Office: Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel

Helfe beim Thema Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel


    Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Office Business Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Sie können die folgenden Methoden verwenden, um Daten in zwei Microsoft Excel-Arbeitsblattspalten zu vergleichen und doppelte Einträge zu finden. 

    Methode 1: Verwenden einer Arbeitsblattformel
    1. Starten Sie Excel.

    2. Geben Sie in einem neuen Arbeitsblatt die folgenden Daten als Beispiel ein (lassen Sie Spalte B leer):

      [parsehtml]<table id="tblID0EBDAACAAA"> <thead> <tr> <th> <p /> </th> <th> <p>A</p> </th> <th> <p>B</p> </th> <th> <p>C</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th> <p>1</p> </th> <td> <p>1</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>3</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>2</p> </th> <td> <p>2</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>5</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>3</p> </th> <td> <p>3</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>8</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>4</p> </th> <td> <p>4</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>2</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>5</p> </th> <td> <p>5</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>0</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    3. Geben Sie die folgende Formel in Zelle B1 ein:

      =IF(ISERROR(MATCH(A1,$C$1:$C$5,0)),"",A1)

    4. Wählen Sie Zelle B1 bis B5 aus.

    5. Wählen Sie in Excel 2007 und höheren Versionen von Excel in der Gruppe Bearbeiten die Option Ausfüllen aus, und wählen Sie dann nach untenaus.

      Die doppelten Zahlen werden in Spalte B angezeigt, wie im folgenden Beispiel gezeigt: 

      [parsehtml]<table id="tblID0EBAAACAAA"> <thead> <tr> <th> <p /> </th> <th> <p>A</p> </th> <th> <p>B</p> </th> <th> <p>C</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th> <p>1</p> </th> <td> <p>1</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>3</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>2</p> </th> <td> <p>2</p> </td> <td> <p>2</p> </td> <td> <p>5</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>3</p> </th> <td> <p>3</p> </td> <td> <p>3</p> </td> <td> <p>8</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>4</p> </th> <td> <p>4</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>2</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>5</p> </th> <td> <p>5</p> </td> <td> <p>5</p> </td> <td> <p>0</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    Methode 2: Verwenden eines Visual Basic-Makros
    Warnung: Microsoft stellt Programmierbeispiele nur zur Veranschaulichung zur Verfügung, ohne ausdrückliche oder implizierte Gewährleistungen. Dazu gehören, aber nicht ausschließlich, die implizierten Garantien der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie mit der vorgestellten Programmiersprache und den Tools vertraut sind, mit denen Verfahren erstellt und gedebuggt werden. Microsoft-Supporttechniker können Ihnen helfen, die Funktionalität einer bestimmten Prozedur zu erläutern. Diese Beispiele werden jedoch nicht geändert, um zusätzliche Funktionen bereitzustellen oder Verfahren zu erstellen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.

    Wenn Sie ein Visual Basic-Makro verwenden möchten, um die Daten in zwei Spalten zu vergleichen, führen Sie die Schritte im folgenden Beispiel aus:

    1. Starten Sie Excel.

    2. Drücken Sie ALT + F11, um den Visual Basic-Editor zu starten.

    3. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Modul.

    4. Geben Sie den folgenden Code in einem Modul Bogen ein:

    5. Drücken Sie ALT + F11, um zu Excel zurückzukehren.
      1. Geben Sie die folgenden Daten als Beispiel ein (lassen Sie Spalte B leer):
         

        [parsehtml]<table id="tblID0EBAADFABAAA"> <thead> <tr> <th> <p /> </th> <th> <p>A</p> </th> <th> <p>B</p> </th> <th> <p>C</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th> <p>1</p> </th> <td> <p>1</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>3</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>2</p> </th> <td> <p>2</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>5</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>3</p> </th> <td> <p>3</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>8</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>4</p> </th> <td> <p>4</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>2</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>5</p> </th> <td> <p>5</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>0</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    6. Wählen Sie Zelle A1 bis A5 aus.

    7. Wählen Sie in Excel 2007 und höheren Versionen von Excel die Registerkarte Entwicklertools aus, und wählen Sie dann in der Gruppe Code die Option Makros aus.

      Hinweis: Wenn die Registerkarte Entwicklertools nicht angezeigt wird, müssen Sie Sie möglicherweise aktivieren. Wählen Sie dazu Datei > Optionen > Menüband anpassenaus, und wählen Sie dann auf der rechten Seite im Feld Anpassung die Registerkarte Entwicklertools aus.

    8. Klicken Sie auf Find_Matches, und klicken Sie dann auf Ausführen.

      Die doppelten Zahlen werden in Spalte B angezeigt. Die übereinstimmenden Zahlen werden neben der ersten Spalte eingefügt, wie hier dargestellt:

      [parsehtml]<table id="tblID0EBAFABAAA"> <thead> <tr> <th> <p /> </th> <th> <p>A</p> </th> <th> <p>B</p> </th> <th> <p>C</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <th> <p>1</p> </th> <td> <p>1</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>3</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>2</p> </th> <td> <p>2</p> </td> <td> <p>2</p> </td> <td> <p>5</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>3</p> </th> <td> <p>3</p> </td> <td> <p>3</p> </td> <td> <p>8</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>4</p> </th> <td> <p>4</p> </td> <td> <p /> </td> <td> <p>2</p> </td> </tr> <tr> <th> <p>5</p> </th> <td> <p>5</p> </td> <td> <p>5</p> </td> <td> <p>0</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Vergleichen von Daten in zwei Spalten zum Auffinden von Duplikaten in Excel - Similar Threads - Vergleichen Daten Spalten

  2. DB Funktionen Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    DB Funktionen Vergleiche: Moin liebe Community, mal eine etwas andere Frage zu einer Übungsaufgabe für eine Uni-Klausur. Es geht um Aufgabe c.) siehe Dateianhang, hier soll mit Hilfe eines Kriterienbereichs und...
  3. Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2 Zeilen Daten Vergleichen und farbig markieren: Hallo Zussammen :) Ich dreh hier nun komplett durch, seit Tagen versuch ich 2 Spalten mit Dateninhalten zu vergleichen. Ich hatte es vorher auf 2 Mappen und nun kopiert auf 1 Mappe. Es sind...
  4. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  5. Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten: Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  6. Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis, Index, Vergleich findet nichts. Daten falsch angeordnet?: Hallo zusammen! Ich hoffe, ich finde bei euch jemanden, der mich von der Leitung schubsen kann. Ich möchte einen Wert aus der selben Zeile, wie mein Suchbegriff ausgegeben kriegen. Eigentlich...
  7. 2 Spalten vergleichen und Zugehörige Daten aus Spalte 1 ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Spalten vergleichen und Zugehörige Daten aus Spalte 1 ausgeben: Hallo Community, ich weiss nicht ob es so einen Fall schon gibt (ich denke schon) aber ich habe nichts gefunden bei meiner Recherche nach mehreren Stunden. Vllt. suche ich auch nicht mit den...
  8. Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich und Auswertung von Daten aus 3 Quellen: Hallo Forum, ich habe den tollen Auftrag bekommen ein Auswertetool zu erstellen mit den man prüfen kann wie viel gearbeitet wurde und wie viel aber tatsächlich von den Mitarbeitern gemeldet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden