Office: Verbundene Zellen kopieren

Helfe beim Thema Verbundene Zellen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Hab da eine Sache und hoffe auf eure Hilfe Also Ich kopiere Felder von Datei A nach Datei B Das funktioniert soweit ganz gut auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 14. Juli 2018.

  1. Verbundene Zellen kopieren


    Hallo zusammen,
    Hab da eine Sache und hoffe auf eure Hilfe
    Also
    Ich kopiere Felder von Datei A nach Datei B
    Das funktioniert soweit ganz gut auch mit verbundenen Zellen, sofern der verbundene Bereich gleich ist
    ABER
    Ich hebe ein Feld welches in der Datei A die Zellen A2 - H2 verbunden hat,
    in der Zieldatei B jedoch nur die Zellen B2-H2 verbunden sind.

    Code:
    Hier kommt der Fehler, dass "alle verbundenen Zelle die gleiche Größe" haben müssen

    Hat jemand ne Idee ??

    Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps
    Gruß
    DeBabba-Klaus

    :)
     
    DeBabba, 14. Juli 2018
    #1
  2. Hallo,

    zunächst müsstest du definieren, wie das Ergebnis aussehen soll.
    • Willst du in Datei B eine verbundene Zelle erstellen in A2:H2?
    • Oder willst du Zelle A2 leer lassen und den Inhalt aus der verbundenen Zelle A2:H2 in die verbundene Zelle B2:H2 kopieren?
    • Oder willst du etwas anderes erreichen?
    VG, Santa
     
    Mc Santa, 15. Juli 2018
    #2
  3. Code:
    Jeweils linke obere Zelle des Verbunds.
     
    EarlFred, 15. Juli 2018
    #3
  4. Verbundene Zellen kopieren

    Hallo EarlFred, hallo McSanta
    Das Ganze ist für einen Transfer von einer "Alten" Dateu in eine NEUE
    @McSanta
    Die Felder bestehen bereits und sind fest vorgegeben
    ZU Deinen Fragen
    1. Nein
    2. A2 leer lassen
    3. Nein
    ---------
    @EarlFred
    so funktionierts.
    Mensch... so einfach, warum denkt man immer so kompliziert

    Vielen Dank für Deine schnelle und gute Hilfe
    Du bist der Beste*10points *knuddel *winner

    Gruß
    klaus
     
    DeBabba, 15. Juli 2018
    #4
Thema:

Verbundene Zellen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Verbundene Zellen kopieren - Similar Threads - Verbundene Zellen kopieren

  2. Verbundene Zellen leeren mit Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen leeren mit Button: Hallo Liebe User habe folgendes Problem in einer Mappe. Versuche es mal zu beschreiben. Ein VBA code der eigentlich funktioniert habe ich aus dem Internet gefunden. Zuerst gibt die Frühschicht...
  3. Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit verbundenen Zellen: Hallo Ihr Lieben, ich bin hier am verzweifeln. ich bin dabei mehrere verbundene Zellen zu erstellen wo ich einmal meinen Text habe und auf der rechten Seite daneben auch in einer verbundenen Zeile...
  4. Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von einzelner Zelle in verbundene Zellen: Hallo zusammen, ich komme mit meinem Code nicht mehr weiter, es kommt immer dieFehlermeldung "Dies ist bei verbundenen Zellen leider nicht möglich". Ich möchte die Zahl, die in einer einzelnen...
  5. Verbundene Zellen trennen und Inhalt in alle getrennten Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbundene Zellen trennen und Inhalt in alle getrennten Zellen kopieren: Hallo Liebes Forum, ich habe große Tabellen mit je Spalte unterschiedlich viel vertikal verbundener Zellen in denen ein Text steht. Ich möchte mit Hilfe einer VBA Makro auf dem ganzen Blatt alle...
  6. Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warum ned?? kopieren in verbundenen Zellen: Hi, möchte grad von der Spalte a eines blattes in die Spalte a eines anderen kopieren, macht er aber ned da viele zeilen verbunden sind...jedoch sind auf beiden blättern alle gleich miteinander...
  7. Probleme mit verbundenen Zellen beim Kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit verbundenen Zellen beim Kopieren: Hallo! Excel 2003 Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Überschriften, und Über-Überschriften - also solche, die die eigentlichen ÜBerschriften noch mal zu Teilbereichen...
  8. Kopieren und wieder einfügen von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren und wieder einfügen von verbundenen Zellen: Hallo liebe Foren User ! Office 2000 ! Ich habe folgendes Problem: Ich soll aus unterschiedlichen Excel Dateien eine Zusammenfassung machen. Die Tabellenblätter die ich nehmen soll enthalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden