Office: VBA trotz Blattschutz

Helfe beim Thema VBA trotz Blattschutz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Mein Vorhaben war, eine Stempeluhr zu erstellen mit Händischen Eingabefeldern. Bin relativ neu im VBA Bereich und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Psynocchio, 3. November 2020.

  1. VBA trotz Blattschutz


    Hallo Zusammen,

    ich brauche Hilfe. Mein Vorhaben war, eine Stempeluhr zu erstellen mit Händischen Eingabefeldern. Bin relativ neu im VBA Bereich und hänge gerade fest. Die Tabelle hat ein Makro mit dem automatisch alle gesperrten Zellen gespert werden und die ungesperrten sind weitehin aktivierbar. Ich habe ca 30 Mitarbeiter von Jung bis Alt und zum besseren Erkennen der aktiven Zelle hat das Makro noch eine rote Hinterlegung die mit der aktiven Zelle wechselt. Nun mein Problem, solange ich keinen Blattschutz drin habe funktioniert alles wunderbar, also das Makro pausiert. Sofern es läuft und der erste Blattschutz aktiviert wird, springt das active Feld nach rechts zur nächsten ungesperrten Zelle, aber die farbliche Markierung springt nach unten. Und, es werden nicht gesperrte Zellen, die auch beabsichtigt von der Sperrung ausgeschlossen auf einmal gesperrt. Immer im oberen Bereich. Ich hänge das Blatt mal mit an. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus und sorry für den langen Text. Ich doktore nun schon seit zwei Tagen daran rum.

    :)
     
    Psynocchio, 3. November 2020
    #1
  2. Hallo
    Du bist hier im Access Forum, da wirst Du eher keine Hilfe zu Excel bekommen.

    Abgesehen davon, wäre das Vorhaben für Access besser geeignet.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #2
  3. Ok, Danke für die Info. Mit Access habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung. Dann werde ich mal schauen, ob ich das Thema verschoben bekomme.
     
    Psynocchio, 6. November 2020
    #3
Thema: