Office: (Office 2016) VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern

Helfe beim Thema VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe eine Idee bezüglich einer Liste die Wochenendaktivitäten speichert. Die Tage Samstag und Sonntag werden rot markiert, durch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fuurious, 30. März 2016.

  1. fuurious Neuer User

    VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern


    Hallo Forum,

    ich habe eine Idee bezüglich einer Liste die Wochenendaktivitäten speichert. Die Tage Samstag und Sonntag werden rot markiert, durch Ausblendung wird immer nur der jeweilige Monat angezeigt, die Formeln funktionieren und die Daten passen für alle Monate/Jahre :)

    Nun wollte ich per VBA eine Funktion erstellen, die eine zeile "dupliziert" und unter den Punkt einfügt.

    Code:
    Code:
    Sub MachNeKopie()
        With Selection.Cells(1, 1).EntireRow
            .Copy
            .Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
        End With
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    
    Beispiel: 05.03.2016 habe ich zwei "Erlebnisse" und möchte deshalb diesen eintrag duplizieren. Ich klicke in die Zeile,
    führe den Code aus und unter der Zeile wird ein Duplikat erstellt. Das funktioniert auch soweit genau wie ich mir das gewünscht habe.
    Jedoch zwei Probleme:
    1. Wie erweitre ich die Tabelle (Formate beibehalten,also Linien etc.)
    2. Wenn ich die duplizierte Zeile dann lösche, funktionieren die Bezüge nicht mehr

    Wie kann ich die Tabelle automatisch erweitern bzw. beim löschen eines Duplikats wieder zurücksetzen?

    Liebe Grüße

    Fuurious

    Den Anhang Wochenendmappe.xlsm betrachten
     
    fuurious, 30. März 2016
    #1
Thema:

VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zeile "duplizieren" und Tabelle erweitern - Similar Threads - VBA Zeile duplizieren

  2. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  3. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  4. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  5. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  6. VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA / Leerzeile mit Checkbox löschen: Hallo Möchte gerne in einer Excel-Datei Leerzeilen, welche eine aktiviert Checkbox enthalten per VBA löschen. (Checkbox in der zu löschenden Zeile, sowie allfällig andere, deaktivierte Checkboxen...
  7. Filter: Spalten statt Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter: Spalten statt Zeilen: Hallo zusammen, die Filterfunktion ist mir bekannt. Ich habe in der Überschrift die Möglichkeit nach Kriterien zu filtern. Soweit OK. Es geht um den Tarifdschungel der schweizer Bundenbahn...
  8. VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code gesucht für Zeilen löschen anhand von Kriterien: Guten Tag Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Tabellen. Auf einer Tabelle habe ich eine ziemlich grosse Liste von Einträgen, die mit einem bestimmten Schlüssel versehen sind (pro Tag mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden