Office: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

Helfe beim Thema Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle


    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle
    Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Outlook 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Outlook 2016 Word 2013 Outlook 2013 Word 2010 Outlook 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Word Starter 2010 Mehr... Weniger Windows Mac  Verbinden von Zellen
    Sie können zwei oder mehr Tabellenzellen, die sich in derselben Zeile oder Spalte befinden, zu einer einzigen Zelle verbinden. Sie können beispielsweise mehrere Zellen horizontal verbinden, um eine Tabellenüberschrift zu erstellen, die mehrere Spalten umfasst.

    1. Markieren Sie die Zellen, die Sie verbinden möchten.

    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen verbinden.

    Teilen von Zellen
    1. Klicken Sie in eine Zelle, oder markieren Sie mehrere Zellen, die Sie teilen möchten.

    2. Klicken Sie unter Tabellentools auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Zusammenführen auf Zellen teilen.

    3. Geben Sie die Anzahl von Spalten oder Zeilen an, in die die markierten Zellen aufgeteilt werden sollen.

    Sie können zwei oder mehr Zellen und deren Inhalt in derselben Zeile oder Spalte in einer einzelnen Zelle kombinieren. Sie können beispielsweise mehrere Zellen horizontal verbinden, um eine Tabellenüberschrift zu erstellen, die mehrere Spalten umfasst.

    1. Wählen Sie die Zellen aus, die Sie zusammenführen möchten.

      Tipp:  Wenn Ihre Tabelle keine Rahmen aufweist, ist es möglicherweise hilfreich, Gitternetzlinien anzuzeigen. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle in der Tabelle, und klicken Sie auf der Registerkarte Layout (neben der Registerkarte Tabellenentwurf) auf Gitternetzlinien anzeigen.

      Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle 90140364-67ac-4ebb-b562-12ee3db4b4fc.png


    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout (neben der Registerkarte Tabellenentwurf) auf Zellen verbinden.


      Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle 72e9d69d-435f-4342-b903-7aa038d866a1.png



    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle - Similar Threads - Verbinden Zellen Tabelle

  2. Zellen automatisch verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch verbinden: Moin, ich arbeite gerade an einer Raumbelegungsplanung. Die Räume können jeweils 30, 45 oder 60 Minuten belegt sein, weshalb ich den Tag in 15 Minuten-Intervalle aufgeteilt habe, wofür jeweils...
  3. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  4. Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und zentrieren standard - ÄNDERN: Hallo, zur info vorab: ich habe anscheinend Office 2015 Ich möchte Zellen verbinden, allerdings nicht zentrieren! Kann man diese Voreinstellung auf "Zellen verbinden" abändern?
  5. Zellen verbinden und Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  6. Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle: Verbinden oder Teilen von Zellen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac...
  7. Zellen markieren/verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen markieren/verbinden: Moin Experten-Team *Smilie, gibt es hierfür eine Lösung mittels via? In Spalte A markiere ich manuell immer wechselnde Zellen (z.B. "A6:A11" ). Diese sollen über einen Button_Click verbunden...
  8. Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Zellen mit gleichem Wert verbinden: Hallo, ich suche für meine Exceltabelle eine VBA-Lösung. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, weshalb ich hier auf Hilfe hoffe. Ich habe eine Stundenerfassungstabelle fürs gesamte Jahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden