Office: (Office 2013) VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle

Helfe beim Thema VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich finde irgendwie keinen Ansatz für mein Problem. Ich habe eine Tabelle mit Userform usw. erstellt, um Produktionskontrolle für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JaghataiKhan, 24. September 2016.

  1. JaghataiKhan Erfahrener User

    VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle


    Hi,

    ich finde irgendwie keinen Ansatz für mein Problem.

    Ich habe eine Tabelle mit Userform usw. erstellt, um Produktionskontrolle für die Aufträge unserer Firma übersichtlicher gestalten zu können.

    Unsere Aufträge gliedern sich folgendermaßen:

    Jahreszahl - Firma - Projektleiter - Laufende Auftragsnummer - Fase

    bsp.

    16EH05-1
    16EH05-2
    16ET04-1
    16EJ02-2
    16EJ02-1

    usw.


    Nun möchte ich diese Aufträge nach dem eintragen in meine Tabelle mit Hilfe des Makro sortiert haben.

    Aussehen sollte es dann so:

    16EJ02-1
    16EJ02-2
    16EH05-1
    16EH05-2
    16ET04-1

    Rein über die Jahreszahl habe ich es hinbekommen. Nur schaffe ich den Rest nicht....VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle :confused:

    gibt es da Möglichkeiten?
     
    JaghataiKhan, 24. September 2016
    #1
Thema:

VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. VBA: sortieren nach mehreren Kriterien in einer Zelle - Similar Threads - VBA sortieren mehreren

  2. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  3. Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kopiert so spät durch Nacht und Wind...: Hallo, ich störe noch einmal, in der Hoffnung eine Lösung zu finden.... Ich hatte bereits geschrieben, dass ich eine umfangreiche Einzeltabelle (850 Zeilen) sortieren muss und dass auch jede...
  4. Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenübersicht aus mehreren Tabellen nach Datum sortieren: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Autowartung erstellt und möchte nun eine Übersichtseite als "Deckblatt" erstellen auf dem man alle wichtigen Daten sehen kann. Es gibt für alles auf einem...
  5. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  6. Excel mit VBA sortieren nach mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA sortieren nach mehreren Kriterien: Hallo. Ich habe folgendes Problem*rolleyes.gif* Im Anhang ist eine Datei an der ich das Beispiel realisieren möchte. Also ichmöchte einen Button "Sortieren" realisieren, der folgendes vergleicht...
  7. Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA)

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze in Bericht nach Anzahl sortieren (VBA): Hallo liebes Forum! ich lasse mir mit Hilfe eines Suchformulars einen Bericht ausgeben, in dem die Datensätze gruppiert dargestellt werden. Zusätzlich lasse ich mir im Kopfbereich mit einem...
  8. VBA - Syntax mehrere Bereiche sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Syntax mehrere Bereiche sortieren: Hallo, gegeben sind 3 Bereiche im Blatt "Stammdaten": Bereich "Lieferant" =Stammdaten!$D$2:$D$2000 Bereich "LieferantLand" =Stammdaten!$E$2:$E$2000 Bereich "Lieferantvon"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden