Office: (Office 2013) VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

Helfe beim Thema VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset. Meine Tabellen Vorlage habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PlanitecX, 30. Januar 2017.

  1. PlanitecX Neuer User

    VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich greife auf eine Oracle Datenbank zu und hole mir die Werte per Recordset.
    Meine Tabellen Vorlage habe ich soweit angepasst das alle Daten an entsprechender Stelle hinzugefügt werden.

    Habe im unteren Teil der Tabelle eine Bereich wo Messwerte eingefügt werden sollen. Diese Zellen sind Verbunden damit ich den nötigen Platz habe um die Werte komplett anzeigen zu können.

    Code:
         If rs!BEZ = "Bezeichnung" Then
            For C = 99 To 113
            If Not IsNull(rs!Soll_BEZ) Then Range(Chr(C) & "32") = rs!Soll_BEZ
            If Not IsNull(rs!SOLL_MASS) Then Range(Chr(C) & "33") = rs!SOLL_MASS
            If Not IsNull(rs!IST_WERT) Then Range(Chr(C) & "34") = rs!IST_WERT
            If Not rs.EOF Then
            rs.MoveNext
            End If
            If rs!BEZ <> "Bezeichnung" Then
            C = 113
            End If
            Next C
            End If
        End If
    
    Wie kann ich nun das Recordset durchlaufen und einen Wert in eine Verbundene Stelle eintragen.

    Hoffe das es verständlich ist VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle :eek:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    PlanitecX, 30. Januar 2017
    #1
Thema:

VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. VBA For Schleife Wert in Verbundene Zelle - Similar Threads - VBA For Schleife

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA For Schleife: Werte in EXCEL zwischen Speichern: Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem und habe die Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Ich sitze gerade an einer Excel welche bestimmte werte ausrechnen soll. Mein Gedanke...
  6. Glücksrad mit VBA und For-Schleifen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Glücksrad mit VBA und For-Schleifen: Hallo zusammen! Da ich hier immer Hilfe finde wende ich mich mal wieder mit folgendem Problem an euch: Ich möchte in Excel etwas auslosen. Das ansich ist auch kein Problem. Damit es etwas...
  7. VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: For Each Schleife mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, erstmal möchte ich Euch eine schöne Osterzeit mit erholsamer Zeit wünschen.:rolleyes: Mein aktuelles Problem versuche ich schon seit geraumer Zeit zu lösen, aber da ich noch...
  8. VBA - For Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - For Schleife: Hallo ich hab schon viele Schleifen programmiert und mir ist der Fehler vlt paar mal passiert, aber diesmal hab ich keine Ahnung warum er kommt. Also Problem ist simpel jedoch so simpel, das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden