Office: (Office 2013) VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

Helfe beim Thema VBA Code ändern um Werte richtig zu holen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ? Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 31. Juli 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen


    Hallo Zusammen,

    würde mir bitte jemand das unten stehende Code sozusagen übersetzen ?
    Eigentlich sollen aus den Zellen J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen ein Wert geholt werden.
    Es werden aber aus den Zellen J 25 S25 AB25 und dann Abstand alle 35 Zeilen Werte geholt.
    Wie muss der Code geändert werden, um die Werte aus J29 S29 AB29 und dann Abstand 35 Zeilen zu holen ?


    Code:
    Next i_Teil
    Daten(10, 4) = .Cells(iZeile + 35 + 20, 10) 
     
    merkurmedium, 31. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es fehlt For
    For i_Teil=29 To 1048576 Step 35

    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen GrußformelVBA Code ändern um Werte richtig zu holen Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. Juli 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo,
    leider hat es nicht den gewünschtem Erfolg gebracht.
     
    merkurmedium, 1. August 2021
    #3
  4. merkurmedium Erfahrener User

    VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

    Konnte das Problem selber lösen.
    Aus der 20 eine 24 und schon läuft es.
    Daten(10, 4) = .Cells(iZeile + 35 + 24, 10)
     
    merkurmedium, 1. August 2021
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum 35+24 wenn es 35 Zeilen weiter gehen soll?
     
    Hajo_Zi, 1. August 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    warum 35+20 wie gehabt ?
     
    merkurmedium, 1. August 2021
    #6
Thema:

VBA Code ändern um Werte richtig zu holen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code ändern um Werte richtig zu holen - Similar Threads - VBA Code ändern

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  5. VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA -Code für Schriftfarbe je nach Inhalt ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte über einen VBA-Code die Schriftfarbe einer Zelle(B3) von rot zu grün ändern, wenn sich in (D3) ein "-"Zeichen befindet. (Bedingte...
  6. Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code)

    in Microsoft Access Hilfe
    Kriterium einer Access Abfrage in VBA ändern (s. Code): Hallo ans Forum, ich lasse über meine Access-DB diverse Abfragen laufen und exportiere diese dann in eine einzige Excel Datei. Um das Kriterium (Schiffsname), das ich abfrage nicht für jede...
  7. VBA-Code Passwort ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA-Code Passwort ändern: Hallo, ich habe in einer Access 2000 Datenbank meinen VBA-Code mit einem Passwort versehen und möchte dieses nun ändern, finde aber leider nicht mehr die FUnktion dafür. Ich hoffe es kann mir...
  8. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden