Office: (Office 2010) VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

Helfe beim Thema VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich denke, das ist simpel, aber ich komme einfach nicht drauf *frown.gif* http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1409850166 Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter92an, 2. September 2014.

  1. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen


    Hallo,

    ich denke, das ist simpel, aber ich komme einfach nicht drauf *frown.gif*

    http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1409850166

    Ich möchte einfach nur per VBA in Spalte A bis zur nächsten leeren Zelle springen - und zwar unabhängig davon, wieviel Inhalt in Spalte B, C, D, etc. steht - und dann alles darunter und daneben auswählen und die zellen löschen.

    Mein bisheriger Code:

    Code:
    funzt aber irgendwie nur manchmal bis garnicht *frown.gif*

    Hat einer ne Idee, wie mein "springen"-Sub lauten muss?

    Danke! Gruß
    Peter

    :)
     
    Peter92an, 2. September 2014
    #1
  2. Hallo,

    so sollte es gehen:
    Code:
    VG
     
    Mc Santa, 4. September 2014
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    eine Möglichkeit:

    Code:
    VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen grusz.gif
     
  4. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

    Danke leute ! Funktioniert klasse :P
     
    Peter92an, 4. September 2014
    #4
Thema:

VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Befehl um bis zur nächsten leeren zeile zu springen und dann alles löschen - Similar Threads - VBA Befehl nächsten

  2. Aufrufen eines Menü-Befehls per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufrufen eines Menü-Befehls per VBA: Hallo zusammen, ich versuche die excel-Anwendung "Monte-Carlo-Simulation" in einem macro aufzurufen. Monte-Carlo ist als Menü-Befehl in der Menü-Leiste integriert. Wie lautet der Code zum...
  3. Text in VBA Befehl umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Text in VBA Befehl umwandeln: Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und...
  4. CMD Befehl per VBA ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    CMD Befehl per VBA ausführen: ich möchte per VBA einen Folder mit Inhalt löschen (unter WinXP) Was mache ich falsch? DOSAufruf = "rmdir /s c:\temp\testfolder" x = Shell(Environ$("COMSPEC") & "/C " & DOSAufruf, 6)...
  5. VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Befehl für Mitelwert und Standardabweichung: Hallo, wie lauten die Befehle in VBA für Mittelwert und Standardabweichung. Danke im voraus. 128599
  6. VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Korrekte Syntax für Copy Befehl: Hallo und guten Abend, Ich benutze folgende Syntax in VBA: Worksheets("Source").Range("M3:M30").Copy_ Destination:=Worksheets("Destination").Cells(2, a) Ich würde gerne Cells(2, a)...
  7. VBA - shell-Befehl senden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - shell-Befehl senden: Hallo alle miteinander! :) Ich habe irgendwie ein Problem mit der shell-funktion.. Ich möchte, dass wenn ich auf einen Button klicke, ein Befehl an die Eingabeaufforderung gesendet wird....
  8. Befehl zum Öffnen von Dateien mit Pfandangabe in VBA???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Befehl zum Öffnen von Dateien mit Pfandangabe in VBA???: Hallo Zusammen, ich möchte durch ein Makro Daten aus einer anderen Datei kopieren und in der geöffneten einfügen. Ich weiß leider nicht genau, wie ich einen festen Zellbezug mit Pfadangabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden