der Nutzer einen der beiden Knöpfe drückt, wird der eingegebene Wert in EingabeWeitereVar() gespeichert.

    So habe ich, sobald der Nutzer OK klickt, eine Menge an Werten.

    In meinem Hauptprogramm (dessen Sub nicht unter den Subs der UserForm steht) wird nun die UserForm aufgerufen. Die Werte werden eingegeben und der Nutzer klickt irgendwann OK und die UserForm wird geschlossen.

    Wie kann ich jetzt die Werte aus EingabeWeitereVar() in meinem Hauptprogramm weiter nutzen bzw. darauf zugreifen??

    Hier der Code meiner UserForm:

    Code:
    Was muss in meinem Hauptprogramm stehen??

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
    Dankeschön *Sun

    :)
     
  2. Hallo Reta,
    Folgende Anweisung in einem Modul spezifieren
    Code:
    und alle Dim- und Redim-Anweisungen zu EingabeWeitereVar() entfernen

    Gruß
    Aloys
     
    aloys78, 2. Juli 2015
    #2
  3. Hallo Aloys,

    danke, das probier ich mal!!!

    Viele Grüße
     
  4. Variablen einer UserForm übergeben

    Hallo Aloys,

    ich hab noch ein kleines Problem.

    Ich habe die Variable in einem Modul als public gespeichert und kann nun auch in meinem Prozess der Userform die Werte der Eingabefelder hierin speichern. Das funktioniert ohne Probleme.

    Code:
    Jetzt wollte ich aus meinem Hauptprozess hierauf zugreifen. Habe das erst mal nur mit einer MsgBox probiert:

    Code:
    Das funkioniert nicht, da kommt immer ein Fehler....

    Irgendeine Idee, wieso nicht??

    Danke und Grüße
     
  5. Hab den Fehler gefunden *Smilie Hatte am Anfang meines Prozesses die Variable noch definiert gehabt *stupid

    Jetzt funktioniert alles! Danke!!
     
Thema:

Variablen einer UserForm übergeben

Die Seite wird geladen...
  1. Variablen einer UserForm übergeben - Similar Threads - Variablen UserForm übergeben

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. Variable Zahl der TextBoxes im UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Zahl der TextBoxes im UserForm: Hallo, ich möchte ein VBA-Formular mit TextBoxes anlegen, die man befüllt. Je nach dem, könnte man mehr oder weniger TextBoxes haben. Kann man nun irgendwas machen, damit - je nach Bedarf - mehr...
  6. UserForm-Namen mit Variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm-Namen mit Variable: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Bennennung des UserForm-Namen mit Hilfe einer Variablen ähnlich CONTROLS("ComboBox" & ) nur eben mit UserForm. Ich bin über jeden Hinweis dankbar. 246367
  7. Name der aktiven Userform an Variable übergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der aktiven Userform an Variable übergeben: Guten Tag, ich bräuchte einen Tipp für folgendes Problem: Ich möchte eine Sub A in einem Modul B schreiben. Die Sub A soll beim Laden der Userform C ausgeführt werden. Sub A soll den Namen der...
  8. Userform Textbox in variable umwandeln und per sql ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textbox in variable umwandeln und per sql ausgeben: Hallo Leute ich brauche ich dringend Hilfe, wäre sooo lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe ein kleines Projekt aber komme gerade nicht voran. Crying or Very sad Ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden