Office: Vba-Editor öffnet sich automatisch

Helfe beim Thema Vba-Editor öffnet sich automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hab hier was, wo ich nicht weiter komme und hoffe auf eure (immer wieder gute)Hilfe. Also Ich Starte ein Makro in welchem auch Module... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 1. September 2019.

  1. Vba-Editor öffnet sich automatisch


    Hallo zusammen,
    hab hier was, wo ich nicht weiter komme und hoffe auf eure (immer wieder gute)Hilfe.
    Also
    Ich Starte ein Makro in welchem auch Module in neu erstellte Mappen Kopiert werden.
    Der Code Part siehr so aus
    Code:
    Läuft das Skript, öffnet sich die VBA-Editor .
    Hab ich was übersehen ?
    Hat jemand ne Idee?
    Oder liegt das Problem ganz wo anders ?

    Dank schon mal vorab

    Gruß
    DeBabba

    :)
     
  2. Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, macht der Bursche hier den Ärger:
    Code:
    Da müsstest Du Dir was überlegen, ist es überhaupt nötig, Code per Code zu manipulieren, das ist ja immer etwas heikel...*cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
  3. Hallo DeBabba,

    die Klassenmodule unter 'Microsoft Excel Objekte', also 'DieseArbeitsmappe', 'Tabelle1' usw. kann man zwar Exportieren, sollte sie aber dafür nicht Importieren, denn dann werden sie in die Gruppe der allgemeinen Klassenmodule eingeordnet.
    Dafür gibt es aber die Methode:
    Code:
    Vba-Code per Vba ändern ist viel zu fehleranfällig, zumal mein Code in den Klassenmodulen 'DieseArbeitsmappe' usw. wesentlich aufwändiger sind.
    Deshalb organisiere ich das so per xlam-AddIn:
    - in der Entwicklungs-AM Makros schreiben/korrigieren
    - gesamten Vba-Code einschließlich Formulare exportieren in einen leeren Ordner
    - dabei werden die Klassenmodul-Dateien der o.g.Gruppe per Code umbenannt von *.cls in *.clsS,
     damit man sie von den normalen Klassenmodulen unterscheiden kann
    - Anwendungs-AM öffnen
    - Code/Formulare dieser AM löschen
    - *.cls, *.frm, *.bas werden importiert (.Import)
    - die *.frx-Dateien (gehören zu den Formularen) nicht importieren
     werden beim Import der *.frm-Dateuen neu erzeugt
    - *.clsS werden eingelesen (.AddFromFile)

    Selbst bei größeren Projekte geht das in Windeseile; einziges Problem ist das gesetzte Vba-KW!
    Dieses Verfahren bewährt sich dann besonders gut, wenn es einen Oberflächen-/Formelentwickler und einen Vba-Programierer gibt!


    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  4. Vba-Editor öffnet sich automatisch

    Hallo zusammen
    erst mal Dank an alle für eure Feedbacks
    Hintergrund der ganzen Sache ist folgender
    Ich habe eine Anwendung aus der nach gewissen Regeln neue Anwendungen mit Formen und Makros entstehen
    Es ist zwar unschön, aber ich muss, so wie es aussieht, damit leben müssen.

    Nochmals Danke

    DeBabba Klaus
     
  5. Hallo,
    nicht unbedingt, guck doch mal, mit welchem Befehl Du eine Zeile tiefer Code einfügst...*wink.gif* *cool.gif*

    Gruß, Muller2
     
Thema:

Vba-Editor öffnet sich automatisch

Die Seite wird geladen...
  1. Vba-Editor öffnet sich automatisch - Similar Threads - Vba Editor öffnet

  2. VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor - Hilfe benötigt - Speichern, nur wenn Felder gefüllt: Hallo liebes Forum, habe schon etwas rumprobiert - komme aber leider nicht mehr weiter mit VBA (Anfänger): Ich habe folgende Aufgabenstellung: Spalte A (Artikel) bekommt Werte eingepflegt Spalte...
  3. Absturz, wenn Makro vom Spreadsheet gestartet wird aber nicht aus VBA-Editor

    in Microsoft Excel Hilfe
    Absturz, wenn Makro vom Spreadsheet gestartet wird aber nicht aus VBA-Editor: Hallo, in meinem Makro in Excel-VBA habe ich den Befehl Dir(Pfad, vbDirectory) verbaut: im Initialize-Bereich und an anderer Stelle, wenn eine gewisse TextBox geändert wird. Da die DIR-Funktion...
  4. Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menü- & Symbolleiste im VBA Editor weg: Hallo, bin kurz vor dem Verzweifeln, deswegen wende ich mich an die Experten. Seit gestern (nach einem automatischen Update in Windows 10) ist sowohl die Menü- wie auch die Symbolleiste im Visual...
  5. Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe VBA-Editor öffnet alle Proc-Fenster: Hallo, hatte das Problem schon einmal, weiß aber die Lösung nicht mehr: Habe wohl irgendeine Option versehentlich aktiviert: Acc2003: Ich will ein Modul im Entwurfsmodus öffnen (oder z.B. ein...
  6. Menüleiste vom VBA-Editor weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Menüleiste vom VBA-Editor weg: Hallo zusammen, der VBA-Editor benimmt sich etwas merkwürdig. Access läuft, ich habe gerade ein Formular in der Entwurfsansicht offen. Mittagspause: Ich sperre meine Windows-Sitzung mit...
  7. VBA Editor in Excel 2007 - Makro Schrittweise durchlaufen springt auf Autodurchlauf

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Editor in Excel 2007 - Makro Schrittweise durchlaufen springt auf Autodurchlauf: Hallo zusammen, ich habe ein Frage an die Nutzer des VBA Editors in Excel. Ich habe folgendes Verhalten beobachtet: Im Editor ist es ja möglich, mit F8 schrittweise den Code abzuarbeiten. Jetzt...
  8. VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei: Hallo zusammen. Nach dem schließen von Dateien (Excel noch offen) schließt sich ja normalerweise auch das dazugehörige VBAProject im VBA-Editor. Genau das ist bei mir nun nicht mehr der Fall....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden