Office: VBA Checkboxen auswerten

Helfe beim Thema VBA Checkboxen auswerten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich nutze Office2010 und habe ein Problem mit der Auswertung von Checkboxen! Hier die Aufgabenstellung: Ich möchte an eine Präsentation eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von dienheimer, 28. November 2014.

  1. dienheimer Erfahrener User

    VBA Checkboxen auswerten


    Hallo.

    Ich nutze Office2010 und habe ein Problem mit der Auswertung von Checkboxen!


    Hier die Aufgabenstellung:

    Ich möchte an eine Präsentation eine Verständniskontrolle anhängen.
    Dazu sollen zwischen 4 und 10 Fragen gestellt werden mit je 4 Antwortmöglichkeiten.

    Es können auch jeweils mehrere Antworten pro Frage richtig sein.
    Ich wollte also pro Frage eine Folie erstellen und da
    mittels Steuerelement Checkbox jeweils 4 Antworten anbieten und einen Button
    "OK".

    So kann man die richtigen Antworten anhaken und per OK bestätigen.

    Das ist ja alles noch einfach.


    Das Problem ist die Auswertung in VBA.

    Wie setzt man so etwas am geschicktesten um?

    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Markus
     
    dienheimer, 28. November 2014
    #1
Thema:

VBA Checkboxen auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Checkboxen auswerten - Similar Threads - VBA Checkboxen auswerten

  2. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  3. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. checkbox mit vba aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    checkbox mit vba aktualisieren: moin, ich habe jetzt schon ne zeitlang gesucht aber nicht das richtige gefunden... ich möchte nach der eingabe eines datums in ein textfeld, soll automatisch eine checkbox auf true gesetzt...
  6. VBA: Active Checkbox direkt ansprechen (ohne deren Nummer)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Active Checkbox direkt ansprechen (ohne deren Nummer): Hallo, ich habe ein Formula mit ca. 70 Checkboxen erstellt. Jetzt möchte ich deren Wert mit "CheckBox70.Value = False" zurücksetzen, jedoch ohne manuell 70 Einträge individuell erstellen, bzw....
  7. VBA Checkbox und Combobox

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Checkbox und Combobox: Moin. Ich hab folgendes vor: In meinem Dokument gibt es 2 Leistungsarten, die unabhängig voneinander ausgewählt werden können, also entweder LA1 oder LA2 oder beide zusammen. Soweit hab ich...
  8. VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Word: Konrollkästchen per Code einfügen: Moin. Bastel mal wieder an ner Vorlage. Soweit komm ich gut klar. Ich möchte aber per VBA über meine Userform ein Kontrollkästchen (Checkbox) einfügen. Hierfür hab ich auch eine Textmarke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden