Office: (Office 2010) VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter

Helfe beim Thema VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Excel-Tabelle. Ich hoffe, mir kann jemand helfen - schon einmal vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von myyyyyyy, 3. Januar 2018.

  1. myyyyyyy Neuer User

    VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter


    Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Excel-Tabelle. Ich hoffe, mir kann jemand helfen - schon einmal vielen Dank im Voraus.

    Die Tabelle ist eine Mitarbeiterübersicht und hat ein Stammdatenblatt, welches Nachname, Name, Bereich etc. enthält, sowie mehrere Tabellenreiter, die jahresbezogen sind und in die händische Werte, wie bspw. Sollstunden, AU-Stunden eingetragen werden sollen. Die Daten vom Stammdatenblatt werden auf die Jahresblätter entsprechend übertragen (A:L), wenn in den Spalten M:O eine entsprechende Aktivierung über "J" wie ja stattfindet.
    Auf dem Stammdatenblatt ist ein VBA mit einer Sortierung nach Nachname (Spalte A) hinterlegt, das ging nicht anders, da es auf den einzelnen Tabellenreitern gesperrte Zellen gibt und damit eine Sortierung über den Filter ausgeschlossen ist. Das heißt, sobald ein neuer Nachname eingetragen wird, wird dieser automatisch nach dem Alphabet einsortiert. Die vom Stammdatenblatt übertragenen Daten werden auf die anderen Jahresblätter dann auch sortiert übertragen. Jetzt besteht das Problem, dass sobald neue Werte in das Stammdatenblatt eingetragen werden, die Sortierung auf den Jahresblättern zwar übernommen wird, jedoch die händisch eingetragenen Werte auf den Jahresblättern stehenbleiben und sich nicht sortieren. Somit passen die händisch eingetragenen Daten nicht mehr zum vorne angegebenen Mitarbeiter.

    Ich habe den VBA-Code aus einem Forum übernommen und kenne mich selbst leider nicht mit VBA aus. Ich habe mich durch weitere Foren gewühlt, aber hierzu keine Lösung gefunden.

    Ich habe die Datei angehängt, das Passwort ist AZE. (Da die Datei zu groß war, habe ich die Tabellenreiter der Jahre 2019 und 2020 sowie die Statistiken entfernt und auf allen Tabellenreiter von 150 auf sieben Zeilen gekürzt.)

    Kann mir bitte jemand helfen und das ggf. in der Datei ausprobieren?

    Vielen Dank.

    Viele liebe Grüße,

    My
     
    myyyyyyy, 3. Januar 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Da wird sich keiner besonders motiviert fühlen, wenn die Stammdaten sich auf den Einzelblättern wiederholen, und dann auch noch über 12 Spalten A:L. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Daten besser anzuordnen.
     
  3. myyyyyyy Neuer User
    Hallo lupo1,

    vielen Dank für die Antwort. Welche Möglichkeiten schlagen Sie beispielsweise vor?
     
    myyyyyyy, 3. Januar 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter

    steve1da, 4. Januar 2018
    #4
  5. myyyyyyy Neuer User
    Hallo steve1da,

    vielen Dank für die Info. Es hat leider noch nicht funktioniert VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter :( .

    Viele Grüße,

    My
     
    myyyyyyy, 4. Januar 2018
    #5
  6. myyyyyyy Neuer User
    Hallo zusammen,

    im oben aufgeführten Forum (link) sind wir zu dem Stand gekommen, dass das gleichzeitige Sortieren von Formelergebnisse und fixen Werten nie richtig funktionieren wird. Damit ist das Thema als unlösbar für mich geklärt und beendet.

    Vielen Dank fürs Mitdenken und viele Grüße,

    My
     
    myyyyyyy, 8. Januar 2018
    #6
Thema:

VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. VBA-Sortierung von Zeilen-Übertragung auf andere Tabellenblätter - Similar Threads - VBA Sortierung Zeilen

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. VBA Excel Sortierung nach zwei Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Sortierung nach zwei Kriterien: Hallo liebe Leute... Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und brauche eure Hilfe *sos ! Ich habe eine Tabelle, welche ich nach Spalte H sortieren lasse. Dies geschieht über folgendes...
  5. VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Abfrage erstellen / Sortierung eines Feldes: Hallo, ich bin neue hier und erst einmal Guten Tag. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin einigermaßen versiert mit MS Access, aber kaum mit Excel. Ist es m;glich eine Abfrage aus Access in...
  6. Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Sortieren? Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden: Hallo Wenn ich meine Arbeitsmappe öffne, kriege ich die Meldung dass Excel unlesbarer Inhalt gefunden hat. Wenn ich auf "Ja" klicke um die Mappe wieder herzustellen, werde ich auch Informiert wo...
  7. VBA Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Sortierung: Ich habe folgenden Quellcode: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("A:B")) Is Nothing Then Range("B1").CurrentRegion.Sort Key1:=Range("A1"),...
  8. alphabetische Sortierung ausschalten mit vba

    in Microsoft Word Hilfe
    alphabetische Sortierung ausschalten mit vba: Hallo Forum Ich möchte in einem Makro die Dateien eines Odners in einer Userform in einem Listenfeld anzeigen. Das klappt soweit auch. Ich möchte jedoch den User wählen lassen zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden