Office: (Office 2010) VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) Da ich im Internet auch durch langes suchen nicht auf die genau Richtige Lösung gestoßen bin hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen. Ich als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RockNRolla, 12. Oktober 2016.

  1. RockNRolla Neuer User

    VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen


    Hallo :)

    Da ich im Internet auch durch langes suchen nicht auf die genau Richtige Lösung gestoßen bin hoffe ich von euch Hilfe zu bekommen.
    Ich als VBA-Neuling bräuchte für die Arbeit eine Automatisierung um uns einiges zu erleichtern.

    Folgendes Problem:
    Ich würde gerne die Werte (nur Werte - nicht Formeln) die in den Zellen E3, F3 und G3 stehen, vom Tabellenblatt "Generator", durch Doppelklick auf die Zelle G2 (oder Ähnliche Lösung) in die Nächste freie Zeile ins Tabellenblatt "Planliste" kopieren.

    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich :)

    Danke schon im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Daniel
     
    RockNRolla, 12. Oktober 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Daniel,

    da du dich nicht geäußert hast, in welche Spalten die Daten übertragen werden sollen, bin ich von Spalte A bic C ausgegangen:

    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
        Dim lngLetzte As Long
        If Target.Address(False, False) = "G2" Then
            With Worksheets("Planliste")
                ' letzte belegte Zeile in Spalte A
                lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
                .Cells(lngLetzte + 1, 1) = Range("E3").Value
                .Cells(lngLetzte + 1, 2) = Range("F3").Value
                .Cells(lngLetzte + 1, 3) = Range("G3").Value
                Cancel = True
            End With
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Oktober 2016
    #2
  3. RockNRolla Neuer User
    Hallo Karin, danke für die schnelle Antwort.
    Leider funktioniert es nicht ganz :/ bin aber schon auf einen Code gestoßen :)

    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Dim lngZiel As Long
    If Not Intersect(Target, Range("G2")) Is Nothing Then
    Cancel = True
    With Sheets("Planliste")
    lngZiel = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
    Range("E3:G3").Copy
    .Cells(lngZiel, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    End With
    End If
    Application.CutCopyMode = False
    MsgBox "fertsch"
    End Sub

    mfg Daniel
     
    RockNRolla, 12. Oktober 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

    Hi Daniel,

    und WAS funktioniert bei meinem Code nicht? Dein Code macht doch auch nichts anderes - der einzige Unterschied ist, dass du PasteSpecial mit Einfügen der Werte verwendest und ich die Werte direkt aus den Zellen entnehme.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. Oktober 2016
    #4
Thema:

VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Zellenwerte durch Klick auf neues Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - VBA Zellenwerte Klick

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeile kopieren, wenn Zellenwert in Liste vorhanden..: Hi Leutz, ich habe da mal wieder ein Problem und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. Habe zwar schon im Forum gestöbert, habe aber nichts entsprechendes gefunden (oder war mit Blindheit...
  6. Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfrage VBA Script: Zellenwert mit Button auf Inhalt prüfen und Wert übertragen: Hallo zusammen, ich hätte die Bitte ob mir jemand ein VBA Script in Excel erstellen kann. Die Aufgabenbeschreibung erläutere ich am besten anhand eines Beispiels: [ATTACH] Wenn in Spalte...
  7. VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zellenwert in MsgBox zurückgeben: Hallo zusammen, habe dazu merkwürdigerweise nichts in der Suche gefunden. Wahrscheinlich hat so eine simple Frage noch niemand gestellt ;-) Meine Frage: Ich möchte über eine MsgBox einen...
  8. Durch VBA Zellenwerte speichern lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch VBA Zellenwerte speichern lassen: Hallo , Ich habe die Aufgabe eine excel datei anzulegen, in der in Tabellenblatt 1 von A1-C10 Zahlen eingegeben werden sollen. Nach Klicken eines Buttons sollen diese zahlen in Blatt 2...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden