Office: (Office 2010) (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren

Helfe beim Thema (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Freunde, ich habe leider wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Zurzeit versuche ich ein Tabellenblatt aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Betalo, 14. Februar 2017.

  1. Betalo User

    (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren


    Hallo liebe Excel-Freunde,

    ich habe leider wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Zurzeit versuche ich ein Tabellenblatt aus einer .xlsm-Datei in eine andere Datei zu kopieren und wenn es schon vorhanden ist, einfach zu überschreiben.
    Einen Ansatz habe ich mir erarbeitet, nur das Tabellenblatt wird immer wieder neu eingefügt und nicht überschrieben.

    Hier mein Code:

    Das Tabellenblatt aus der Ursprungsdatei heißt "Dienstreiseabrechnung" und soll in der Zieldatei auch das Tabellenblatt "Dienstreiseabrechnung" überschreiben.

    Freundliche Grüße

    Betalo
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    mit diesen beiden Zeilen

    Code:
    Set WSZiel = WBZiel.Worksheets.Add(After:=WBZiel.Sheets(WBZiel.  Sheets.Count))
    [TABLE="width: 88"]
    <tbody>[TR]
    [TD="width: 88"]WBQuelle.Worksheets("Dienstreiseabrechnung").Cells.Copy   WSZiel.Cells(1)[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    

    fügst du ein neues Tabellenblatt ein und kopierst anschließend die Daten dort hinein - die erste Zeile brauchst du also nicht. Damit die Daten aber in das vorhandene Tabellenblatt kopiert werden, musst du auch das Ziel richtig angeben - also nicht WSZiel.Cells(1) sondern ThisWorkbook.Worksheets("Dienstreiseabrechnung").Cells(1).

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 15. Februar 2017
    #2
  3. Betalo User
    Hallo Karin,

    vielen Dank für deine Hilfe, hat alles einwandfrei funktioniert.

    Gruß

    Nico
     
Thema:

(VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. (VBA) Tabellenblatt aus einer vorher ausgewählten Datei in andere Datei kopieren - Similar Threads - VBA Tabellenblatt ausgewählten

  2. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  3. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  4. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  5. VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellbereiche anhand einer Suchvariable in neues Tabellenblatt kopieren: Hallo Ihr Lieben, leider bin ich in VBA nicht sehr gut bewandert und arbeite meistens nach Search, try and error, oder mit Formeln. Normalerweise werde ich so auch meistens fündig, dank der vielen...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  8. Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: VBA: Userform - Checkbox - nur ausgewählte Tabellenblätter drucken: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle mit 5 Tabellenblättern ("Deckblatt", "Arbeitnehmer", "Arbeitgeber", "Details", "Vertrag") Ich rufe den Druckvorgang in einer Userform auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden