Office: VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen

Helfe beim Thema VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe nun schon länger an meiner Tabelle gewerkelt und bin soweit recht zufrieden. Um das ganze aber Idiotensicher zu machen, möchte ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JaghataiKhan, 11. Februar 2015.

  1. JaghataiKhan Erfahrener User

    VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen


    Hi,

    ich habe nun schon länger an meiner Tabelle gewerkelt und bin soweit recht zufrieden.

    Um das ganze aber Idiotensicher zu machen, möchte ich jetzt mit Hilfe einer Schaltfläche
    die "Versandliste" auswählen und daraus nun die entsprechenden Daten in die dafür
    vorgesehenen Zellen einfügen lassen. Ich hatte schon einige Versuche durch.

    Aber es wurden mir immer wieder Fehler ausgespuckt -_-

    Die zu kopierenden Daten sind in der Versandliste von A8 und I?. Der bereich müsste dynamisch angelegt sein, da sich die Positionen immer ändern.

    Ich hoffe ihr versteht was ich vorhab und könnt mir auf die Sprünge helfen.

    Die Tabellen konnte ich hier leider nicht hochladen:

    http://workupload.com/file/ApjmxoJI


    Vielen Dank ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
    JaghataiKhan, 11. Februar 2015
    #1
  2. JaghataiKhan Erfahrener User
    Des Rätsels Lösung war wie geahnt zum greifen nah.....

    **DONE**
     
    JaghataiKhan, 11. Februar 2015
    #2
Thema:

VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Datei auswählen und daraus Daten übernehmen - Similar Threads - VBA Datei auswählen

  2. per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA in Datei springen und wieder in Ausgangs Datei zurück: Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu beschreiben. Ich habe zwei Dateien "Zählerstände" und "Abrechnung" Die Datei "Abrechnung" ist leer und wird immer unter dem Aktuellem Jahr neu...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf andere Excel Datei ohne aktives Öffnen: Liebe Community, ich habe mir eine Formel geschrieben um Werte aus einer anderen Excel Datei in meine Haupt Excel Datei einzufügen. Leider muss die Datei aus der ich die Daten haben will immer...
  5. VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehlermeldung "Excel kann auf Datei nicht zugreifen": Hallo, ich habe folgenden Code bei dem ich leider immer eine Fehlermeldung erhalte. Der Fehler ist Folgender Laufzeitfehler '1004" Excel kann auf die Daten in ''Desktop" nicht zugreifen. Die...
  6. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  7. VBA Pfad/ Datei auswählen und speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Pfad/ Datei auswählen und speichern: Hallo Zusammen, bisher konnte mir immer jemand helfen*top , darum hoffe ich auch in diesem Fall. Ich habe ein Access2003 Formular in dem u.a. in einem Textfeld ein Hyperlink zu einer Excel-Datei...
  8. Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen mit Checkbox auswählen und in neue Datei kopieren: Hallo Experten, als Neuling versuche ich über einen Userform mit Button („Export in Excel“) mehrere Tabellen, ausgewählt über Checkboxen, und über einen Button (CommandButton2) in einem neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden