Office: Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

Helfe beim Thema Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RaiKa, 22. Mai 2013.

  1. RaiKa Erfahrener User

    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen


    Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:
    http://www.office-hilfe.com/support...ext-getrennt?highlight=verketten+zelle+inhalt
    Allerdings komme ich damit nicht zurecht.

    Ich habe folgendes Szenario:
    Zwei Tabellen: Tab1 und Tab2
    In Tab1 sind in:
    Zeile 1 drei Zellen: A1, B1 und C1 (alle mit Text gefüllt)​
    Zeile 2 drei Zellen: A2, B2, und C2 (aber nur A2 ist mit Text gefüllt)​
    Nun soll der Inhalt verkettet werden und in Tabelle 2 eingetragen werden.
    Die Inhalte müssen nun aber noch mit weiteren festen Texten erweitert werden.
    In der Tab2, Zelle A1 soll also z.B. stehen:
    <xmp><ul><li>Text 1</li><li>Text 2</li><li>Text 3</li></ul></xmp>

    Soweit bin ich auch gekommen.
    ABER:
    Nun ist in Tab1 in der zweiten Zeile nur die erste Zelle A2 mit Text gefüllt und mein Ergebnis in der Tab2 sieht dann so aus:
    <xmp><ul><li>Text 1</li><li></li><li></li></ul></xmp>

    dort sollte aber stehen:
    <xmp><ul><li>Text 1</li></ul></xmp>

    Vorgabe:
    Tabelle 1:
    [table="width: 300, class: grid, align: left"]
    [tr]
    [td]Text 1[/td]
    [td]Text 2[/td]
    [td]Text 3[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Text 4[/td]
    [td][/td]
    [td][/td]
    [/tr]
    [/table]

    Ziel:
    In der Tab2 soll nun exakt stehen (ja mit html-code):
    [table="width: 300, class: grid, align: left"]
    [tr]
    [td]<xmp><ul><li>Text 1</li><li>Text 2</li><li>Text 3</li></ul></xmp>[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]<xmp><ul><li>Text 4</li></ul></xmp>[/td]
    [/tr]
    [/table]


    Ich bin am verzweifeln und ich komme nicht dahinter....Excel ist einfach nicht meine Welt... *g

    Für jeden Hinweis oder eine Idee bin ich absolut dankbar.

    Beste Grüße
    Raika
     
    RaiKa, 22. Mai 2013
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    hier mal ne einfache Lösung:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCD
    1Text 1Text 2Text 3<ul><li>Text 1</li><li>Text 2</li><li>Text 3</li></ul>
    2Text 4 <ul><li>Text 4</li></ul>
    3
    4
    ZelleFormel
    D1="<ul>"&WENN(A1<>"";"<li>"&A1&"</li>";"")&WENN(B1<>"";"<li>"&B1&"</li>";"")&WENN(C1<>"";"<li>"&C1&"</li></ul>";"</ul>")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 22. Mai 2013
    #2
  3. RaiKa Erfahrener User
    WOW! Ich bin wirklich beeindruckt. Und das um 8:40 Uhr! Meine Formel war drei Zeilen lang (und funktionierte nicht richtig)...
    Vielen, vielen Dank. Das erspart jetzt 27500 Zeilen Arbeit was in etwa 1 Woche Arbeit bedeuten würde!

    Ich habe bestimmt noch die eine oder andere Frage...kann man dich auch direkt erreichen? Evtl. auch gegen ein kleines Entgelt? *g

    Schöne Grüße nach "Bamberg"? Sind ja nur wenige Kilometer von hier!

    Schöne Grüße
    Raika
     
    RaiKa, 22. Mai 2013
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

    Hallo,ich wohne nicht in Bamberg, sondern in Sachsen. Bamberg hat das Tool zum Tabellenposten erschaffen!;-)
     
    silex1, 22. Mai 2013
    #4
Thema:

Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen - Similar Threads - Verketten Zellen Textinhalt

  2. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  3. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  4. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  7. Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte in einer einzigen Zelle verbinden, wenn die Kunden-Nr. identisch ist: Hallo alle zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! Ich habe eine Liste, die Artikelnummern beinhaltet und die Kunden-Nr. dazu. Heißt, dass manche Kunden nur 1 Artikel bestellt haben,...
  8. Mit Hilfe von VBA verschiedene Zellen immer neu verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hilfe von VBA verschiedene Zellen immer neu verketten: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mit VBA möchte ich in Spalte F die Werte aus Spalte A ausgegeben bekommen, jedoch nicht doppelt sondern immer nur einfach. Anhand des Wertes in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden