Office: (Office 2010) Vergleich Funktion mit Datum

Helfe beim Thema Vergleich Funktion mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen und erst mal schön das es hier so ein Forum gibt :) Ich habe folgendes Problem: =VERGLEICH(JAHR(F2);JAHR(M4:N4);0)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von boergah, 15. September 2016.

  1. boergah Neuer User

    Vergleich Funktion mit Datum


    Hallo zusammen und erst mal schön das es hier so ein Forum gibt :)

    Ich habe folgendes Problem:
    =VERGLEICH(JAHR(F2);JAHR(M4:N4);0)
    =VERGLEICH(JAHR(01.03.2017);JAHR(01.01.2016:01.01.2017);0)
    Bei dieser Formel erhalte ich als Ergebnis nur #WERT, wenn ich aber die Funktionsansicht öffne werden die Jahre erkannt und das korrekte Ergebnis angezeigt. In diesem Fall die 2, weil der korrekte Wert (2017) in der zweiten Spalte steht.

    Die ganze Formel ist nachher Bestandteil von einer INDEX Funktion. Die andere VERGLEICH Funktion funktioniert, nur die mit dem Datum will mir kein Ergebnis anzeigen Vergleich Funktion mit Datum :(

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Börgah
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Ich kann nur raten: in M4:N4 stehen nur Jahreszahlen, keine kompletten Datumswerte?

    Code:
    =VERGLEICH(JAHR(F2);M4:N4;0)
    Code:
    Jahr(M4:N4)
    in deiner Formel kann nicht klappen, weil man das so nicht abfragen kann. Das müsste dann schon eine Matrixformel sein.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, die erste formel funktioniert als matrixformel (Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.) die zweite geht gar nicht...
     
Thema:

Vergleich Funktion mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich Funktion mit Datum - Similar Threads - Vergleich Funktion Datum

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. DB Funktionen Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. Index Funktion mit Platzhalter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index Funktion mit Platzhalter: Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich versuche seit einiger Zeit in Excel aus einer Tabelle etwas abzufragen. Konkret geht es um eine Materialliste. Es soll so...
  6. Neue Funktion Vergleich Kontenklassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Funktion Vergleich Kontenklassen: Hallo in die Runde, danke für die Aufnahme in die Community. Ich mache schon seit längerem mein Betriebscontrolling in Excel und habe dabei folgendes Problem. Im Anhang ein Teil des Excel Tools...
  7. VERGLEICH (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERGLEICH (Funktion): VERGLEICH (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion "Vergleich" nach Übereinstimmung durch Zeile ()+1 wiederholen: Hallo, ich möchte in der Beispieltabelle "Auswertung" die Felder in dem Tabellenblatt "ODS" mit den Werten aus dem Tabellenblatt "Resources" füllen. Dazu habe ich die Funktionen "Index" und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden