Office: VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe

Helfe beim Thema VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem kurzen (wahrscheinlich) recht einfachen VBA Skript. Folgender Sachverhalt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sven82!, 6. August 2007.

  1. sven82! Erfahrener User

    VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich bräuchte dringend Hilfe bei einem kurzen (wahrscheinlich) recht einfachen VBA Skript.

    Folgender Sachverhalt:

    Wenn Zeile 330=1, dann soll die Zeile 89 86 Pixel hoch sein, ist 330=0, dann soll Zeile 89 21 Pixel hoch sein.

    Dieses "Spielchen" soll auch für andere Zeilen gemacht werden. Aber wenn ich diese Grundlage mal habe, werde ich die restlichen Zeilen und Pixel wohl selbst hinbekommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
     
    sven82!, 6. August 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mir ist nicht ganz klar, was du hiermit meinst:
    Wenn du damit einen bestimmten Zellwert meinst, dann geht es so:
    Code:
    If Range("A330") = 0 Then Rows(89).RowHeight = 21 Else Rows(89).RowHeight = 86
    Allerdings handelt es sich hier um die Zeilenhöhe in Punkt, nicht in Pixel. Diese dürfte abhängig sein, von deiner Bildschrimauflösung.
     
    schatzi, 6. August 2007
    #2
  3. sven82! Erfahrener User
    Vielen Dank, Schatzi.

    Du gehst richtig der Annahme, dass es sich um "Zeile 330=1" um einen bestimmten Zellwert handelt. Gibt es eine auch eine Möglichkeit, die Zeilenhöhe unabhängig von der Bildschirmauflösung so zu bestimmen, dass immer der gesamte Text angezeigt wird?

    Entscheidend ist, dass der Text in der Zelle C89 unterschiedlich lang sein kann je nach Ergebnis einer zugrundeliegenden Formel und die Funktion "Auto fit row height" hier nicht funktioniert.
     
    sven82!, 6. August 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe

    Da bin ich momentan überfragt...
    Hilft es, wenn du vorher einen Zeilenumbruch definierst?
    z.B.
    Range("A89").WrapText
     
    schatzi, 6. August 2007
    #4
Thema:

VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Skript Hilfe: Zeilenhöhe - Similar Threads - VBA Skript Hilfe

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Daten aus HTML extrahieren, Skript unvollständig: Hi Zusammen, ich benötige ein Sript, welches mir aus Instagram folgende Daten rausholt und diese in ein Excelblatt schiebt. Dazu habe ich mir folgendes Skript zurecht geschustert. Es werden:...
  5. Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren bzw. datumsanhängig zeilenweise fortschreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor, für das man vermutlich VBA benötigt. Das Ganze soll "DAU-sicher" :rolleyes: sein und deshalb die Idee das Ganze Buttons (VBA-kripte) zu lösen: Wir haben...
  6. Outlook 2010: Eingehende Mails bestimmter Absender automatisch als privat markieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Eingehende Mails bestimmter Absender automatisch als privat markieren: Hallo zusammen, ich möchte bei Outlook 2010 eingehende Mails bestimmter Absender im Posteingang automatisch als "privat" markieren. Meine diversen Versuche liefen bisher über den Regelassisten...
  7. VBA Skript: Zeilen verstecken

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Skript: Zeilen verstecken: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure profssionalle Hilfe. Sachverhalt ist folgender: In Sheet A soll in Zelle C4 eine Zahl von 1-10 eingetragen werden. Je nachdem, welche Zahl...
  8. Hilfe bei VBA skript

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA skript: Hallo ich bräuchte noch einmal eure Hilfe habe vor ein paar tagen schon mal hier rein geschrieben. Wenn ich ein neues Tabellen blatt erstellt habe sollen bestimmte formel automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden