Office: (Office 2010) VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen

Helfe beim Thema VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich überarbeite aktuell eine Anfrageliste, die in Excel geführt wird. Sinn der Datei ist, dass jeder Kunde der Kontakt aufnimmt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schmid.aaron, 17. Februar 2016.

  1. VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen


    Hallo zusammen,

    ich überarbeite aktuell eine Anfrageliste, die in Excel geführt wird.
    Sinn der Datei ist, dass jeder Kunde der Kontakt aufnimmt einheitlich über diese Liste - mit vorbelegten Feldern - erfasst wird.

    In einem älteren Beitrag hier im Forum (http://www.office-hilfe.com/support...aus-Formular-in-Excel-Datei-speichern-VBA-wie) konnte ich meine Ausgangsexcel um ein VBA Formular erweitern.

    Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob ich dieses weiter ausbauen kann, insbesondere um eine Dublettenprüfung.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich direkt bei der Eingabe der Daten auf eine Dublette hingewiesen werde á la: "Achtung! Eintrag bereits vorhanden"

    Mein aktueller Code sieht wie folgt aus:

    Wie kann ich diesen erweitern um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?
    Bin in dem Bereich noch neu unterwegs, daher froh über jede Hilfe. :)

    Vielen Dank im Voraus.
     
    schmid.aaron, 17. Februar 2016
    #1
Thema:

VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen - Similar Threads - VBA Formular Dubletten

  2. Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern

    in Microsoft Access Hilfe
    Im Formular mit VBA-Code in Datensätzen blättern: Hallo Forum, wie kann ich in einem Formular mit VBA-Code nach Datensätzen blättern ? ich möchte in einem numerischen Feld den ersten Datensatz finden, in dem das Feld leer ist. Wie sieht eine...
  3. MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    MSAccess - Feldinhalt in Formular aus anderer Tabelle befüllen (VBA): Hallo und guten Tag allerseits, ich habe ein, für viele von Euch sicherlich einfach zu lösendes Problem. In meiner Tabelle literatur habe ich unter anderem die Felder Magazin, Kennung_Jahrgang,...
  4. VBA Formular rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  5. Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Liebe Alle, ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in...
  6. Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Bedingung öffnen aus einem Listenfeld heraus (VBA): Hallo zusammen, ich möchte aus einem Listenfeld ein Formular mit einer Bedingung öffnen, wenn ich die Enter/Return-Taste drücke. Hinweis: im gleichen Formular ist bereits die Enter-Taste schon...
  7. Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.

    in Microsoft Access Hilfe
    Formulare - Übergabe von Primär- und Fremdschlüssel mit VBA o. ä.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei Formularen und VBA. Ich habe ein Hauptformular mit drei Unterformularen. Im Kopfbereich des Hauptformulars befinden sich mehrere Befehlsschaltflächen,...
  8. VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Formular ; Dubletten bei der Eingabe erkennen: Hallo zusammen, ich überarbeite aktuell eine Anfrageliste, die in Excel geführt wird. Hierbei soll jeder Kundenkontakt mit einheitlichen Informationen erfasst werden. In einem älteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden