Office: Vergleich zweier Tabellen

Helfe beim Thema Vergleich zweier Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich bin neu hier!! hab eine Frage und zwar: Ich hab zwei tabellen, in der tabelle a sind ca. 4500 einträge mit den Spalten Namen und mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Outpurst, 12. November 2009.

  1. Outpurst Neuer User

    Vergleich zweier Tabellen


    Hallo ich bin neu hier!!

    hab eine Frage und zwar:

    Ich hab zwei tabellen, in der tabelle a sind ca. 4500 einträge mit den Spalten Namen und mit der Nummer.

    In der tabelle b sind ca. 1700 einträge jedoch nur mit einer Spalte und zwar mit der Nummer.

    Ich möchte jetzt das er die Namen von der Tabelle a in die Tabelle b übernimmt aber nur von denen die auch in der Tabelle b vorhanden sind

    DANKE, im vorraus!!!!!

    mfg
     
    Outpurst, 12. November 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    angenommen in Tabelle1 stehen in Spalte A die Namen und in Spalte B die Nummer und in Tabelle2 steht die Nummer in Spalte A und du willst den Namen in Spalte haben:

    =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A2;Tabelle1!B:B;0))
     
    < Peter >, 12. November 2009
    #2
  3. Outpurst Neuer User
    DANKE
     
    Outpurst, 12. November 2009
    #3
Thema:

Vergleich zweier Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleich zweier Tabellen - Similar Threads - Vergleich zweier Tabellen

  2. Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert zweier Zellen vergleichen und dritte Zelle kopieren: Hallo Leute habe folgendes Problem. In Zelle A1 steht ein Wert(Datum) in Zelle C1 Steht auch der gleiche Wert (Datum). Wenn Zelle A1 und C1 gleich sind soll der Wert aus Zelle B6 (eine Zahl) in...
  3. Vergleichen zweier Tabellen und Suchen von inkonsistenten Datensätzen

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen zweier Tabellen und Suchen von inkonsistenten Datensätzen: Vergleichen zweier Tabellen und Suchen von inkonsistenten Datensätzen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  4. Vergleich zweier Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zweier Zellen: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche Ich möchte zwei Zellen miteinander vergleiche und je nachdem das eine oder andere nehmen. Beispiel: ich habe eine...
  5. Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergleich zweier Tabellen mit verschiedenen Fällen: Hi! Ich stehe vor einem Problem mit Access zum Thema Tabellenvergleich. Ich bin leider ziemlicher Neuling auf dem Gebiet, hoffe ihr seid nicht böse wenn ich einmal mehr als zu wenig nachfrage....
  6. Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Zellwerte zweier Tabellen vergleichen (VBA): Hallo Leute, Ich bin neu hier und Hilfe suchend. Leider habe weder beim google(n) noch hier eine wirklich passende Lösung in einem der Threads gefunden. Also poste ich meine Frage hier rein....
  7. vergleich zweier tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    vergleich zweier tabellen: hallo, ich habe folgendes problem: ich habe 2 spalten mit verschiedenen teilebzeichnungen. die erste spalte hat ca 350 zeilen die zweite ca 18.000 die bezeichnungen sind teilweise gleich,...
  8. Vergleich zweier Tabellen und Wertrückgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich zweier Tabellen und Wertrückgabe: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei einer Vergleichsaufstellung: Zwei Tabellen (1+2) geben in einer Spalte Registrierungsnummern wieder und in einer zweiten Spalte Beträge. Ich benötige eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden