Office: VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung

Helfe beim Thema VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen*mrcool , ich möchte erreichen, dass eine Zeile (im Beispiel, GLSeg1MC) eingeblendet wird, wenn 3 Bedingungen additiv erfüllt sind. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jens.schoeffel, 31. Oktober 2010.

  1. VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung


    Hallo zusammen*mrcool ,

    ich möchte erreichen, dass eine Zeile (im Beispiel, GLSeg1MC) eingeblendet wird, wenn 3 Bedingungen additiv erfüllt sind.
    Ich habe es erfolglos, wie folgt, versucht:

    If Range("GUV") = 1 And Range("GLanzeigen") = 1 And Range("SegmentSumme") < 4) Then Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = False Else Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = True

    Kann mir bitte jemand helfen, wie die Syntax lauten muss?

    Besten Dank,

    :)
     
    jens.schoeffel, 31. Oktober 2010
    #1
  2. Hi

    ich kann zwar nichts additives erkennen, aber ein Syntaxfehler war drinnen
    (eine Klammer war nach der Zahl 4 zuviel drinnen)
    Code:
    anbei noch eine Kurzform
    Code:
     
    chris-kaiser, 2. November 2010
    #2
  3. Hallo, die Klammer habe ich entfernt (war noch ein Restant, als ich diverse Schreibweisen getestet habe), aber der Fehler bleibt.....


    Additiv ist, dass ich 3 Bedingungen insgesamt erfüllt haben möchte, damit die Bedingung eintritt....
     
    jens.schoeffel, 2. November 2010
    #3
  4. VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung

    hi

    bei mir geht der Code den ich gepostet habe.

    wenn du es umgekehrt haben willst

    Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = not(Range("GUV") = 1 And Range("GLanzeigen") = 1 And Range("SegmentSumme") < 4)
     
    chris-kaiser, 2. November 2010
    #4
  5. Hallo chris,

    ich erhalte beim Einbetten Deiner Lösung 1 in mein Makro die Fehlermeldung:
    Die Methode "Range" für das Objekt "Worksheet" ist fehlgeschlagen

    Da ich Deine Lösung in ein umfassenderes Makro einbinde,
    habe ich das so germacht:

    'Sub til()
    Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = (Range("GUV") = 1 And Range("GLanzeigen") = 1 And Range("SegmentSumme") < 4)
    'End Sub

    Gibt es noch Ideen?
    Vielen Dank auch noch für die schnellen Antworten
     
    jens.schoeffel, 2. November 2010
    #5
  6. Hi

    dann hast du den Code direkt in ein Tabellenblatt gelegt wo eben diese Bereiche nicht vorhanden sind.

    der Code gehört in ein MODUL

    oder in das Blatt wo eben diese Bereiche sind.
    ansonsten gehört noch der Verweis auf das Blatt hinein.

    z.B

    Code:
     
    chris-kaiser, 2. November 2010
    #6
  7. Danke, das hat geholfen:

    If Sheets("Input").Range("GUV").Value = 1 And Sheets("Input").Range("GLanzeigen").Value = 1 And Sheets("GuV").Range("SegmentSumme") < 4 Then Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = False Else Range("GLSeg1MC").EntireRow.Hidden = True

    Beste Grüße
     
    jens.schoeffel, 2. November 2010
    #7
Thema:

VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: Mehrere Bedingungen in einer if then else Anweisung - Similar Threads - VBA Bedingungen then

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  5. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  6. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  7. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  8. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden