Office: (Office 2010) Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen

Helfe beim Thema Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, ich habe den tollen Auftrag bekommen ein Auswertetool zu erstellen mit den man prüfen kann wie viel gearbeitet wurde und wie viel aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Florian87, 5. März 2016.

  1. Florian87 Erfahrener User

    Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen


    Hallo Forum,

    ich habe den tollen Auftrag bekommen ein Auswertetool zu erstellen mit den man prüfen kann wie viel gearbeitet wurde und wie viel aber tatsächlich von den Mitarbeitern gemeldet worden ist.

    Leider bekomme ich das nicht so hin wie ich mir das vorstelle, da es an den praktischen Fähigkeiten scheitert.

    Meine Frage an euch wäre daher: Wie ich folgendes relisieren kann.

    Ich habe mehrere Tabellenblätter:
    Datenbank Standorte; Datenbank MA; Gefertigte Teile lt System; Vom Mitarbeiter gemeldete Daten
    (Diese Daten kommen jeden Tag gleich aus dem System)

    Aus diesen Blättern sollen die Daten gezogen werden um im Tabellenblatt: "Vergleich Gemeldet vs. Erfasst" die Daten (Fehlteile) aus den Blättern "Gefertigte Teile lt System" & "Vom Mitarbeiter gemeldete Daten" je nach Tag abzugleichen und unstimmigkeiten zu finden.
    Zugleich soll die Mitarbeiternummer in Klarnamen umgewandelt werden welche man in der "Datenbank MA" findet.

    Das ganze soll immer für mehrere Tage möglich sein. Im kleinen Maßstab kann ich das noch von Hand machen aber wir reden hier über 10.000 Daten die abgeglichen werden sollen.

    Kann mir hier jemand mal einen Denkanstoß geben wie ich das hinbekomme!?!? Ich tappe gerade noch im Dunkeln.
    Kann ich das mitteln SVerweis oder gleich Pivot machen oder wie würdet ihr an die Sache ran gehen?

    Vll kann mir jemand mal ein beispiel anhand meiner der angehängten Beispieldatei erstellen, dass würde mir unendlich weiterhelfen.

    Danke
     
    Florian87, 5. März 2016
    #1
Thema:

Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen - Similar Threads - Vergleich Auswertung Daten

  2. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  3. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  4. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  5. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  6. Datum auswerten, Zeiten zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum auswerten, Zeiten zurückgeben: Hallo zusammen, ich möchte für einen bestimmten Tag die Trainingszeiten ausgeben. Diese werden am Anfang des Jahres als “von” und “bis” für jeden Tag der Woche angegeben (siehe Anhang mit...
  7. Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen innerhalb einer Matrix auswerten (Excel 2010): Hallo liebe Community, ich ärgere mich seit Tagen mit einem Problem herum und komme leider nur zu Teilerfolgen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Folgendes Problem an einem kleinen...
  8. Zellen vergleichen und auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen vergleichen und auswerten: Zu meinem "kleinen Problem": Ich möchte zwei Zellen vergleichen und in einer anderen das Ergebniss haben, soweit kein Problem. Das sieht zur Zeit so aus: =WENN(AS6<AT6;3;0) (Danke schatzi ;-) )...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden