Office: VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden

Helfe beim Thema VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich habe hatte hier mal gefragt ob mir jemand helfen kann bei meinem Problem. Leider kam da bis heute noch nichts. Vielleicht auch weil es im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paddy3911, 27. Mai 2017.

  1. VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden


    Hey,

    ich habe hatte hier mal gefragt ob mir jemand helfen kann bei meinem Problem. Leider kam da bis heute noch nichts. Vielleicht auch weil es im anderen Thema gefragt wurden ist.

    Daher hier nochmal ordentlich nachgefragt.

    Frage 1: Ich möchte in einer Tabelle etwas per TextBox / Button etwas suchen und den Eintrag danach in der ListBox markieren.

    Der Code sieht bisher so aus:

    Code:
    End With

    Else
    MsgBox "Mehr als ein Treffer"
    End If
    Else
    MsgBox "Nichts gefunden"
    End If

    End Sub
    Es wird auch gesucht und gefunden. Allerdings wird mir dann nur eine Nachricht angezeigt wo der Eintrag gefunden wurde. Kann ich mir den Eintrag in der ListBox markieren lassen ?


    Frage 2: Wie muss ich den Code ändern um nicht nur nach einem Text oder einer Nummer in Spalte A zu suchen, sondern in Spalte A, B , C diesen Text suchen ?



    Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir hier weiterhelfen *Smilie

    Vielen Dank bereits jetzt *Smilie

    :)
     
    paddy3911, 27. Mai 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    lade doch bitte eine Beispielmappe hoch.


    VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden grusz.gif
     
    Beverly, 29. Mai 2017
    #2
  3. Code:
    Lösung gefunden *Smilie Su wird in der ListBox1 nach meinem Wert gesucht nachdem ich per Button bestätige. Danke trotzdem *Smilie
     
    paddy3911, 29. Mai 2017
    #3
Thema:

VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA ListBox markieren wenn Eintrag gefunden - Similar Threads - VBA ListBox markieren

  2. Suchfunktion in Listbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Listbox: Hallo zusammen, bin ein Neuling was VBA angeht und habe folgendes Problem. Über Double Click öffnet sich eine neue Userform und die Daten der Zeile füllen Textboxen aus. Das funktioniert alles....
  3. Listenfeld in Word 2016

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Listenfeld in Word 2016: Hallo, leider konnte ich keinen Eintrag zu meinem Problem finden: Wegen der größeren Länge von Texten kann ich nicht nur einfach eine listbox verwenden. Die listbox zur Auswahl der Alternativen...
  4. Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - ListBox mit TextBox Filtern: Grüße! Bin sonst stiller Mitleser und kann im Regelfall meine Probleme durch andere Forenbeiträge ableiten und passend abändern, aber hier bin ich an einem Punkt, wo meine VBA-Kenntnisse auf ihre...
  5. VBA Listbox in abhängigkeit befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listbox in abhängigkeit befüllen: Vorweg direkt, ich entschuldige mich für´s Crossposting und lasse den anderen Beitrag löschen, mir war das nicht bekannt. Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Excel datei mit einer Userform zur...
  6. VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA ListBox Zeilen entsprechend in Tabelle löschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Löschen von Inhalten aus meiner Tabelle anhand der Auswahl in der ListBox. Ich lese die Daten der ListBox aus einem Tabellenblatt ein. Multiselect ist...
  7. vba listbox filter beim füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba listbox filter beim füllen: Hallo zusammen, leider reichen meine bscheidenen Kenntnis nicht aus. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Möchte eine Listbox füllen (ColumnCount = 6) mit Daten einer Tabelle, deren Wert in...
  8. Mehrfachauswahl ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfachauswahl ohne VBA: Hallo an alle, ich habe einen Bereich mit Namen und Auswahlkennzeichen: Nüsse - wahr Schokolade - falsch Gemüse - wahr Alkohol - falsch Ich möchte in einer Listbox die Namen als Multiselect...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden