Office: (Office 2016) VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet

Helfe beim Thema VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, im Makro (siehe Excel-Datei) habe ich zwei verschiedene Codes, die abhängig vom Tabellenblatt ausgeführt werden sollen. Leider wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fredde2000, 24. September 2020.

  1. VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet


    Hallo zusammen,

    im Makro (siehe Excel-Datei) habe ich zwei verschiedene Codes, die abhängig vom Tabellenblatt ausgeführt werden sollen. Leider wird der Code immer nur auf dem aktiven Tabellenblatt ausgeführt und durchläuft nicht die Arbeitsmappe.

    Könnte ihr mir sagen, was falsch ist?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jan

    :)
     
    fredde2000, 24. September 2020
    #1
  2. Hallo,
    das Range() bezieht sich auf das ActiveSheet, entweder du selektierst das jeweilige Blatt, oder du sprichst es direkt an
    Code:
    BTW: bist du hier im Access Bereich ;-)
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!

    Und sorry für das falsche Forum
     
    fredde2000, 26. September 2020
    #3
  4. VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet

    um so wichtiger: damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben,
    nutze bitte diese Möglichkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Code wird nur auf dem aktiven Blatt angewendet - Similar Threads - VBA Code aktiven

  2. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  3. VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code " Zeilenhöhe bei Verb. Zellen Funktioniert fasst": Hallo Leute dieser Code für Zellenhöhe bei Verbundenen Zellen Funktioniert fast. Ich habe ein Code von jemand anderem bekommen der nicht in einem Forum ist. Ich kann gerade diese Person nicht...
  4. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  5. VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code - aktive Zeile markieren und kopieren: Hallo zusammen Ich möchte die aktive Zeile mit den Spalten A:AA im Tabellenblatt 1 mit einem VBA Code automatisch ins Tabellenblatt 2, Zeile 1 kopieren. Habe schon einige Codes versucht, und...
  6. vba-code für aktive spalte (zeile)

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba-code für aktive spalte (zeile): hallo, welcher vba-befehl gibt eigentlich den integer-wert der aktiven spalte (bzw. zeile) wider? danke und gruß pino *Smilie 131619
  7. Ergänzung eines VBA-Codes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ergänzung eines VBA-Codes: Hallo zusammen, ich habe mich der Tabelle aus diesem Thread bedient: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/1629-Auswahl-mehrerer-Eintr%C3%A4ge-in-einer-Drop-Down-Liste Die...
  8. Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA CommentIndicator Farbe ändern, Code Umbau auf Aktive Zelle: Hi Zusammen man kann ja den CommentIndicator leider nicht auf normalem Weg ändern (Rote Dreieck rechts in Ecke was einem anzeigt hier ist ein Kommentar in Zelle) nun hab ich folgendes Makro was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden