Office: Verknüpfen von Tabellen und Abfragen

Helfe beim Thema Verknüpfen von Tabellen und Abfragen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verknüpfen von Tabellen und Abfragen Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen


    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie mehrere Datenquellen in eine Access-Abfrage einbeziehen, verwenden Sie Joins, um die Datensätze zu begrenzen, die angezeigt werden sollen, je nachdem, wie die Datenquellen miteinander in Beziehung stehen. Sie verwenden Joins auch zum Kombinieren von Datensätzen aus beiden Datenquellen, damit jedes Paar von Datensätzen aus den Quellen zu einem Datensatz in den Abfrageergebnissen wird.

    In diesem Artikel werden die verschiedenen Arten von Verknüpfungen erläutert, und es wird gezeigt, wie Sie in einer Abfrage verwendet werden. Standardmäßig wird eine Verknüpfung automatisch erstellt, wenn bereits eine Beziehung zwischen zwei Datenquellen vorhanden ist, die Sie in einer Abfrage verwenden. Eine Verknüpfung wird auch erstellt, wenn Felder vorhanden sind, die einander eindeutig entsprechen. Sie können eine automatisch erstellte Verknüpfung löschen. Dieser Artikel enthält grundlegende Informationen zu Tabellenbeziehungen, einschließlich des Erstellens einer Tabelle.

    Hinweis: Sie können Abfragen auf die gleiche Weise wie Tabellen verknüpfen, und Sie können auch an beiden teilnehmen.

    Inhalt dieses Artikels
    Übersicht

    Verknüpfungstypen

    Anzeigen von Zeilen, in denen in beiden verknüpften Tabellen ein gemeinsamer Wert vorhanden ist

    Anzeigen aller Zeilen aus einer Tabelle und der entsprechenden Zeilen aus der anderen Tabelle

    Alle Zeilen aus beiden Tabellen anzeigen und an der Stelle teilnehmen, an der ein gemeinsamer Wert vorhanden ist

    Kreuzverknüpfungen

    Verknüpfen von Tabellen auf der Grundlage einer Ungleichheit von Feldwerten

    Löschen einer Verknüpfung

    Übersicht
    Eine Datenbank ist eine Sammlung von Datentabellen, die logische Beziehungen untereinander aufweisen. Sie verwenden Beziehungen, um Tabellen durch Felder zu verbinden, die Sie gemeinsam haben. Eine Tabelle kann Teil einer beliebigen Anzahl von Beziehungen sein, aber jede Beziehung hat immer genau zwei Tabellen. In einer Abfrage wird eine Beziehung durch eine Verknüpfung dargestellt.

    Wenn Sie einer Abfragetabellen hinzufügen, erstellt Access Verknüpfungen, die auf Beziehungen basieren, die zwischen den Tabellen definiert wurden. Sie können Verknüpfungen in Abfragen manuell erstellen, selbst wenn Sie keine Beziehungen darstellen, die bereits definiert wurden. Wenn Sie andere Abfragen (anstelle von oder zusätzlich zu Tabellen) als Datenquellen für eine Abfrage verwenden, können Sie Verknüpfungen zwischen den Quellabfragen und auch zwischen diesen Abfragen und allen Tabellen erstellen, die Sie als Datenquelle verwenden.

    Verknüpfungen verhalten sich ähnlich wie Abfragekriterien, indem Sie Regeln festlegen, die die Daten erfüllen müssen, um in die Abfragevorgänge einbezogen zu werden. Im Gegensatz zu Kriterien geben Joins auch an, dass jedes Zeilenpaar, das die Join-Bedingungen erfüllt, im Recordset kombiniert wird, um eine einzelne Zeile zu bilden.

    Es gibt vier grundlegende Arten von Verknüpfungen: innere Verknüpfungen, Outer-Joins, Kreuzverknüpfungen und ungleiche Joins. In diesem Artikel wird jeder Verknüpfungstyp untersucht, den Sie verwenden können, warum Sie die einzelnen Typen verwenden und wie die Verknüpfungen erstellt werden.

    Verknüpfungen sind Abfragen, welche Beziehungen zu Tabellen sind: ein Hinweis darauf, wie Daten in zwei Quellen basierend auf Datenwerten, die Sie gemeinsam haben, kombiniert werden können. Hier sehen Sie eine Abbildung einer Verknüpfung in der Entwurfsansicht der Abfrage, in der die Eigenschaften der Verknüpfung in einem Dialogfeld geöffnet sind:


    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen adc9ecae-31cc-4fd9-a05f-9f39f2256c99.jpg


    Diese Zeile zwischen den Tabellen steht für die Verknüpfung. Doppelklicken Sie auf eine Verknüpfung, um das Dialogfeld Verknüpfungseigenschaften (dargestellt) zu öffnen und die Verknüpfung zu überprüfen oder zu ändern.

    Verknüpfungen sind manchmal direktional. In diesem Bereich des Dialogfelds wird angezeigt, welche Tabelle in der Verknüpfung ist und welche Felder für die Teilnahme an den Tabellen verwendet werden.

    Dieser Bereich bestimmt den Verknüpfungstyp: Option 1 ist eine innere Verknüpfung, 2 ist eine linke äußere Verknüpfung und 3 eine Rechte äußere Verknüpfung.

    Felder aus beiden Tabellen können verwendet werden, und Daten, die sich auf eine bestimmte Aufgabe beziehen, werden jeweils angezeigt. In einer inneren Verknüpfung sind keine weiteren Daten enthalten. In einer Outer-Join-Abfrage werden auch nicht verknüpfte Datensätze aus einer Tabelle in die Abfrageergebnisse einbezogen.

    Seitenanfang

    Verknüpfungstypen
    Es gibt vier grundlegende Arten von Verknüpfungen: innere Verknüpfungen, Outer-Joins, Kreuzverknüpfungen und ungleiche Joins. Cross-Joins und Unequal-Joins sind erweiterte Join-Typen, die nur selten verwendet werden, aber Sie sollten darüber Bescheid wissen, um eine umfassende Vorstellung davon zu haben, wie Joins funktionieren.

    Innere Verknüpfungen: nur verknüpfte Daten aus beiden Tabellen kombiniert
    Eine innere Verknüpfung enthält nur dann Daten aus einer Tabelle, wenn entsprechende Daten in der verknüpften Tabelle vorhanden sind, und umgekehrt. In den meisten Zeiten verwenden Sie innere Verknüpfungen. Wenn Sie eine Verknüpfung erstellen und nicht angeben, welche Art von Verknüpfung Sie hat, wird von Access angenommen, dass Sie eine innere Verknüpfung wünschen. Innere Verknüpfungen sind hilfreich, da Sie Daten aus zwei Quellen basierend auf freigegebenen Werten kombinieren können, sodass nur Daten angezeigt werden, wenn ein vollständiges Bild vorhanden ist.

    Äußere Verknüpfungen: alle verknüpften Daten sind ordnungsgemäß kombiniert, und alle restlichen Datensätze aus einer Tabelle
    Eine äußere Verknüpfung ist wie eine innere Verknüpfung, fügt aber die restlichen Zeilen aus einer der Tabellen hinzu. Äußere Verknüpfungen sind direktional: eine linke äußere Verknüpfung umfasst alle Datensätze aus der linken Tabelle – die erste Tabelle in der Verknüpfung – und eine Rechte äußere Verknüpfung umfasst alle Datensätze aus der rechten Tabelle – die zweite Tabelle in der Verknüpfung.

    Vollständige äußere Verknüpfungen: alle Daten, wenn möglich kombiniert
    In einigen Systemen kann eine äußere Verknüpfung alle Zeilen aus beiden Tabellen umfassen, wobei Zeilen kombiniert werden, wenn Sie übereinstimmen. Dies wird als vollständige äußere Verknüpfung bezeichnet, die von Access nicht explizit unterstützt wird. Sie können jedoch eine Kreuzverknüpfung und Kriterien verwenden, um denselben Effekt zu erzielen.

    Kreuzverknüpfungen: alle Daten, kombiniert mit allen möglichen Möglichkeiten
    Die meiste Zeit ist eine Kreuzverknüpfung ein Nebeneffekt, bei dem zwei Tabellen zu einer Abfrage hinzugefügt und dann vergessen werden, ihnen beizutreten. Access interpretiert dies so, dass Sie alle Datensätze aus einer Tabelle, die mit jedem Datensatz aus der anderen Tabelle kombiniert werden, zusammen mit allen möglichen Kombinationen von Datensätzen anzeigen möchten. Da keine Daten kombiniert werden können, liefert diese Art von Join selten nützliche Ergebnisse. Es gibt jedoch einige Fälle, in denen eine Kreuzverknüpfung genau das ist, was Sie benötigen.

    Ungleiche Joins: wie eine reguläre Verknüpfung, aber mit einem anderen Vergleich zum Kombinieren von Zeilen
    Ungleiche Verknüpfungen verwenden einen anderen Operator als das Gleichheitszeichen (=), um Werte zu vergleichen und zu bestimmen, ob und wie die Daten kombiniert werden sollen. Ungleiche Verknüpfungen werden nicht explizit unterstützt, Sie können jedoch eine Kreuzverknüpfung und Kriterien verwenden, um denselben Effekt zu erzielen.

    Anzeigen von Zeilen, in denen in beiden verknüpften Tabellen ein gemeinsamer Wert vorhanden ist
    Wenn Sie nur die Zeilen anzeigen möchten, die übereinstimmende Werte im verknüpften Feld aufweisen, verwenden Sie eine innere Verknüpfung. Access erstellt innere Verknüpfungen automatisch.

    Innere Verknüpfungen sind die am häufigsten verwendete Verknüpfungsart. Sie weisen einer Abfrage zu, dass Zeilen aus einer der verknüpften Tabellenzeilen in der anderen Tabelle auf der Grundlage der Daten in den verknüpften Feldern entsprechen. Wenn eine Abfrage mit einer inneren Verknüpfung ausgeführt wird, werden nur die Zeilen, in denen ein gemeinsamer Wert in beiden verknüpften Tabellen vorhanden ist, in die Abfragevorgänge einbezogen.

    Wie verwende ich eine innere Verknüpfung?
    In den meisten Zeiten müssen Sie nichts Unternehmen, um eine innere Verknüpfung zu verwenden. Wenn die Tabellen, die Sie zu einer Abfrage hinzufügen, bereits Beziehungen aufweisen, erstellt Access beim Hinzufügen der Tabellen automatisch eine innere Verknüpfung zwischen den beiden verknüpften Tabellen. Wenn die Referenzielle Integrität aktiviert ist, wird in Access oberhalb der Verknüpfungslinie eine "1" zur Kennzeichnung der Tabelle auf der 1-Seite einer 1:n-Beziehung und das Symbol für Unendlichkeit () zur Kennzeichnung der Tabelle auf der n-Seite angezeigt.

    Auch wenn Sie keine Beziehungen erstellt haben, erstellt Access automatisch innere Verknüpfungen, wenn Sie einer Abfrage zwei Tabellen hinzufügen und diese Tabellen jeweils ein Feld mit dem gleichen oder kompatiblen Datentyp aufweisen und eines der Join-Felder ein Primärschlüssel ist. In diesem Fall werden die Symbole "ein" und "viele" nicht angezeigt, da die referenzielle Integrität nicht erzwungen wird.

    Wenn Sie Ihrer Abfrage Abfragen hinzufügen und keine Beziehungen zwischen diesen Abfragen erstellt haben, erstellt Access nicht automatisch innere Verknüpfungen zwischen diesen Abfragen oder zwischen Abfragen und Tabellen. Im Allgemeinen sollten Sie diese selbst erstellen. Sie erstellen eine innere Verknüpfung, indem Sie ein Feld aus einer Datenquelle in ein Feld in einer anderen Datenquelle ziehen. Access zeigt mit einer Linie zwischen den beiden Feldern an, dass eine Verknüpfung erstellt wurde.

    SQL-Syntax für eine innere Verknüpfung

    Innere Verknüpfungen werden in SQL in der from-Klausel angegeben, wie unten dargestellt:

    FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.Feld1 vergleichen Sie Tab.Feld2

    Der INNER JOIN-Vorgang setzt sich wie folgt zusammen:

    Teil

    Beschreibung

    Tabelle1, Tabelle2

    Die Namen der Tabellen, aus denen Datensätze zusammengefasst werden.

    Feld1, Feld2

    Die Namen der Felder, die verknüpft sind. Wenn Sie nicht numerisch sind, müssen die Felder der gleichen Datentyp und dieselbe Art von Daten enthalten, aber Sie müssen nicht denselben Namen haben.

    Vergleich

    Ein beliebiger relationaler Vergleichsoperator: "=", "<", ">", "<=", ">=" oder "<>".

    Weitere Informationen zur Inner Join-Syntax finden Sie im Thema Inner Join-Vorgang.

    Seitenanfang

    Anzeigen aller Zeilen aus einer Tabelle und der entsprechenden Zeilen aus der anderen Tabelle
    Äußere Verknüpfungen weisen eine Abfrage darauf hin, dass zwar einige Zeilen auf beiden Seiten der Verknüpfung exakt übereinstimmen, die Abfrage jedoch alle Zeilen aus einer Tabelle und auch die Zeilen aus der anderen Tabelle enthalten soll, die auf beiden Seiten der Verknüpfung einen gemeinsamen Wert aufweisen.

    Outer-Joins können äußere Verknüpfungen Links oder Rechte äußere Verknüpfungen sein. In einer linken äußeren Verknüpfung enthält die Abfrage alle Zeilen aus der ersten Tabelle in der SQL-Anweisung from-Klausel und nur die Zeilen aus der anderen Tabelle, in denen das Verknüpfungsfeld Werte enthält, die für beide Tabellen üblich sind. In einer rechten äußeren Verknüpfung enthält die Abfrage alle Zeilen aus der zweiten Tabelle in der SQL-Anweisung from-Klausel und nur die Zeilen aus der anderen Tabelle, in denen das Verknüpfungsfeld Werte enthält, die für beide Tabellen üblich sind.

    Hinweis: Sie können ganz einfach feststellen, welche Tabelle die linke Tabelle oder die Rechte Tabelle in einer bestimmten Verknüpfung ist, indem Sie auf die Verknüpfung doppelklicken und dann im Dialogfeld Verknüpfungseigenschaften suchen. Sie können auch zur SQL-Ansicht wechseln und dann die from-Klausel untersuchen.

    Da einige Zeilen auf einer Seite einer äußeren Verknüpfung keine entsprechenden Zeilen aus der anderen Tabelle aufweisen, sind einige der Felder, die in der Abfrage zurückgegeben werden, aus dieser anderen Tabelle leer, wenn die Zeilen nicht übereinstimmen.

    Wie verwende ich eine äußere Verknüpfung?
    Sie erstellen eine äußere Verknüpfung, indem Sie eine vorhandene innere Verknüpfung ändern. Wenn keine innere Verknüpfung vorhanden ist, erstellen Sie eine, und ändern Sie Sie in eine äußere Verknüpfung.

    Ändern einer inneren Verknüpfung in eine äußere Verknüpfung
    1. Doppelklicken Sie in der Entwurfsansicht der Abfrage auf die Verknüpfung, die Sie ändern möchten.

      Das Dialogfeld Verknüpfungseigenschaften wird angezeigt.
    2. Beachten Sie im Dialogfeld Verknüpfungseigenschaften die Optionen, die neben Option 2 und Option 3aufgeführt sind.
    3. Klicken Sie auf die gewünschte Option, und klicken Sie dann auf OK.
    4. Access zeigt die Verknüpfung an und zeigt einen Pfeil an, der aus der Datenquelle hervorgeht, in der alle Zeilen in die Datenquelle eingeschlossen werden, in der nur die Zeilen enthalten sind, die der Join-Bedingung entsprechen.
    Mehrdeutige äußere Verknüpfungen
    Wenn Sie eine Abfrage erstellen, die eine Left-Verknüpfung und eine innere Verknüpfung enthält, kann Access möglicherweise nicht ermitteln, welche Join-Operation zuerst ausgeführt werden soll. Da die Ergebnisse unterschiedlich sind, je nachdem, ob der Left-Join oder die innere Verknüpfung zuerst ausgeführt wird, zeigt Access eine Fehlermeldung an:

    Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie die Abfrage so ändern, dass klar ist, welche Verknüpfung zuerst ausgeführt werden soll.

    SQL-Syntax für eine äußere Verknüpfung

    Äußere Verknüpfungen werden in SQL in der from-Klausel angegeben, wie unten dargestellt:

    FROM Tabelle1 [Left | RIGHT] Join TabTab.
    Tabelle1. Feld1 Compare Tab. Feld2

    Die LEFT JOIN- und RIGHT JOIN-Operationen bestehen aus den folgenden Teilen:

    Teil

    Beschreibung

    Tabelle1, Tabelle2

    Die Namen der Tabellen, aus denen Datensätze zusammengefasst werden.

    Feld1, Feld2

    Die Namen der Felder, die verknüpft sind. Die Felder müssen dieselbe Datentyp und dieselbe Art von Daten enthalten, müssen aber nicht denselben Namen haben.

    Vergleich

    Ein beliebiger relationaler Vergleichsoperator: "=", "<", ">", "<=", ">=" oder "<>".

    Weitere Informationen zur Syntax für äußere Verknüpfungen finden Sie im Thema Links Join, Rechte Join-Vorgänge.

    Seitenanfang

    Alle Zeilen aus beiden Tabellen anzeigen und an der Stelle teilnehmen, an der ein gemeinsamer Wert vorhanden ist
    Wenn Sie alle Zeilen aus zwei Tabellen anzeigen und Sie basierend auf allgemeinen Werten verknüpfen möchten, verwenden Sie eine vollständige äußere Verknüpfung. Access unterstützt nicht explizit vollständige Outer-Joins, aber Sie können den gleichen Effekt erzielen, indem Sie eine Union-Abfrage verwenden. Im folgenden Verfahren wird erläutert, wie Sie vorgehen müssen, aber wenn Sie weitere Informationen zu Union-Abfragen benötigen, lesen Sie den Abschnitt Siehe auch .

    So verwenden Sie eine Union-Abfrage, um eine vollständige äußere Verknüpfung durchzuführen:

    1. Erstellen Sie eine Abfrage mit einer linken äußeren Verknüpfung für das Feld, das Sie für eine vollständige äußere Verknüpfung verwenden möchten.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Sichten auf Ansicht und dann auf SQL-Ansicht.
    3. Drücken Sie STRG + C, um den SQL-Code zu kopieren.
    4. Löschen Sie das Semikolon am Ende der from-Klausel, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    5. Geben Sie UNION ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      Hinweis: Verwenden Sie nicht das Schlüsselwort all, wenn Sie eine Union-Abfrage verwenden, um eine vollständige äußere Verknüpfung durchzuführen.
    6. Drücken Sie STRG + V, um den SQL-Code einzufügen, den Sie in Schritt 3 kopiert haben.
    7. Ändern Sie in dem eingefügten Code Left Join in right Join.
    8. Löschen Sie das Semikolon am Ende der zweiten from-Klausel, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    9. Fügen Sie eine WHERE-Klausel hinzu, die angibt, dass der Wert des Join-Felds NULL in der ersten Tabelle ist, die in der from-Klausel (der linken Tabelle) aufgeführt ist.

      Wenn beispielsweise die from-Klausel wie folgt lautet:

      Fügen Sie die folgende WHERE-Klausel hinzu:

      WHERE Products.ID IS NULL
    10. Geben Sie ein Semikolon (;) am Ende der WHERE-Klausel, um das Ende der Union-Abfrage anzugeben.
    11. Klicken Sie auf der Registerkarte Entwurf in der Gruppe Ergebnisse auf Ausführen.
    Kreuzverknüpfungen
    Kreuzverknüpfungen unterscheiden sich von inneren und äußeren Verknüpfungen dadurch, dass Sie nicht explizit in Access dargestellt werden. Bei einer Kreuzverknüpfung wird jede Zeile aus einer Tabelle mit jeder Zeile aus einer anderen Tabelle kombiniert, wodurch ein sogenanntes Kreuzprodukt oder ein kartesischen Produkt entsteht. Jedes Mal, wenn Sie eine Abfrage ausführen, die Tabellen enthält, die nicht explizit verknüpft sind, ist ein Kreuzprodukt das Ergebnis. Kreuzverknüpfungen sind in der Regel unbeabsichtigt, aber es gibt Fälle, in denen Sie nützlich sein können.

    Warum sollte ich eine Kreuzverknüpfung verwenden?
    Wenn Sie alle möglichen Zeilenkombinationen zwischen zwei Tabellen oder Abfragen untersuchen möchten, verwenden Sie eine Kreuzverknüpfung. Angenommen, Ihr Unternehmen hat ein spektakuläres Jahr gehabt, und Sie erwägen, ihren Kunden Rabatte zu gewähren. Sie können eine Abfrage erstellen, die die Käufe jedes Kunden summiert, eine kleine Tabelle mit mehreren möglichen Rabatt Prozentsätzen erstellt und die beiden in einer anderen Abfrage kombiniert, die eine Kreuzverknüpfung ausführt. Am Ende wird eine Abfrage angezeigt, die eine Reihe von hypothetischen Rabatten für jeden Kunden anzeigt.

    Wie verwende ich eine Cross-Join-Anwendung?
    Eine Kreuzverknüpfung wird jedes Mal erstellt, wenn Sie Tabellen oder Abfragen in Ihre Abfrage einbeziehen und nicht mindestens eine explizite Verknüpfung für jede Tabelle oder Abfrage erstellen. Access kombiniert jede Zeile aus jeder Tabelle oder Abfrage, die nicht explizit mit einer anderen Tabelle oder Abfrage verbunden ist, mit jeder anderen Zeile in den Ergebnissen. Nehmen Sie das Rabatt Szenario aus dem vorhergehenden Absatz in Frage. Angenommen, Sie haben 91-Kunden und möchten fünf mögliche Rabattprozentsätze sehen. Ihre Kreuzverknüpfung erzeugt 455 Zeilen (das Produkt von 91 und 5).

    Wie Sie sich vielleicht vorstellen, können unbeabsichtigte Kreuzverknüpfungen eine große Anzahl von Zeilen in Ihren Abfrageergebnissen erstellen. Darüber hinaus sind diese Ergebnisse im allgemeinen bedeutungslos, denn wenn Sie nicht tatsächlich beabsichtigen, jede Zeile mit jeder anderen Zeile zu kombinieren, sind die meisten kombinierten Zeilen, die in den Ergebnissen angezeigt werden, nicht sinnvoll. Schließlich können Abfragen, die unbeabsichtigte Kreuzverknüpfungen verwenden, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen 7b51eef9-ed5f-49a1-9f54-060a7bf06fd6.png
    1. die kreisförmigen Felder sollten miteinander verbunden werden.


    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen cf690377-4b85-40a8-9035-d9ef8fa2d71a.gif
    1. Notieren Sie sich die sehr große Anzahl von Datensätzen.


    Verknüpfen von Tabellen und Abfragen b7676828-edc6-46f4-b916-8a804e33dcb8.gif
    1. Beachten Sie, dass die Anzahl der Datensätze viel kleiner ist.

    Seitenanfang

    Verknüpfen von Tabellen auf der Grundlage einer Ungleichheit von Feldwerten
    Verknüpfungen müssen nicht auf der Äquivalenz der verknüpften Felder basieren. Eine Verknüpfung kann auf einem beliebigen Vergleichsoperator basieren, beispielsweise größer als (>), kleiner als (<) oder nicht gleich (<>). Verknüpfungen, die nicht auf Äquivalenz basieren, werden als ungleiche Joins bezeichnet.

    Wenn Sie die Zeilen zweier Datenquellen basierend auf ungleichmäßigen Feldwerten kombinieren möchten, verwenden Sie eine ungleiche Verknüpfung. In der Regel basieren Ungleiche Verknüpfungen auf der größer als (>), kleiner als (<), größer als oder gleich (>=) oder kleiner als oder gleich (<=) Vergleichsoperatoren. Ungleiche Joins, die auf dem ungleich (<>)-Operator basieren, können fast so viele Zeilen wie Kreuzverknüpfungen zurückgeben, und die Ergebnisse können schwer zu interpretieren sein.

    Wie verwende ich eine ungleiche Verknüpfung?
    Ungleiche Verknüpfungen werden in der Entwurfsansicht nicht unterstützt. Wenn Sie Sie verwenden möchten, müssen Sie dies mithilfe der SQL-Ansicht tun. Sie können jedoch in der Entwurfsansicht eine Verknüpfung erstellen, zur SQL-Ansicht wechseln, den Vergleichsoperator Equals (=) suchen und ihn in den Operator ändern, den Sie verwenden möchten. Anschließend können Sie die Abfrage nur in der Entwurfsansicht erneut öffnen, wenn Sie den Vergleichsoperator zunächst in der SQL-Ansicht wieder in Equals (=) ändern.

    Löschen einer Verknüpfung
    Wenn Access automatisch eine Verknüpfung erstellt, die Sie nicht wünschen, oder wenn Sie eine Verknüpfung versehentlich erstellen – beispielsweise eine Verknüpfung zwischen zwei Feldern mit unterschiedlichen Datentypen – können Sie die Verknüpfung löschen.

    1. Klicken Sie im Abfrageentwurfsbereich auf die Verknüpfung, die Sie entfernen möchten.
    2. Drücken Sie ENTF.
    – oder –

    • Klicken Sie im Abfrageentwurfsbereich mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Löschen.
    Seitenanfang

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Hinzufügen von Datensätzen zu einer Tabelle mithilfe einer Anfügeabfrage

    Kombinieren der Ergebnisse mehrerer Auswahlabfragen mithilfe einer Union-Abfrage

    Erstellen einer Abfrage auf der Grundlage mehrerer Tabellen

    erstellen, bearbeiten oder Löschen einer Beziehung

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verknüpfen von Tabellen und Abfragen

Die Seite wird geladen...
  1. Verknüpfen von Tabellen und Abfragen - Similar Threads - Verknüpfen Tabellen Abfragen

  2. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  3. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  4. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  5. Tabellen Spalten Verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Spalten Verknüpfen: Hi, sehr cooles Forum bei dem ich als stiller Leser schon viel lernen konnte. Nun stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht mit der Suche lösen konnte. Entschuldigt für die längere...
  6. Excel - Tabelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle verknüpfen: Hallo Zusammen, ich soll eine Portoberechnungs Tabelle für Auslands Pakete erstellen. Das ganze soll so funktionieren. Land auswählen -> Gewicht eintragen = Preis. "Problem" ist, die Länder...
  7. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  8. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden