Office: (Office 2013) VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben

Helfe beim Thema VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe dazu merkwürdigerweise nichts in der Suche gefunden. Wahrscheinlich hat so eine simple Frage noch niemand gestellt ;-) Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DirtyFatMan, 4. Dezember 2015.

  1. VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben


    Hallo zusammen,

    habe dazu merkwürdigerweise nichts in der Suche gefunden. Wahrscheinlich hat so eine simple Frage noch niemand gestellt ;-)

    Meine Frage: Ich möchte über eine MsgBox einen Zellenwert aus einem bestimmten Arbeitsblatt zurückgeben. Bspw. Arbeitsblatt "Kontrolle", Zelle C5

    Bisher bin ich soweit, daß er auf die Zelle springt. Wenn ich das richtig sehe, muss ich für die Umwandlung des Zelleninhaltes in einen Wert doch eine Variable anlegen? Mein Lokalfenster weist als lngCellsValue -1 aus, anstatt 55 (wie in der Zelle eingetragen):


    Option Explicit

    Sub Makro1()

    Dim lngCellsValue As Long

    Cells(5, 3).Select
    lngCellsValue = Cells(5, 3).Select

    End Sub


    Danke vorab,
    Hagen
     
    DirtyFatMan, 4. Dezember 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Hagen,

    ganz einfach mit dieser 1 Zeile:

    Code:
    MsgBox Worksheets("Kontrolle").Cells(5, 3).Value

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. Dezember 2015
    #2
  3. Etwas spät meinerseits, aber trotzdem vielen Dank!!!
     
    DirtyFatMan, 1. Juni 2016
    #3
Thema:

VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben - Similar Threads - VBA Zellenwert MsgBox

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  5. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..: Hi Leutz, ich habe da mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Habe zwar schon im Forum gestöbert, habe aber nichts entsprechendes gefunden (oder war mit Blindheit...
  6. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  7. VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen: Hallo :) Da ich im Internet auch durch langes suchen nicht auf die genau Richtige Lösung gestoßen bin hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen. Ich als VBA-Neuling bräuchte für die Arbeit eine...
  8. Durch VBA Zellenwerte speichern lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch VBA Zellenwerte speichern lassen: Hallo , Ich habe die Aufgabe eine excel datei anzulegen, in der in Tabellenblatt 1 von A1-C10 Zahlen eingegeben werden sollen. Nach Klicken eines Buttons sollen diese zahlen in Blatt 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden