Office: vba variable definieren und wert zuweisen

Helfe beim Thema vba variable definieren und wert zuweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, ich habe gelesen das ich im VBA direkt beim erstellen einer Variablen auch einen Wert zuweisen kann. ich meine das war so. Code:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Muecke.1982, 9. November 2015.

  1. vba variable definieren und wert zuweisen


    Hallo miteinander,

    ich habe gelesen das ich im VBA direkt beim erstellen einer Variablen auch einen Wert zuweisen kann.

    ich meine das war so.
    Code:
    Doch leider bekomme ich immer einen Fehler :-(
    bei dem = kommt immer "Erwartet: Anweisungsende"

    kann man der variablen nicht direkt einen Wert zuweisen?

    gruß Mücke

    :)
     
    Muecke.1982, 9. November 2015
    #1
  2. Hi Mücke,

    du musst es erst deklarieren und danach kannst du den Wert zuweisen.
    In deinem Fall wäre das so:

    Code:
     
  3. danke, das habe ich befürchtet.

    dann war das im VB wo ich das gelesen habe.
    und in PHP geht das glaube ich auch, im Qbasic konnte man das meine ich auch.

    naja egal ist nun mal so.

    Danke.
     
    Muecke.1982, 11. November 2015
    #3
  4. vba variable definieren und wert zuweisen

    Hallo Mücke,

    bei Variablen sind Deklaration und Zuweisung getrennt.

    Wenn der Inhalt schon vor dem Programmstart festgelegt werden kann und sich nicht mehr ändern soll, dann kannst Du eine Konstante verwenden und bei der geht es in einer Zeile: Code:
     
    haklesoft, 11. November 2015
    #4
  5. Hallo,

    genau geht in VB.NET nicht in VBA, aber natürlich geht die Konstantenzuweisung:
    Code:
    Gruß, Muller
     
  6. hmm, wie gesagt schade.

    wobei ich auch kein Problem habe mit der Konstantenzuweisung wenn man das denn auch so schreiben könnte:

    Code:
    was mir jedoch einen Fehler ausgibt *weinen
    "Konstanter Ausdruck erforderlich"

    sch...

    naja war ein versuch wert.
     
    Muecke.1982, 11. November 2015
    #6
  7. ...deswegen ja Konstante...*cool.gif*

    Gruß,
     
Thema:

vba variable definieren und wert zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. vba variable definieren und wert zuweisen - Similar Threads - vba variable definieren

  2. Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelkopf Spielplan (jeder gegen jeden) VBA / Excel / Access: Hallo zusammen *:)* in diesem Forum habe ich bereits zwei Beiträge gefunden, die in die Richtung meines Anliegens gehen - beides passt letzten Endes dann aber leider doch nicht auf meinen...
  3. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...
  4. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  5. VBA mit Variable suchen und datum setzen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit Variable suchen und datum setzen?: Hallo ich sitze vor folgendem Problem. in der Zelle C3 habe ich einen Wert der sich durch ein Makro ändert. Diese Zahl ist auch gleich der Spalte A 9 bis 70. Nun möchte ich ein Makro, dass mir...
  6. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  7. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  8. Aktive Zelle als Variable definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktive Zelle als Variable definieren: Hallo ihr Lieben :) Folgendes: Ich möchte einen Bereich kopieren und der soll dann in der Zelle, wo sich der Cursor gerade befindet eingefügt werden. Dazu hier mein Makro: Sub test() Dim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden