Office: Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!

Helfe beim Thema Verbesserungsvorschläge gerne gesehen! in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute! Habe mal Screen von meiner vorläufigen Termin-Info-Box eingetellt, um euer Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören. Nehme auch... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von injektor50, 4. März 2013.

  1. injektor50 Erfahrener User

    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!


    Hi Leute!

    Habe mal Screen von meiner vorläufigen Termin-Info-Box eingetellt, um euer Meinung und Verbesserungsvorschläge zu hören.

    Nehme auch jegliche Kritik entgegen, nur durch diese wird man besser.

    LG Dieter

    alias injektor50
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    injektor50, 4. März 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Dieter,

    um Verbesserungen geben zu können, ist Dein Wille und Wunsch auch zu hinterfragen.

    1. mit welchem Programm ist dies erstellt
    2. wer nutzt dies
    3. wozu ist dies für Dich notwendig zu haben
     
    silex1, 12. März 2013
    #2
  3. injektor50 Erfahrener User
    Hi Rene

    1. es wurde mir Excel 2010 erstellt.
    2. zugriff habe nur ich darauf.
    3. die Info-Box zeigt mir immer den nächsten Termin der fällig wird automatisch an.

    Dazu nochmal eine Frage. Der nächste Termin wird immer erst um 0:00 Uhr angezeigt. Wie bekomme ich Excel dazu mir den nächsten Termin schon um die Uhrzeit anzeigen, an dem der alte Termin fällig ist.
    Hier mal die Formel die mir den nächsten Termin anzeigt. =INDEX(A:A;MIN(WENN((Datum>=HEUTE())*(Janine_Zeit);ZEILE(Datum)));1)

    Hier nochmal eine verbesserte Version

    LG Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
    injektor50, 19. März 2013
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!

    Hallo Dieter,

    nun ja, ich bin kein Fan von Technik in Verbindung mit der Terminverwaltung Verbesserungsvorschläge gerne gesehen! :eek: (bin visueller Typ, also Papierkalender und Stift) und somit empfinde ich Deinen Planer als Spielerei.
    Spielerei ist es jedoch auch wieder nicht, sondern mit ner praktischen Aufgabe erlernt sich das Geheimnis-Excel besser. Und dazu ist sicher Dein Planer mehr als sinnvoll, da dort viele Sachen (Formatierungen, Formeln, Funktionen) kombiniert werden müssen.

    Leider kann ich Dir (und sicher auch Andere) nicht anhand Deiner Bilder weiterhelfen.
    Eine anonymisierte Bsp.-Datei wäre dazu hilfreicher, denn Du verwendest auch Bereichsnamen und die sind in den Bildern nun wahrlich nicht erkennbar!;)
     
    silex1, 26. März 2013
    #4
  5. injektor50 Erfahrener User
    Hi Rene

    habe jetzt mal Tabelle hochgeladen.
    Formeln habe ich dementsprechend angepasst.
    Möchte es gerne so haben, dass wenn der Termin z.B am 21.04.2013 um 15:00 Uhr fällig ist und der Termin erreicht wurde, dass er mir um diese Uhrzeit automatisch den neuen darauffolgenden Termin anzeigt.

    LG Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
    injektor50, 27. März 2013
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Dieter,

    na toll, da hast Du die Tabellendarstellung von Bamberg in die Datei gepresst. Dies hat nix mit "Bsp.-Datei" zu tun!;)

    Egal, denn Dein Aufbau ist so eh nichts für Excel und mMn auch nichts für die Terminerfassung. In der angehängten Datei siehst Du auch warum. Denn Du hast in Deiner Datei Mehrfachnennungen von Orten, wo der Termin stattfinden soll.
    In meiner Datei hab ich es einfach gehalten. Gib fortlaufend die Termine ein und in der Ausgabe werden diese dann zugeordnet. Auch Deinen Wunsch hab ich beachtet, wenn der Termin rum ist, dann wird der nächste Termin angezeigt.

    Teste mal und bei Fragen, fragen!

    In Spalte A das Datum und in B die Urzeit per Hand eingeben. Spalte C ist ne Hilfspalte für die Formeln in "Ausgabe" und darf nicht gelöscht werden. In Spalte D kannst Du per Dropdown die Person auswählen und in Spalte E ebenfalls per Dropdown den Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
    silex1, 31. März 2013
    #6
  7. injektor50 Erfahrener User
    hi Rene,

    hab ich mir fast gedacht das es mit meiner Tabelle nicht funktioniert.
    Habe deine Version ausprobiert und finde die besser. Einfacher, übersichtlicher und funkrioniert so wie ich es wollte.

    Danke für die Hilfe

    LG Dieter
     
    injektor50, 1. April 2013
    #7
Thema:

Verbesserungsvorschläge gerne gesehen!

Die Seite wird geladen...
  1. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen! - Similar Threads - Verbesserungsvorschläge gerne

  2. Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum?

    in Microsoft Teams Tutorials
    Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum?: Ich würde mich gerne bei Teams free anmelden, aber ich kann nicht. Warum? Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Verbesserungsvorschläge für Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verbesserungsvorschläge für Microsoft Teams: Hallo zusammen, wo kann ich den Verbesserungsvorschläge für Microsoft Teams abgeben? Viele Grüße Christopher abe55001-4ee0-4b39-bbaf-1469f6a3b148
  4. Microsoft Teams --- Einreichen von Verbesserungsvorschlägen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams --- Einreichen von Verbesserungsvorschlägen: Moin zusammen, zurzeit muss ich Teams der Schule wegen benutzen und wollte fragen, ob es denn die Möglichkeit gibt, Verbesserungsvorschläge bzw. Anregungen einzureichen. Sollte es die...
  5. Verbesserungsvorschlag

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verbesserungsvorschlag: als Schüler oder Schülerin, sollte man ein kurzes Feedback zur aufgabe die der Lehrer/ die Lehrerin aufgegeben hat beim abgeben, machen können. ebenso hätte ich eine Frage und zwar stimmt es,...
  6. Verbesserungsvorschlag Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verbesserungsvorschlag Microsoft Teams: Guten Tag, bitte für Teams ähnlich der Apple Telefonie eine Funktion einstellen, dass man eingehenede Teams Anrufe wegklicken kann, wenn man a) z.B. an einem anderen Analog Gerät Telefoniert...
  7. Lob und Verbesserungsvorschlag

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Lob und Verbesserungsvorschlag: Hallo Ich finde die Seite einfach super! Ist alles übersichtlich gegliedert und Antworten kommen meines Erachtens auch relativ schnell. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings: Ich...
  8. "Ich hätte gerne eine Fehlermeldung !"

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Ich hätte gerne eine Fehlermeldung !": Hallo Ihr Excelgötter ! Mein Problem: In A1 steht 12:00-16:00 In A2 steht 15:30-20:00 In A3 soll stehen: "Fehler", weil sich die Arbeitszeiten aus A1 und A2 überschneiden ! Wär gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden