Office: Verketten von Text und Zahl

Helfe beim Thema Verketten von Text und Zahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin neu in SQL, kenne mich mit Access einigermaßen aus. Möchte auf dem SQL Server einen View bauen. Da möchte ich folgenden Access-tauglichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von phischi, 20. Januar 2007.

  1. Verketten von Text und Zahl


    Hallo,

    bin neu in SQL, kenne mich mit Access einigermaßen aus.

    Möchte auf dem SQL Server einen View bauen. Da möchte ich folgenden Access-tauglichen Befehl ausführen, der hier nicht geht:
    Feld1 ist ein Zahlenfeld, z.B. 1

    right ('00' & Feld1, 2) => Access liefert mir dann 01

    SQL Server macht folgendes draus:

    right ('00 & Feld1',2) => 00 & Feld1

    Was mache ich falsch?!

    Danke.

    Gruß

    :)
     
    phischi, 20. Januar 2007
    #1
  2. Schau dir mal deine gesetzten Hochkommas an. *wink.gif*
     
    Hoschus, 22. Januar 2007
    #2
  3. FW
    FW
    ... schreib's einfach richtig, wie auch im ersten Beispiel:
    right ('00' + Feld1,2)
    ...
     
  4. Verketten von Text und Zahl

    Hi,

    die mache aber nicht ich, sondern dass ändert der SQL Server einfach um... Kann ich auch nichts dagegen machen!!!

    Ich vermute, dass das etwas mit den unterschiedlichen Formaten "Text" & "Zahl" zu tun hat. Bei einem Versuch right('00'&'01',2), ändern sich die Hochkommas nicht...


    Gruß
     
    phischi, 22. Januar 2007
    #4
  5. Möchtest du grundsätzlich ein zweistelliges Feld angezeigt bekommen? Also, wenn "1" in deinem Feld steht, soll dort "01" stehen?

    Wenn das der Fall ist, könnte dir evtl. eher Code:
    weiterhelfen.
     
    Hoschus, 22. Januar 2007
    #5
  6. Habe die Lösung. Das Zahlenformat wars. Der richtige Befehl lautet nun:

    right('00' + cast (Feld1 as varchar(500)),2)
     
    phischi, 22. Januar 2007
    #6
Thema:

Verketten von Text und Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten von Text und Zahl - Similar Threads - Verketten Text Zahl

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  5. VERKETTEN mit WENN, Anzeige von Text nicht möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    VERKETTEN mit WENN, Anzeige von Text nicht möglich: Hallo zusammen, habe bereits das Netz seit ein Paar Stunden durchgesucht und selbst rumgetüftelt, bisher aber erfolglos. Habe folgende Formel: =VERKETTEN(WENN(A1;A1;"");WENN(B1;"-"&B1;"")) Die...
  6. Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003: Kopieren von Text, der mittels Verkettung erzeugt wurde: Ich habe in einem Tabellenblatt die Inhalte einer Spalte mittels Verkettung erzeugt. Diese Inhalte (nicht die Formel) möchte ich nun als Text in ein anderes Tabellenblatt übernehmen. Wie geht...
  7. Verketten - durch Text getrennt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten - durch Text getrennt: Hallo zusammen, ich hätte da mal wieder ein kleines Problem :) Also ich habe 25 Zellen (A1-A25) Diese haben bezogen auf eine andere Registerkarte nur einen Inhalt, wenn dort eine Bedingung...
  8. Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü: Hallo zusammen, Ich Hoffe einer von euch kann mir Helfen.... Ich bin ein Excel minimalist, und habe nicht besonders viel Erfahrung damit. Mein Problem ist: Ich habe verschiedene Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden