Office: VBA anzahl einträge zählen bis...

Helfe beim Thema VBA anzahl einträge zählen bis... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo experten, habe folgendes problem: ich würde gerne die anzahl der einträge innerhalb einer spalte zählen. allerdings ist dazuzusagen, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tequila6304, 4. März 2009.

  1. tequila6304 Erfahrener User

    VBA anzahl einträge zählen bis...


    hallo experten,

    habe folgendes problem:

    ich würde gerne die anzahl der einträge innerhalb einer spalte zählen. allerdings ist dazuzusagen, dass sich die einträge im laufe der zeit erweitern. meine bisherige syntax:

    'Anzahl der Einträge ermittelen
    i = 0
    zähler = 0
    Do While Sheets("Summary matrix").Cells(6 + i, 1).Value = "=COUNTBLANK(A[6]C[1]:R[6+i]C[1])" = 1
    'Do While Sheets("Summary matrix").Cells(6 + i, 1).Value > 0
    zähler = zähler + 1
    i = i + 1
    Loop
    Sheets("Summary matrix").Cells(6, 15).Value = zähler

    nun möchte ich aber verhindern, dass auch werte in der spalte als eintrag gezählt werden, in denen beispielsweise ein leerzeichen steht oder die zelle leer ist.

    hätte jmd ein paar vorschläge?

    vielen dank!
     
    tequila6304, 4. März 2009
    #1
Thema:

VBA anzahl einträge zählen bis...

Die Seite wird geladen...
  1. VBA anzahl einträge zählen bis... - Similar Threads - VBA anzahl einträge

  2. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  3. unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    unterschiedliche Anzahl Spalten kopieren VBA: Hallo, ich weiß nicht weiter. Ich möchte das kopieren von Spalten automatisieren, dabei ist mein Problem, dass die Anzahl unterschiedlich ist. Ich habe ein Tabellenblatt "alle", da sind meine...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA): Hallo liebes Forum! ich lasse mir mit Hilfe eines Suchformulars einen Bericht ausgeben, in dem die Datensätze gruppiert dargestellt werden. Zusätzlich lasse ich mir im Kopfbereich mit einem...
  6. Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Zeichen Textfeld begrenzen mit VBA: Hallo, beim Verlassen des Textfeldes prüfe ich, ob ich die Länge des Textfeldes größer 5 Zeichen ist: Code: Private Sub name_Exit(Cancel As Integer) If Len(Me.name) > 5 Then MsgBox "HALT STOP"...
  7. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  8. Nur eine gewisse Anzahl Seiten ausdrucken. Wie das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eine gewisse Anzahl Seiten ausdrucken. Wie das?: Hallo zusammen. Ich habe zwei Register: Tabelle1 und Tabelle 2. Auf Tabelle 1 will ich einen Button, der mir folgendes erfüllt: - Tabelle2 soll ausgedruckt werden. - Von Seite 1 bis zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden