Office: VBA Code: Summieren mit Kriterien

Helfe beim Thema VBA Code: Summieren mit Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA Experten, ich habe eine Excel-Tabelle (Bild dient als Beispiel) und ich möchte einen Code, der mir folgendes Summiert. in jeder Gelben Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arjanitko, 13. Februar 2020.

  1. VBA Code: Summieren mit Kriterien


    Hallo VBA Experten,

    ich habe eine Excel-Tabelle (Bild dient als Beispiel) und ich möchte einen Code, der mir folgendes Summiert. in jeder Gelben Zelle sollen nur die oberen (nicht gefärbten) Zellen summiert werden. Und in der Grünen Zelle soll eine Summierung der Gelben Zellen sein.

    Meine eigentliche Excel-Mappe ist um einiges voller und mit der Zeit wird die Tabelle erweitert und erweitert. Daher soll der Code nur mit den Farben arbeiten. Ich kriege diese Summierung einfach nicht hin *depressed und würde mich für jede Hilfe freuen!

    Vielen Dank vorab.

    PS: Ich bin ein VBA noob...

    :)
     
    Arjanitko, 13. Februar 2020
    #1
  2. Hier ein weiteres Bild, wie eine Erweiterung aussehen könnte
     
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #2
  3. Anbei noch die Tabelle
     
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #3
  4. Wozu die Verlinkungen, wenn es keine Antwort gibt
     
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #5
  5. steve1da, 15. Februar 2020
    #6
  6. Arjanitko, 15. Februar 2020
    #7
  7. VBA Code: Summieren mit Kriterien

    Erzeuge eine weitere Spalte "Baugruppe".
    Kennzeichne die einzelnen Elemente mit der Baugruppe und erstelle dir eine Pivot Tabelle.
     
  8. Hi Marco,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort!

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber bei einer Erweiterung, müsste man doch immer wieder die Pivot Tabelle neu erstellen?

    Könnte man es mit einem Makro denn überhaupt so Umsetzen, wie ich es will?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #9
  9. Ja.

    Jein.
    Du erstellst Dir für Deine Datentabelle einen dynamischen Bereich via Namensmanager.
    Dynamisch i.S.v. "Excel erweitert Dir den Bereich durch Formeln".
    Deine Pivot verwendet als Datenquelle diesen benannten Bereich.
    Wenn Du Deine Daten erweiterst, musst Du Deine Pivot dann eben noch per Rechtsklick aktualisieren.
     
  10. Ich habe mich mal daran versucht, aber leider lässt der Erfolg auf sich warten...


    Code:
    könntest du mir hier evtl. helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #11
  11. Tjaja, was glaubst Du denn warum Ich zur Pivot Tabelle rate...
    Wobei, geringfügig auch darin begründet, dass Ich um Power Query bislang einen Bogen mache...

    Ne, ich bleib dabei, bei der Pivot-Lösung biete Ich Dir meine Unterstützung an.
    Für eine VBA-Lösung fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation dazu.

    ABER:
    ggf. meldet sich noch ein PQ-Spezi zu diesem Thema... würde ich persönlich dann auch mitverfolgen...
     
  12. VBA Code: Summieren mit Kriterien

    Danke Dir Marco! Problem ist halt, dass auf der Arbeit nach einer Makro-Lösung gesucht wird.. Ich werde vorübergehend die Pivot Lösung verwenden.

    wenn man aber die Prio dieses Beitrages irgendwie auf hoch setzen könnte, würde sich vielleicht ein PQ-Spezialist eher melden *laugh
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arjanitko, 15. Februar 2020
    #13
  13. P.S: gibt auch ne Jobbörse hier gewerblich


    edit:
    Falls Du support benötigst und ein Beispielfile zur Verfügung steht, meldest Dich einfach.
     
  14. Hi Marco, ich werde mal weiterhin versuchen einen halbwegs gescheiten Code hinzukriegen. Vielleicht lässt sich ja noch der ein oder andere finden, dem langweilig ist oder eine Abwechslung braucht.

    Aber Danke für die bisherige Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arjanitko, 16. Februar 2020
    #15
Thema:

VBA Code: Summieren mit Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code: Summieren mit Kriterien - Similar Threads - VBA Code Summieren

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden