Office: (Office 2007) [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen

Helfe beim Thema [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich öffne derzeit eine Word Vorlage durch Excel mit folgendem Code: Code: Private Sub CommandButton_B2_Click() Dim AppWD As Object Set AppWD =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von moruk123, 20. September 2009.

  1. [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen


    Hi,

    ich öffne derzeit eine Word Vorlage durch Excel mit folgendem Code:

    Code:
    das klappt auch super! Aber er öffnet die Datei nicht als Vorlage, sondern als normale Datei, d.h. wenn ich etwas ändere und auf speichern klicke, dann überschreibt er mir meine Word-Vorlage.
    Was mache ich also falsch?!

    Gruß
    Moruk

    :)
     
  2. Moin, Moruk,

    Open öffnet die Vorlage (und widerspricht meiner Meinung nach dem eigentlichen Sinn einer einer Vorlage), wohingegen Add ein Dokument auf Basis desr Vorlage öffnen sollte.

    In Deinem Code würde ich mal

    Code:
    versuchen.
     
  3. super! klappt einwandfrei danke!
     
Thema:

[VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen - Similar Threads - VBA Word Vorlage

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  5. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  6. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  7. Word mit VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Word mit VBA: Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem wo ich nicht weiter komme, ich möchte gern eine Word Vorlage machen die wie Folgt aussehen soll. Word-Vorlagen-Dokument öffen wenn möglich sollte...
  8. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden