Office: Verketten von Text und Zahl

Helfe beim Thema Verketten von Text und Zahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu in SQL, kenne mich mit Access einigermaßen aus. Möchte auf dem SQL Server einen View bauen. Da möchte ich folgenden Access-tauglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von phischi, 20. Januar 2007.

  1. Verketten von Text und Zahl


    Hallo,

    bin neu in SQL, kenne mich mit Access einigermaßen aus.

    Möchte auf dem SQL Server einen View bauen. Da möchte ich folgenden Access-tauglichen Befehl ausführen, der hier nicht geht:
    Feld1 ist ein Zahlenfeld, z.B. 1

    right ('00' & Feld1, 2) => Access liefert mir dann 01

    SQL Server macht folgendes draus:

    right ('00 & Feld1',2) => 00 & Feld1

    Was mache ich falsch?!

    Danke.

    Gruß

    :)
     
    phischi, 20. Januar 2007
    #1
  2. Schau dir mal deine gesetzten Hochkommas an. *wink.gif*
     
    Hoschus, 22. Januar 2007
    #2
  3. FW
    FW
    ... schreib's einfach richtig, wie auch im ersten Beispiel:
    right ('00' + Feld1,2)
    ...
     
  4. Verketten von Text und Zahl

    Hi,

    die mache aber nicht ich, sondern dass ändert der SQL Server einfach um... Kann ich auch nichts dagegen machen!!!

    Ich vermute, dass das etwas mit den unterschiedlichen Formaten "Text" & "Zahl" zu tun hat. Bei einem Versuch right('00'&'01',2), ändern sich die Hochkommas nicht...


    Gruß
     
    phischi, 22. Januar 2007
    #4
  5. Möchtest du grundsätzlich ein zweistelliges Feld angezeigt bekommen? Also, wenn "1" in deinem Feld steht, soll dort "01" stehen?

    Wenn das der Fall ist, könnte dir evtl. eher Code:
    weiterhelfen.
     
    Hoschus, 22. Januar 2007
    #5
  6. Habe die Lösung. Das Zahlenformat wars. Der richtige Befehl lautet nun:

    right('00' + cast (Feld1 as varchar(500)),2)
     
    phischi, 22. Januar 2007
    #6
Thema:

Verketten von Text und Zahl

Die Seite wird geladen...