Office: (Office 2013) Vergleich / Verweis

Helfe beim Thema Vergleich / Verweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Ich habe eine Excel-Tabelle mit zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten wähle ich über zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von skorpio, 28. Juli 2015.

  1. Vergleich / Verweis


    Hallo Zusammen,

    ich habe da mal ein Problem. Ich habe eine Excel-Tabelle mit zwei Tabellenblätter. Auf dem ersten wähle ich über zwei Dropdown-Felder je einen Begriff aus. Nun möchte ich gerne das Excel im zweiten Tabellenblatt in einer dreispaltigen Tabelle die ersten zwei Spalten durchsucht und schaut wo diese beiden Wörter in einer Zeile nebeneinander stehen und dann das danebenstehnde Wort aus Spalte 3 in einer Zelle x ausgibt.

    Kann mir jemand helfen wie ich das in eine Formel fasse ? Ich verzweifele...

    LG Skorpio
     
    skorpio, 28. Juli 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 28. Juli 2015
    #2
  3. Hallo Steve,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Aber irgendwie finktioniert das nicht :-(, oder ich bekomme es nicht hin. Anbei mal ein Test den ich gemacht habe. In Tabelle 1, A4 & C4 sind die Dropdownfelder. Die Vergelichtabelle ist auf dem zweiten Tabellenblatt. Das Ergebnis soll im ersten Tabellenblatt in B8 angezeigt warden. Vielleicht siehst du ja auf anhieb meinen Fehler :-(.

    Ok, doch kein Test anbei. Sehe gerade das ich hier nichts anhängen kann. Wie kann ich dir das schicken ?

    LG Skorpio
     
    skorpio, 28. Juli 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Vergleich / Verweis

    Hola,

    wenn du unter dem Antwortkästchen auf "Erweitert" klickst, kannst du etwas anhängen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Juli 2015
    #4
  5. Test Datei

    Hier meine Test Datei
     
    skorpio, 28. Juli 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    deine Daten sollten natürlich schon identisch sein. "Katze " ist nicht gleich "Katze"!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Juli 2015
    #6
  7. Verstehe ich nicht :-(. Die Formel funktioniert auch mit Elefant nicht :-). Ich glaube ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :-(
     
    skorpio, 28. Juli 2015
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Vergleich / Verweis

    Hola,

    hinter den Wörtern in I4 bis I8 stehen teilweise noch Leerzeichen, in Tabelle 2 Spalte A nicht.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Juli 2015
    #8
  9. Jetzt klappts :-).

    Vielen vielen Dank :-)
     
    skorpio, 28. Juli 2015
    #9
Thema:

Vergleich / Verweis

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich / Verweis - Similar Threads - Vergleich Verweis

  2. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  3. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. S-Verweis bei Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis bei Vergleich: Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht konkret helfen? Ich habe zwei Tabellen, die ich abgleichen muss: Spalte A = Kunde (aus Tabelle 1) Spalte B = Rechnungsdefinition (aus Tabelle 1) Spalte C...
  6. Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde bei euch jemanden, der mich von der Leitung schubsen kann. Ich möchte einen Wert aus der selben Zeile, wie mein Suchbegriff ausgegeben kriegen. Eigentlich...
  7. Dynamische Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle: Hallo, ich bin der auf Suche nach einer Lösung für mein folgendes Problem. Ich habe einen großen Datensatz. Jede Zeile beginnt mit einer Auftragsnummer und dahinter kommen Kosten, Datum,...
  8. s-verweis/ index/ vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    s-verweis/ index/ vergleich: Hallo zusammen, ich möchte den zum Schadenszeitpunkt/ Reparaturtag aktuellen Vertrag für eine Maschine wiedergeben. Eine Maschine kann mehrere Verträge haben die sich durch unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden