Office: Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003

Helfe beim Thema Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. In einem von mir erstellten Formular habe ich insgesamt 4 Dropdown Felder implementiert. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Distance, 31. Oktober 2007.

  1. Distance Neuer User

    Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003


    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem. In einem von mir erstellten Formular habe ich insgesamt 4 Dropdown Felder implementiert. Jetzt versuche ich ein Makro zu schreiben , welches beinhaltet soll dass der eingebene Wert in Dropwdown Feld Nr. 1 in Dropdown Feld Nr. 3 und der Wert von Nr. 2 in Nr. 4 dargestellt bzw. kopiert wird.

    Das Formular soll dahingehend gestrickt sein, dass die eingegeben Werte bei Verlassen von Feld Nr. 1 und Nr. 2 , ebenfalls in den Feldern Nr. 3 und 4 dargestellt werden bzw. dupliziert werden.

    Ich habe auch schon das Google Orakel zu dieser Problematik gefragt aber gescheite Antworten habe ich bisher nicht gefunden. Das einzigste was ich gefunden habe hilft mir leider nur stellenweise weiter. Siehe Link:
    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FFDup.htm

    Ich schaffe es einfach nicht, die Dropdown felder zuzuordnen. Kann mir jemand helfen oder mir vielleicht eine Anleitung für "Dumme" geben.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Gruss

    Distance
     
    Distance, 31. Oktober 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    ohne Dein Dokument und die genauen Anforderungen zu kennen, kann ich Dir leider nur die Basis-Lösung (ohne Makro-Schnickschnack) anbieten:

    Erstelle die Dropdowns über die Symbolleiste "Formular".

    An der Stelle, wo der gleiche Inhalt wie in Deinem Dropdown auftauchen soll, wähle:

    Einfügen > Referenz > Querverweis

    Dann bei Verweistyp "Textmarke" auswählen und auf der rechten Seite Dein Dropdown suchen.

    OK klicken und fertig.

    Beachte, dass sich das aber immer nur nach dem Speichern bzw. dem Wechsel in die Druckansicht aktualisiert.

    Gruß
     
Thema:

Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Verbinden / Verknüpfen von Dropdown Feldern in MS Word 2003 - Similar Threads - Verbinden Verknüpfen Dropdown

  2. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  3. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  4. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  5. Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?: Hallo! Ich habe eine Beispielmappe angehangen. Was ich möchte: In D8, D9, D10, D11, D12 soll ein "✓" auftauchen, wenn beim passenden Namen von Spalte A in der B-Spalte ebenfalls ein "✓" steht....
  6. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  7. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  8. Ersetzen von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von Wörtern: Hallo ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich allein einfach nicht weiter komme. Ich möchte gern die Funktion Ersetzen benutzen ohne Sie zu benutzen. (Das klingt blöd, ich weiß ^^) Heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden