Office: (Office 2010) VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

Helfe beim Thema VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe hier Script mit dem ich mir die Verzeichnisstruktur auflisten kann. Das Script funktioniert wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Unklar01, 19. Oktober 2016.

  1. VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert


    Hallo,
    ich bekomme es einfach nicht hin.

    Ich habe hier Script mit dem ich mir die Verzeichnisstruktur auflisten kann.
    Das Script funktioniert wenn ich es in der Datei aufrufe in der ich es mal eingegeben hatte.

    Nun wollte ich es in meiner PERSONAL.XLSB mit unterbringen, denn ich benötige es halt auch in anderen Dateien.
    Da meckert er immer das ein Benutzerdefinierter Typ nicht definiert sei.

    Kann mir einer dabei behilflich sein? Bitte nicht F1.... da werde ich nicht schlau draus.

    Code:
    :)
     
    Unklar01, 19. Oktober 2016
    #1
  2. Hallo ???,

    steht doch als erstes in Deinem Code:
    Code:
    VB-Editor - Extras - Verweise.

    Also genau das Gleiche, über das wir uns schon vor knapp 6 Jahren unterhalten haben:
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=272702

    Ggf. musst Du dafür als Admin angemeldet sein bzw. Excel mit Admin-Rechten starten (Rechtsklick - "Als Administrator ausführen").

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 21. Oktober 2016
    #2
  3. Meine Güte bist Du nachtragend.... *grins
    Da kannst mal sehen wie die Zeit vergeht..... *rolleyes.gif*
    Nein, mal im ernst, habe es überlesen, wie Du schon sagtes
    ich habe den Kommentar ja selber hinzugefügt....

    Habs eingestellt... und es funkt.
     
    Unklar01, 25. Oktober 2016
    #3
  4. VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

    Hallo ?,

    nein. Ich habe aber offenbar ein funktionierendes Gedächtnis.

    Kein Wasser, ist elektrisch! Löschdecke drauf oder CO2-Löscher nehmen.

    Und danke für Dein herzliches Dankeschön. Ich helfe gerne.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. Oktober 2016
    #4
  5. Hallo EarlFred,
    ;o)
    Erschrocken war ich über den Zeitraum der vergangen ist.

    Ich würde das ganze gern um die Auflistung der Dateinamen erweitern.
    Könntest Du mir da mal sagen wie das geht, bin da leider nicht fit genug.

    Habe übrigens festgestellt, das es eine Fehlermeldung gibt wenn das Verz. auf das zugegriffen wird administriert wird und Rechte drauf vergeben wurden.
    Dann muß ich
    Code:
    heraus nehmen.
     
    Unklar01, 25. Oktober 2016
    #5
  6. Ich habe heute das "Tool" eig. ein Macro benutzt um die Anzahl von Dateien auszulesen...
    leider haut da was nicht hin, es werden mir Verzeichnisse aufgelistet wo nix drin ist und im Feld Dateien (Spalte B) eine 1 dargestellt.

    Habe in einem Verzeichnis dann einfach mal ne Kopie erzeugt (damit waren 2 Dateien im Verz) die wurden auch gezählt.

    Warum zeigt er mir im Verz. eine Datei an, wenn gar keine im Verz. ist?
     
    Unklar01, 27. Oktober 2016
    #6
  7. Unklar01, 28. Oktober 2016
    #7
Thema:

VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Fehler,Benutzerdefinierter Typ nicht definiert - Similar Threads - VBA Fehler Benutzerdefinierter

  2. Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung

    in Microsoft Access Hilfe
    Kreuztabelle / VBA / Fehler behandlung: Hallo alle zusamen Ich habe vor Jahren programiert und hade vieles vergessen. Ich habe Problemme mit ein Kreuztabelle Ich stelle ein Tabelle für quartal rechnung. Aber wenn der Quartal noch nict...
  3. VBA Stapelspeicher Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Stapelspeicher Fehler: Hi, ich möchte gern die Funktion DateSerial verwenden. Leider bekomme ich den Stapelspeicher Fehler. Könnte mir da bitte jemand mir helfen? Function DateSerial() Worksheets("2023").Activate Dim...
  4. VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Fehler beim Kompilieren (Mehrdeutiger Name - Worksheet_Change): Hallo, ich komm leider nicht weiter. Habe 2 Makros die einzeln super Funktionieren, aber leider nicht zusammen. Vielleicht kann jemand helfen. Danke. Option Explicit Sub Datum() Private Sub...
  5. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  6. Fehler beim übertragen einer funktionierenden VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim übertragen einer funktionierenden VBA: Hallo Ich habe von der Homepage von Beverly die Datei mit Makro geladen (mehrere Zellen Zoomen), und wollte sie in meiner Beispieldatei einarbeiten. Ich habe die Liste als Namen definiert und die...
  7. Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warum Fehler beim Kompilieren (VBA)???: Hallo meine Lieben, ich bin, was VBA angeht, kein Profi und daher schier am durchdrehen. (Darf die Mappe aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht online stellen, sorry) Folgendes: Modul 1:...
  8. VBA Fehler auf 1 von 3 Rechnern

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Fehler auf 1 von 3 Rechnern: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe vor einem Problem dessen Ursache sich mir absolut nicht erschließt. Der folgende VBA Code deklariert die Variablen und befüllt diese...

Users found this page by searching for:

  1. fehler beim kompilieren benutzerdefinierter typ nicht definiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden