Office: VBS befehl

Helfe beim Thema VBS befehl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgenden code in einem ´VBS- Format gespeichert. Das funktioniert soweit ganz gut. Jedoch hätte ich gerne, dass die Userform die Über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jeffreyclaiton, 19. September 2016.

  1. VBS befehl


    Hallo,

    ich habe folgenden code in einem ´VBS- Format gespeichert.
    Das funktioniert soweit ganz gut. Jedoch hätte ich gerne, dass die Userform die Über das Makro Start gezeigt wird sich im vordergrund öffnet. (Vor allen offenen Fenstern)

    Kann mir ijemand sagen, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Was muss verändert oder hinzugefügt werden?

    VBS_CODE
    Code:
    MAKRO_CODE
    Code:
    Ich bin über jede Hilfe Dankbar.

    LG David

    :)
     
    jeffreyclaiton, 19. September 2016
    #1
  2. Moin David,

    Ohne Hintergrundwissen bezüglich deines Anwendungsfalles, aber ist das Nutzen der VBS tatsächlich nötig?

    Kannst Du die Funktionalität aus der Sub Start nicht einfach in die Sub Workbook_Open stecken. Diese wird ja automatisch nach Öffnen des Workbooks ausgeführt und Du sparst Dir auch die Timergeschichte (falls das der Grund für Deine VBS sein sollte?). Anschliessend verlinkst Du einfach die Exceldatei direkt.

    Das Verschieben des Excelfensters in den Vordergrund über VBA/VBS scheint nach kurzem Suchen im Inet zuverlässig nur über die Nutzung von APIs möglich zu sein und sowas würde ich persönlich lieber vermeiden wollen.

    Gruss,
    Stephan
     
    Benutzername:, 21. September 2016
    #2
  3. Danke für die Antwort.
    Ich weiß noch nicht wie ich es lösen werde. Aber besten Dank
     
    jeffreyclaiton, 22. September 2016
    #3
  4. VBS befehl

    Hallo David,

    man kann alle geöffnete Fenster minimieren und dann deine Datei starten.Etwa so:
    Code:
    mfg Anton
     
Thema:

VBS befehl

Die Seite wird geladen...
  1. VBS befehl - Similar Threads - VBS befehl

  2. Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...: ... schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe in Excel in der Spalte "B" Bilder, welche ich mit einem VBS Script alle markieren möchte, dies ohne Bilder in anderen Spalten auch zu markieren. Der...
  3. Excel starten per VBS als Admin

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel starten per VBS als Admin: Hallo! Es gibt ja die Möglichkeit Dateien per VBS zu öffnen. Aber wie startet man Excel dabei als Administrator? Im Internet finde ich nichts passendes. Danke! Gruß, René 344140
  4. Workbook öffnen/aktivieren mit VBA/VBS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook öffnen/aktivieren mit VBA/VBS: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Excel-Makro. Ich möchte zwei Excel Files öffnen. Die eine Datei ist eine Daten-Datei, die automatisch generiert wird. Die zweite Datei enthält...
  5. Datenzugriff mit vbs

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenzugriff mit vbs: Hallo, In der Hoffnung, das es nicht OT ist. Ich wollte mich mal mit dem Datenzugriff per VB-Script auseinander setzen. Dazu habe ich diesen Code gefunden Code: Const connectString =...
  6. Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode: Hallo Zusammen, ich habe eine Herausforderung =). Ich bin noch relativ frisch in der Programmierung mittels VBA / VBS in Bezug auf Microsoft Outlook und habe nun die Aufgabe zugeteilt...
  7. Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren: Hallo, ich suche nach einem Weg, mit VBScript eine Adresse in das Umschlagadressfeld zu platzieren. Also, ich habe mehrere Umschlagvorlagen. Auf der linken Seite dieser Vorlagen ist an...
  8. Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?: Hallo! Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei. Das sieht ungefähr so aus: WshShell.Run OfficePath & MdbPath & MdbName & MacroName, 1, vbFalse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden