Office: VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel

Helfe beim Thema VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wollte unter Excel 2000 ein Add-in aktivieren, und zwar eines das mir von Maple bereitsgestellt worden ist, um innerhalb von Excel auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von svolkma, 26. Februar 2007.

  1. VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel


    Hallo,

    ich wollte unter Excel 2000 ein Add-in aktivieren, und zwar eines das mir von Maple bereitsgestellt worden ist, um innerhalb von Excel auf ein Maple-Worksheet zuzugreifen. Wenn ich's im Add-In-Manager aktiviere erhalte jedoch danach (beim Starten von Excel) den Fehler:

    MS Visual Basic
    Laufzeitfehler '53':
    Datei nicht gefunden: WMIMPLEX

    Im VBA-Editor erscheint im Projektfenster der Eintrag 'MapleProject (WMIMPLEX.xla)'. Also schätze ich, dass Wmimplex.xla das Makro ist, das zur Maple-Funktionalität gehört.

    Die betreffende Datei ist sehr wohl vorhanden, und zwar unter:
    \Microsoft Office\Office\Makros\´

    In diesem Ordner ist auch Eurotool.xla vorhanden, ein Add-in das aktiviert ist und funktioniert, also müsste die Datei 'wmimplex' doch am richtigen Platz sein? Was läuft schief?


    Meine Excel Version: Excel 2000 9.0.2812

    Gruß,
    Sven
     
    svolkma, 26. Februar 2007
    #1
Thema:

VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Laufzeitfehler beim Start von Excel - Similar Threads - VBA Laufzeitfehler Start

  2. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  3. VBA Laufzeitfehler 9

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 9: Guten Abende an alle VBA Profi, Ich lerne gerade Programmierung mit VBA und habe fast null Ahnung von Fehlern ich habe folgenden Probleme. ich einen xlsm Datei versuche eine Tabelle mit codename...
  4. [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] .Documents.Open -> Laufzeitfehler 91: Hallo zusammen, bekomme aktuell den Laufzeitfehler 91 an der Codestelle, wo ich versuche ein Word Dokument zu öffnen (Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(wbBook.Path & "\" & stWordDocument)), das...
  5. Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich: Hallo zusammen, ich habe schon verschiedene Antworten zum Laufzeitfehler 424 gefunden, komme aber leider damit doch irgendwie nicht weiter (bin absoluter VBA-Neuling). Folgendes Makro habe ich...
  6. Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler "424" Objekt erforderlich Selenium VBA: Hallo Zusammen, ich möchte mithilfe von Selenium in VBA eine Tabelle auf einer Webseite in eine Excel Tabelle kopieren. Allerdings bekomme ich den Fehler "Laufzeitfehler "424" Objekt...
  7. Laufzeitfehler 429 bei VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 429 bei VBA: Hallo zusammen, ich schreibe gerade in Excel eine Automatische Ping abfrage für IP Adressen. im Anhang finden Sie meinen Code, Tabelle und den Fehler den er ausgibt. Kann man dabei jemand...
  8. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden