Office: VBA trotz Blattschutz

Helfe beim Thema VBA trotz Blattschutz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Mein Vorhaben war, eine Stempeluhr zu erstellen mit Händischen Eingabefeldern. Bin relativ neu im VBA Bereich und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Psynocchio, 3. November 2020.

  1. VBA trotz Blattschutz


    Hallo Zusammen,

    ich brauche Hilfe. Mein Vorhaben war, eine Stempeluhr zu erstellen mit Händischen Eingabefeldern. Bin relativ neu im VBA Bereich und hänge gerade fest. Die Tabelle hat ein Makro mit dem automatisch alle gesperrten Zellen gespert werden und die ungesperrten sind weitehin aktivierbar. Ich habe ca 30 Mitarbeiter von Jung bis Alt und zum besseren Erkennen der aktiven Zelle hat das Makro noch eine rote Hinterlegung die mit der aktiven Zelle wechselt. Nun mein Problem, solange ich keinen Blattschutz drin habe funktioniert alles wunderbar, also das Makro pausiert. Sofern es läuft und der erste Blattschutz aktiviert wird, springt das active Feld nach rechts zur nächsten ungesperrten Zelle, aber die farbliche Markierung springt nach unten. Und, es werden nicht gesperrte Zellen, die auch beabsichtigt von der Sperrung ausgeschlossen auf einmal gesperrt. Immer im oberen Bereich. Ich hänge das Blatt mal mit an. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus und sorry für den langen Text. Ich doktore nun schon seit zwei Tagen daran rum.

    :)
     
    Psynocchio, 3. November 2020
    #1
  2. Hallo
    Du bist hier im Access Forum, da wirst Du eher keine Hilfe zu Excel bekommen.

    Abgesehen davon, wäre das Vorhaben für Access besser geeignet.
     
    gpswanderer, 5. November 2020
    #2
  3. Ok, Danke für die Info. Mit Access habe ich leider noch überhaupt keine Erfahrung. Dann werde ich mal schauen, ob ich das Thema verschoben bekomme.
     
    Psynocchio, 6. November 2020
    #3
Thema:

VBA trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. VBA trotz Blattschutz - Similar Threads - VBA trotz Blattschutz

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. VBA Excel Objekte bearbeiten trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Objekte bearbeiten trotz Blattschutz: Hallo, ich stehe vor folgendem, für mich als "Nicht-Profi" unlösbarem Problem: Ich habe eine Ecxel-Datei, in der ich folgendende Funktionen trotz Blattschutz zulassen möchte: - Gruppierung -...
  6. VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBAProjet bleibt im VBA-Editor erhalten trotz geschlossener Datei: Hallo zusammen. Nach dem schließen von Dateien (Excel noch offen) schließt sich ja normalerweise auch das dazugehörige VBAProject im VBA-Editor. Genau das ist bei mir nun nicht mehr der Fall....
  7. VBA Ausführung trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Ausführung trotz Blattschutz: Ich habe eine Excel Tabelle mit mehreren Arbeitsblättern. Dort sollen teilweise eingaben möglich sein. Unter anderem habe ich ein Arbeitsblatt bei dem nach einer Eingabe über eine Sortierung...
  8. vba ausführen trotz gesperrten tabellenblatt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    vba ausführen trotz gesperrten tabellenblatt?: hallo,... kurze frage:) wenn ich in excel das tabellenblatt sperre, wird mein vba code nicht mer ausgeführt, woran liegt das?, bzw kann man das umgehen? der vba code, ändert werte in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden