Office: Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook

Helfe beim Thema Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook


    Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Haben Sie sich auch schon einmal gewünscht, dass Ihnen alle Ihre Tweets, Schlagzeilen, Projektanalysen, RSS-Feeds und Aufgabenstatus zentral zur Verfügung stehen? Nun können Sie mit Konnektoren für Microsoft 365 Gruppen.

    Verbinder sind Online-Apps, Tools und Dienste wie Twitter, Trello oder RSS, die Sie wahrscheinlich täglich nutzen, um sich mit anderen zu verbinden und zusammenzuarbeiten, den Überblick über aktuelle Ereignisse zu behalten, den Status von Projekten zu überwachen usw. Sie sind in Microsoft 365 Gruppen integriert und nehmen nur wenige Minuten Zeit in Anspruch.

    Verbinder gibt es in verschiedenen Kategorien für sämtliche Arten von Benutzern und Teams, so z. B. für Information Worker mit Schwerpunkt auf Interessen (Bing News, RSS) oder Produktivität (Trello, Asana), Automatisierungstools für Entwickler (BuildKite), E-Mail-Marketingdienste (MailChimp) usw. Sie können mehrere Verbinder zu einer Gruppe verknüpfen. Wenn Sie mehrere Verbinder verknüpfen, stehen sie allen Mitgliedern einer Gruppe zur Verfügung. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich!

    Die Liste der Verbinder ändert sich ständig, da neue Dienste und Tools hinzugefügt werden. Hier ist eine Übersicht einiger Verbinder, die Ihnen derzeit zur Verfügung stehen.


    Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook 985df2b0-dd2b-46e7-98ad-19a9b40de2d5.png


    Funktionsweise von Verbindern
    Wenn Sie ein Tool oder einen Dienst mit einer Gruppe verbinden, können alle Gruppenmitglieder die von diesem Dienst übermittelten Nachrichten sehen. Nehmen wir beispielsweise an, dass Ihre Gruppe Nachrichten zum neuen Produkt Ihres Unternehmens folgen möchte, das gerade auf dem Markt eingeführt wird. Sie könnten Ihrer Gruppe den Verbinder "Bing News" hinzufügen, ihn zum Senden von Links zu Themen von Interesse konfigurieren und die Häufigkeit der Übermittlung angeben. Wenn Nachrichten Schlagzeilen an Ihre Gruppe gesendet werden, können alle Personen in der Gruppe Sie lesen und darauf antworten.

    Die Nachrichten werden als Rich-Connector-Karten bereitgestellt, die in mehreren Clients, einschließlich Outlook im Web und Outlook für Windows, angezeigt werden können. Im folgenden finden Sie ein Beispiel dafür, wie die jammern-connectorkarte aussehen würde:


    Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook 47360d3c-5215-4969-95a8-417203d1c35f.png


    Handlungsrelevante Nachrichten
    Die Informationen aus Ihren verbundenen Diensten werden auf erweiterten Connectorkarten bereitgestellt. Einige Karten (Trello, Asana, GitHub, BitBucket, Twitter und Wunderlist) enthalten interaktive Schaltflächen, z. B. Gefällt mir, Kommentieren oder Fälligkeitsdatum, mit denen Sie schnelle Aktionen in Outlook nutzen können, statt in andere Apps wechseln oder sich bei anderen Diensten anmelden zu müssen. Hier ist ein Beispiel für eine Karte mit interaktiven Schaltflächen:


    Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook e761a991-cfc1-44d5-aabd-a26ac4ce96bf.png


    Hinweis: Wenn Sie Aktionsschaltflächen in Outlook für Windows anzeigen möchten, müssen Sie der Gruppe folgen. Weitere Informationen finden Sie unter Folgen einer Gruppe in Outlook.

    Diese umsetzbaren Nachrichten sind auch in Connectors für Ihren Outlook-Posteingangverfügbar.

    Hinzufügen oder Entfernen eines Verbinders
    Sie müssen Outlook im Web verwenden, um Verbinder hinzufügen oder entfernen zu können. Jedes Gruppenmitglied kann einer Gruppe einen Verbinder hinzufügen und diesen auch wieder entfernen. Die Person, die den Verbinder hinzufügt, kann als einzige seine Einstellungen ändern, z. B. die Häufigkeit der Übermittlung.

    So fügen Sie einen Verbinder hinzu

    1. Öffnen Sie Outlook im Web.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter Gruppen Ihre Gruppe aus.


      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook 30a0df72-5eb7-40d2-925c-24a997a9939e.png


    3. Wählen Sie oben auf der Seite
      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook [​IMG]
      > Verbinderaus.

    4. Durchsuchen Sie die Liste der Verbinder. Wenn Sie den gewünschten gefunden haben, wählen Sie Hinzufügen aus.


      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook f4dbc4de-e03b-46c9-a553-ac76ec1dc50d.png


    5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Verbinder einzurichten. (Nicht alle Connectors sind auf dieselbe Weise integriert. Einige können vollständig über die Benutzeroberfläche von Microsoft 365 Gruppen konfiguriert werden, während andere auf der Website des Dienstanbieters eingerichtet werden müssen. Für jeden Verbinder gibt es Einrichtungsanweisungen, die Sie durch den Vorgang begleiten.)

    So entfernen Sie einen Verbinder

    1. Öffnen Sie Outlook im Web.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter Gruppen Ihre Gruppe aus.


      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook 30a0df72-5eb7-40d2-925c-24a997a9939e.png


    3. Wählen Sie oben auf der Seite
      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook [​IMG]
      > Verbinderaus.

    4. Wählen Sie konfiguriertaus.

    5. Wählen Sie unter dem Connector, den Sie entfernen möchten, die Option konfiguriert aus (die Zahl auf der Schaltfläche gibt an, wie viele Instanzen dieses Connectors für Ihre Gruppe konfiguriert sind).

    6. Bestimmen Sie die jeweilige Instanz des Connectors, die entfernt werden soll, und wählen Sie Verwalten aus.

    7. Wählen Sie Entfernen aus.

    Verwalten Ihrer verbundenen Konten
    Die meisten Verbinder erfordern ein Benutzerkonto, damit Sie eingebunden werden können. Nach ihrer Einbindung werden sie als verbundene Konten bezeichnet und auf der Seite "Meine Konten" aufgelistet. Die Seite "Meine Konten" ermöglicht Ihnen das Verwalten aller Ihrer verbundenen Konten an einem Ort. Die Seite "Meine Konten" steht nur in Outlook im Web zu Verfügung.

    Hinweis: Der Benutzername bzw. das Kennwort des verbundenen Kontos werden nicht in Microsoft 365 gespeichert.

    So können Sie verbundene Konten anzeigen und entfernen

    1. Öffnen Sie Outlook im Web.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter Gruppen Ihre Gruppe aus.


      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook 30a0df72-5eb7-40d2-925c-24a997a9939e.png


    3. Wählen Sie oben auf der Seite
      Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook [​IMG]
      > Verbinderaus.

    4. Wählen Sie Meine Konten aus.

    5. Durchsuchen Sie die Liste der verbundenen Konten. Wenn Sie das Konto entfernen möchten, wählen Sie Entfernenaus.

      Beachten Sie, dass das verbundene Konto aus allen Gruppen entfernt wird, in denen es verwendet wird.

    Häufig gestellte Fragen
    1. Kann ich Verbinder deaktivieren?

      Administratoren können Exchange Online PowerShell verwenden, um Connectors für einen ganzen Mandanten oder für ein bestimmtes Gruppenpostfach zu deaktivieren. Alle Benutzer in diesem Mandanten oder des Postfachs sind davon betroffen. Es ist nicht möglich, Verbinder für bestimmte Benutzer zu deaktivieren. Die Einstellung auf Mandantenebene setzt die Einstellung auf Gruppenebene außer Kraft. Wenn ein Administrator beispielsweise Connectors für die Gruppe aktiviert und für den Mandanten deaktiviert, werden die Connectors für die Gruppe deaktiviert.

      Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie eine Verbindung mit Exchange Online PowerShell herstellen, lesen Sie Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online PowerShell.
      • Führen Sie den folgenden Befehl in Exchange Online PowerShell aus, um Connectors für den Mandanten zu deaktivieren:

      • Führen Sie den folgenden Befehl in Exchange Online PowerShell aus, um Connectors für ein Gruppenpostfach zu deaktivieren:

      • Führen Sie den folgenden Befehl in Exchange Online PowerShell aus, um Umsetz fähige Nachrichten für Connectors für den Mandanten zu deaktivieren:

    2. Wie kann ich der Liste einen neuen Verbinder hinzufügen?

      Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Connector zur Liste hinzuzufügen.

    Verwandte Themen
    Verbinden von apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web
    Informationen zuMicrosoft 365-Gruppen
    Abonnieren eines RSS-Feeds
    Informationen zuOutlook.com-Gruppen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Verbinden von apps mit ihren Gruppen in Outlook - Similar Threads - Verbinden apps Gruppen

  2. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

    in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  3. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  4. Wochenweise Gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenweise Gruppieren: Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem. Ich Sitze an einer Kapazitäten Planung für meine Mitarbeiter. In Zeile 1 Ab Spalte C befindet sich das Datum aus dem Jahr in A1 und dem Monat in A2....
  5. PowerQuery und Summenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery und Summenblatt: Hallo. Ich möchte eine Vorlage erstellen, für den Import von Budgetlisten. Die Gesamtübersicht ist so strukturiert, dass sich darauf alle Werte der Tabellenblätter befinden. Gleichzeitig werden...
  6. Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?: Hallo! Ich habe eine Beispielmappe angehangen. Was ich möchte: In D8, D9, D10, D11, D12 soll ein "✓" auftauchen, wenn beim passenden Namen von Spalte A in der B-Spalte ebenfalls ein "✓" steht....
  7. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  8. Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web: Verbinden von Apps mit Ihrem Posteingang in Outlook im Web Office Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden