Office: VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen

Helfe beim Thema VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-) Hallo, ich kenne mich mit VBA garnicht aus. Ich habe in einem Arbeitsblatt in Excel in der Spalte E5 bis E365 Zahlen drin stehen. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sandra1206, 8. Juli 2011.

  1. Sandra1206 Neuer User

    VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen


    :-) Hallo,

    ich kenne mich mit VBA garnicht aus.
    Ich habe in einem Arbeitsblatt in Excel in der Spalte E5 bis E365 Zahlen drin stehen.

    Diese möchte ich gerne auslesen und dann in einer Formeln so eingeben, dass sie diese bei jeder Berechnung mit verwendet. Es sollen bei jeder Berechnung die gleichen Werte genommen werden.

    Muss ich da vorher eine variable deklarieren und dann ein Array erstellen?


    Beispiel:T-ti
    1
    0,997222222
    0,994444444
    0,991666667
    0,988888889
    0,986111111
    0,983333333
    0,980555556
    0,977777778
    0,975
    0,972222222
    0,969444444
    0,966666667


    Das sind ein paar meiner Werte. Diese möchte ich gerne auslesen, so, dass ich sie evtl. unter irgendeinem Namen speichern kann und diesen Namen als Variable in einer Formel verwenden kann.
    Geht das??


    Liebe Grüße
     
    Sandra1206, 8. Juli 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sandra,

    ich muss Dich Leider endtäuschen, E5 bis E356 sind keine Spalte (das sind auch mehr als eins, also Spalten) sondern das sind Zellen.
    Leider hast Du nicht geschrieben was Du berechnen möchtest.

    Gruß hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Juli 2011
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sandra,

    mir ist nicht so ganz klar, was du erreichen möchtest, aber wenn ich das richtig interpretiere, kannst du doch in einer Schleife über alle Zellen laufen und dann die Werte mit deiner Formel berechnen.

    Bis später,
    Karin