Office: VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen

Helfe beim Thema VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :-) Hallo, ich kenne mich mit VBA garnicht aus. Ich habe in einem Arbeitsblatt in Excel in der Spalte E5 bis E365 Zahlen drin stehen. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Sandra1206, 8. Juli 2011.

  1. Sandra1206 Neuer User

    VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen


    :-) Hallo,

    ich kenne mich mit VBA garnicht aus.
    Ich habe in einem Arbeitsblatt in Excel in der Spalte E5 bis E365 Zahlen drin stehen.

    Diese möchte ich gerne auslesen und dann in einer Formeln so eingeben, dass sie diese bei jeder Berechnung mit verwendet. Es sollen bei jeder Berechnung die gleichen Werte genommen werden.

    Muss ich da vorher eine variable deklarieren und dann ein Array erstellen?


    Beispiel:T-ti
    1
    0,997222222
    0,994444444
    0,991666667
    0,988888889
    0,986111111
    0,983333333
    0,980555556
    0,977777778
    0,975
    0,972222222
    0,969444444
    0,966666667


    Das sind ein paar meiner Werte. Diese möchte ich gerne auslesen, so, dass ich sie evtl. unter irgendeinem Namen speichern kann und diesen Namen als Variable in einer Formel verwenden kann.
    Geht das??


    Liebe Grüße
     
    Sandra1206, 8. Juli 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Sandra,

    ich muss Dich Leider endtäuschen, E5 bis E356 sind keine Spalte (das sind auch mehr als eins, also Spalten) sondern das sind Zellen.
    Leider hast Du nicht geschrieben was Du berechnen möchtest.

    Gruß hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Juli 2011
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sandra,

    mir ist nicht so ganz klar, was du erreichen möchtest, aber wenn ich das richtig interpretiere, kannst du doch in einer Schleife über alle Zellen laufen und dann die Werte mit deiner Formel berechnen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. Juli 2011
    #3
  4. Sandra1206 Neuer User

    VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen

    Guten Morgen,

    also ich habe einen Aktienkursverlauf und diese Werte geben die Restlaufzeit an.
    Ich simuliere einen Aktienkursverlauf über 360 Tage und die 360 Werte fliessen darin ein. (Jeden Tag der nächste Wert)
    Einen Durchlauf kann ich ja ganz normal in Excel darstellen.

    Jedoch brauch ich den Durchlauf 1000 Mal und dazu brauch ich eine Schleife. Nur, weiss ich nicht, wie ich die Werte in meine Schleife bekommen soll.

    Ich möchte nämlich den Optionswert der Aktie für jeden Tag berechnen und eine Formel lautet z.B. so:

    d1= (ln(S0/K)+(r+sigma²/2)*(T-t))/sigma*wurzel(T-t)


    In dieser Formel soll jeweils anstatt (T-t) die Zahl eingesetzt werden. Also z.B. am Tag 1 soll in der Formel die Zahl aus Zelle E5 eingesetzt werden und so weiter.

    Hoffe das ist etwas verständlicher

    LG
     
    Sandra1206, 9. Juli 2011
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du doch per Formel im Tabellenblatt machen - anstelle (T-t) schreibst du (E5) und ziehst die Formel nach unten bis zu deinem letzten Eintrag.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 9. Juli 2011
    #5
Thema:

VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Spalte aus Excel Datei auslesen - Similar Threads - VBA Spalte Excel

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  6. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  7. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  8. Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle geändert wird, Daten aus selber Spalte kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit eine Spalte bei Änderung einer bestimmten Zelle zu kopieren und an bestimmter Stelle einzufügen. Aufbau: Bei Änderung von Zelle 07 in "Nein"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden