Office: VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

Helfe beim Thema VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, mit folgendem code frage ich mehrere sheets ab und eine Spalte (C) und wenn in der Spalte ein X steht kopiert er mir die ganze Zeile und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DaveMiller, 6. Februar 2018.

  1. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen


    Hi zusammen,

    mit folgendem code frage ich mehrere sheets ab und eine Spalte (C) und wenn in der Spalte ein X steht kopiert er mir die ganze Zeile und fügt sie mir auf Tabelle1 ein. Jetzt möchte ich das ganze auf mehrere Spalten erweitern.. also es könnte auch sein das in D, E, F ein x steht. es können auch mehrere x in einer Zeile vorkommen. Ich weiß, es gäbe dann doppelte aber die würde ich mit Duplikate entfernen löschen *mrcool

    Iwie müsste da eine schleife für die Spalten rein, aber ich hab noch keinen Ansatz...

    Danke & Gruß!

    Code:
    :)
     
    DaveMiller, 6. Februar 2018
    #1
  2. Code:
    Habe es jetzt so versucht, aber da gib er mir immer eine Fehlermeldung *rolleyes.gif*
     
    DaveMiller, 8. Februar 2018
    #2
  3. Keiner der mir helfen kann?
     
    DaveMiller, 8. Februar 2018
    #3
  4. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

    Hallo,

    also ohne den Code zu testen hätte ich da vielleicht eine Möglichkeit Code:
    Du prüfst doch schon mit einer Schleife alle Felder in einem Range. Also erweitere doch den Range!

    Das ist aber nur eine
    Grüße
    rastrans
     
    rastrans, 8. Februar 2018
    #4
  5. Du prüfst doch schon mit einer Schleife alle Felder in einem Range. Also erweitere doch den Range!

    Das ist aber nur eine
    Grüße
    rastrans


    Danke, es geht *Smilie*Smilie
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    DaveMiller, 8. Februar 2018
    #5
Thema:

VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA mehrere Spalten abfragen, kopieren einfügen - Similar Threads - VBA Spalten abfragen

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  7. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  8. VBA - MS Query --> nur bestimmte Spalten abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - MS Query --> nur bestimmte Spalten abfragen: Hallo zusammen, Ich möchte MS Query über VBA für Pivot nutzen. Im Netzt habe ich auch eine Lösung dafür gefunden, aber leider wird im Query Statement immer „ SELECT * “ verwendet was bedeutet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden