Office: VBA programmierung

Helfe beim Thema VBA programmierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten tag zusammen In der Zelle A1 soll das Ergebnis von den Zellen A2+A3 stehen Wie schreibe ich das in VBA Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von geppi85, 24. März 2008.

  1. geppi85 Erfahrener User

    VBA programmierung


    Guten tag zusammen

    In der Zelle A1 soll das Ergebnis von den Zellen A2+A3 stehen

    Wie schreibe ich das in VBA
     
    geppi85, 24. März 2008
    #1
  2. gook Erfahrener User
    Range("A1").Formula = "=sum(A2:A3)"

    Summe von A2 und A3

    Gruß
     
  3. miriki Erfahrener User
    Hm, naja, viele Wege führen nach Rom...

    range("a1").value = range("a2").value + range("a3").value

    range("a1").formula = "=a2+a3"

    Und mit der SUM-Funktion kann man zur Not ja auch noch was werden, wie gook ja schon schrieb. Wenn man kreativ genug ist, kriegt man bestimmt auch einen hyperbolischen Arcustangens in so einer Formel unter. ;-)

    Gruß, Michael
     
    miriki, 31. März 2008
    #3
Thema:

VBA programmierung

Die Seite wird geladen...
  1. VBA programmierung - Similar Threads - VBA programmierung

  2. Hilfe bei VBA-Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  3. VBA Programmierung Environ

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung Environ: Hallo zusammen, wir haben bei der nachfolgenden Programmierung folgendes Problem: Private Const olExchangeGlobalAddressList As Integer = 0 Private Const olExchangeUserAddressEntry As Integer = 0...
  4. Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschützte Zeichen (ch(160)) durch VBA-Programmierung bereinigen: Hallo liebe Freunde, ich arbeite regelmäßig mit Excel Tabellen und will folgendes umsetzen. Und zwar habe ich in meinen Excel-Werten immer geschützte Leerzeichen, welche ich mit folgender Formel...
  5. VBA Programmierung - Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin blutige VBA anfängerin in Excel und versuche mich einzuarbeiten. Im groben kann ich mir vorstellen wie der Aufbau ist, jedoch klappt es bei mir trotzdem nicht. Zur Übung...
  6. VBA Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung: @ All Erstmal muß ich vorweg sagen , schreiben das ich keinen blassen von der Materie habe. Deshalb möchte ich mal fragen ob mir das jemand dieses erklären kann ? mit einen Projekt was ich...
  7. VBA Programmierung für eine Zelle auf weitere Zellen erweite

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung für eine Zelle auf weitere Zellen erweite: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich soll eine Ampelfunktion in Excel erzeugen, und bin auf folgende Lösung gestoßen: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) tst =...
  8. VBA Programmierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Programmierung: Guten Tag zusammen , ich wil in VBA eine Funktion schreiben, ich weiß aber nicht wie Also, WENN die Zelle L8 leer ist ; Dann soll der größer wert von F8 oder F29 angezeigt werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden