Office: VARIANZ-Funktion

Helfe beim Thema VARIANZ-Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; VARIANZ-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    VARIANZ-Funktion


    VARIANZ-Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Schätzt die Varianz auf der Basis einer Stichprobe.

    Wichtig: Diese Funktion wurde durch eine oder mehrere neue Funktionen ersetzt, die ggf. eine höhere Genauigkeit bieten und deren Namen die Verwendung besser wiedergeben. Obwohl diese Funktion aus Gründen der Abwärtskompatibilität weiterhin verfügbar ist, sollten Sie von nun an die neuen Funktionen verwenden, da die alte Funktion in zukünftigen Versionen von Excel möglicherweise nicht mehr verfügbar sein wird.

    Weitere Informationen zur neuen Funktion finden Sie unter VAR.S (Funktion).

    Syntax
    VARIANZ(Zahl1;[Zahl2];...)

    Die Syntax der Funktion VARIANZ weist die folgenden Argumente auf:

    • Zahl1     Erforderlich. Das erste numerische Argument, das einer Stichprobe einer Grundgesamtheit entspricht

    • Zahl2;...     Optional. 2 bis 255 numerische Argumente, die einer Stichprobe einer Grundgesamtheit entsprechen

    Hinweise
    • Die Funktion VARIANZ geht davon aus, dass die ihr übergebenen Argumente eine aus einer Grundgesamtheit gezogene Stichprobe darstellen. Entsprechen die als Argumente übergebenen Daten dagegen einer Grundgesamtheit, sollte die zugehörige Varianz mithilfe der Funktion VARIANZEN berechnet werden.

    • Als Argumente können entweder Zahlen oder Namen, Matrizen oder Bezüge angegeben werden, die Zahlen enthalten.

    • Wahrheitswerte und Zahlen in Textform, die Sie direkt in die Liste der Argumente eingeben, werden berücksichtigt.

    • Ist als Argument eine Matrix oder ein Bezug angegeben, werden nur die Elemente der Matrix oder des Bezugs berücksichtigt, die Zahlen enthalten. Leere Zellen, Wahrheitswerte, Texte oder Fehlerwerte werden ignoriert.

    • Als Fehlerwerte oder Text angegebene Argumente, die nicht in Zahlen umgewandelt werden können, führen zu Fehlern.

    • Wenn Sie Wahrheitswerte und Zahlen in Textform in einen Bezug als Teil der Berechnung aufnehmen möchten, verwenden Sie die Funktion VARIANZA.

    • VARIANZ verwendet die folgende Formel:


      VARIANZ-Funktion c96afb87-c05c-4d03-aca9-b24601d19661.gif


      Dabei ist x der Stichprobenmittelwert MITTELWERT(Zahl1;Zahl2;…) und n der Stichprobenumfang.

    Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

    Bruchfestigkeit

    1345

    1301

    1368

    1322

    1310

    1370

    1318

    1350

    1303

    1299

    Formel

    Beschreibung

    Ergebnis

    =VARIANZ(A2:A11)

    Die Varianz der Bruchfestigkeit der getesteten Werkzeuge

    754,2667

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

VARIANZ-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. VARIANZ-Funktion - Similar Threads - VARIANZ Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. VARIANZEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    VARIANZEN-Funktion: VARIANZEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  6. Makro TTest gleiche Varianzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro TTest gleiche Varianzen: Hallo, ich habe ein Problem damit Makros für TTests zu erstellen und zwar meine ich die TTest, welche man erst mit dem Addin "Datenanalyse" zur Verfügung stehen. Wenn ich mir dann ein Makro...
  7. Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Varianz in Excel 2003 mit N=50 Argumenten???: Hallo, ich führe gerade eine Event Study durch und muss nun die Varianz für das Eventfenster berechnen. Eigentlich kein Problem,aber die Varianz-Formel kann max. 30 Werte verarbeiten,ich habe...
  8. Varianz-Kovarianz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Varianz-Kovarianz: Hallo, weiß jemand von euch, ob man mit Excel Varianz-Kovarianzen erstellen kann? Arbeite bisher mit Eviews, das ist mir aber zu umständlich. Danke vorab. Norma
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden